Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unknow

71ps oder CDI

Empfohlene Beiträge

Hi ich moechte mir einen smart als vorfuehrfahrzeug zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mir den CSI holen soll und den chippen oder 71 pser. Laufleistung sind ca. 20 tkm. Versicherung ist nebensaechlich da ich das Auto ueber smart versichern will. Vielen dank im Vorraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willste sparen, mußte CDI fahren!

Willste Spaß haben nimm den 71 PS!

Willste fliegen nimm nen Ford Focus ST!

 

Pfürt die!

 

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der diesel ungechippt bleibt, dann bloß nicht. :lol:

die krücke nagelt wie die sau. ich fahre einen 71ps,

gut, nicht wirklich schnell, ABER den diesel von meiner

mum fahr ich seither dennoch garnicht mehr. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 11.07.2009 um 23:45 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. Angaben von Beschleunigungsdaten von rs-parts. Ist der gechippte cdi drei Sek. langsamer alleine auf 100. Kann das sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel Original = 19,8 Sek. auf 100 Km/h

71 PS glaube ich 13,3 Sek auf 100 km/h

 

der geshipte 3 Sekunden weniger? dann bist du bei 16,8 Sek!

Immer noch eine Ewigkeit.

 

Und? Ich habe selber 5 Jahre einen Diesel gefahren. Auf Serienbereifung konnte man mit leben, war eben um zu sparen.

Mit 195/50/15 rundrum nur schön anzusehen, Beschleunigung ein Grauen.

Da kommt mir der 71 PS'ler vor wie eine Rakete. Da retten dich auch keine 3 Sekunden.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auegeile am 12.07.2009 um 22:06 Uhr ]


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0-100 tztztz ^^

Fahren, vergleichen, entscheiden. Auf dem Blatt steht was von 71 zu 64PS. Aber alleine schon die Mehr-NM am Berg lassen den Benziner ohne Turbo alt aussehen.

Sobald du zu 2 im Smart sitzt, spürst du schon den Vorteil vom Diesel. Und wenn es um Durchzug geht, hat der Benziner absolut keine Chance. Bis der auf seine Leistung kommt, hat der Diesel schon den nächsten Gang drin, und hängt wieder an den Vollen NM dran.

 

Frag mal den Heiko. Der hat nen 71PS und ich hab den gechippten Diesel. Der 71PS´ler sieht da kein Land mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S

 

Der Diesel hat natürlich mehr NM, keine Frage aber mir ist noch kein Diesel weggefahren, auch kein geschipter, das halte ich für ein Gerücht.

Ich lasse mich allerdings auch belehren.

Man sollte es aber auch nachweisen.

Also, bitte um Nachweiß!!! ;-)

 

LG

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiko xD wir müssen Duell machen ^^

 

Auf jeden fall habe ich jetzt noch den Rollenprüfstand besucht. Herausgekommen sind 67.6 PS bei 3900 RPM. Ich muss zwar jetzt bei 4000 Schalten, der Benziner erst bei 6000~ aber die Mehr NM die ich habe, schieben den kleinen Würfel wehemend an. Ich bin auch dem 84PS´ler meines Bruder hinterhergehechelt. Bis 80 ist noch nicht viel Unterschied, aber drüber hinaus kommt bei ihm eindeutig mehr. Wenn ich da denn 71er meiner Mutter vergleiche~ also testen muss ich es nochmal, aber rein vom fahren geger den 84er sage ich mal das der 71er keine Chance hat.

 

Und gerade wenn es Berghoch geht. Da kann Heiko mir zustimmen, da pusht sich der Diesel mal kurz hoch, wo der Benziner drehen muss ohne ende.

 

Leistungsdiagramm kann ich gerne mal uppen ^^ wenn ich nen Scanner finde :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich sach ma so....! Wie schnell man wirklich ist, liegt zu 90% am Fahrer.... oder aber man fährt einen aus Zuffenhausen... :lol:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wir fahren den Diesel und würden in jederzeit wieder nehmen und wenn du sowieso vorhast den chippen zu lassen , dann bist du mit dem Diesel besser dran alleine schon wegen dem größeren Drehmoment als der Benziner.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es taucht immer mehr der 84 PS er auf.

 

Wie liegen die drei den im Verbrauch?

 

Diesel 4,5 und die anderen 6,5 kann ich so rechnen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S,

was für ein tuning hast du drauf?

:-D

gruß

logge

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.