Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cat2025

Schlag am Vorderrad, aber keine Ahnung was los ist

Empfohlene Beiträge

Bei mir gab es heute am linken Vorderrad einen heftigen Schlag auf der Autobahn. (als ob was bricht) Seitdem klappert es ab und zu und es klingt beim Bremsen als ob da irgendwas Luft zieht. Kann mir irgend jemand sagen was das sein könnte? Und was mich das kosten könnte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Glaskugel raushol*

Feder gebrochen?! Bremsscheibe gerissen? Nen Maulwurf überfahren, oder doch ne halbe Kuh?!

 

Schau doch erst einmal selbst drunter, evtl. findet sich dein Problem ja sofort... Denn einfach mal ins blaue zu fragen, bringt eigentlich nix...

 

Evtl. solltest du die Umstände mal näher erläutern, oder ob schon einmal nen Vorschaden war, etc...

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht. Drunter geschaut hab ich schon. Es ist aber nix zu sehen. Einen Vorschaden hat er auch nicht. Die Feder sieht auch normal aus. Lose ist auch nix. Wie eine gebrochene Bremsscheibe aussieht weiß ich ja nicht, aber die sieht aus wie die anderen auch. Ich bin einfach nur über eine Bodenwelle gefahren und dabei hat es eben gekracht als würde was brechen und abfallen. Die Bremsen funktionieren normal. In den Kurven ist er stabil. Die Stoßdämpfer scheinen auch nicht betroffen. Bin ja kein Experte und kann es dementsprechend auch nicht besser erklären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2009 um 14:25 Uhr hat cat2025 geschrieben:
Kann mir irgend jemand sagen was das sein könnte?

 

Z.B. Radlager. Fz. anheben; Rad drehen; Sichtkontrolle; Spiel Radlager und VA-Aufhängung prüfen.

 

Bremsscheibe vermute ich als Ursache eher nicht, da diese durch ein Schlagloch/Hindernis ja nicht unmittelbar belastet wird.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Während dem Bremsen ein Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst?

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei einer Bodenwelle gekracht hat und es sich nach einem wegfallenden Teil angehört hat dürften die Chancen einer gebrochenen Feder ziemlich gut stehen.

Stell´ den Wagen mal auf eine ebene Fläche, schlag´ das Lenkrad mal ganz ein und schaue am Rad vorbei mal auf das obere Ende der Feder. Wenn es dort angerostet ist, evtl. nicht vollflächig, und das Ende nicht ganz gerade ist dann hast Du die Ursache.

Auch noch mit der Feder auf der anderen Seite vergleichen bzw. kontrollieren ob´s dort auch schon abgebrochen ist.

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Bei mir hat sich der Bremsklotz auch schon mal vorne links vom Träger gelöst. Da hat aber nix geklappert. Da war ein quietschen, das beim leicht anbremsen weg ging.

Ich tippe auf eine gebrochene Feder. Ohne mit Wagenheber zu hantieren ist der Bruch nicht zu sehen, wenn sie denn oben bricht.

Falls das Bruchteil noch da oben rumschwirrt, kannste Dir damit -sofern es runter fällt- einen Platten fahren.

 

Wenn Du im Stand lenken tust, macht eine gerochene Feder ab und an so ein "dung" "dung" "dung" (bei mir zumindest wars so).

Und laß uns bitte nicht dumm sterben, schreib uns, was es denn schlußendlich war, was es gekostet hat, etc.

Greets

PS Schau auch mal mit der Suchfunktion nach FEDERBRUCH, vielleicht kommt Dir ja ein Symptom bekannt vor, oder Du kannst es eher ausgrenzen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 11.07.2009 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.