Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrej86

Probleme Mit Kupplung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hatte eben nen vorfall, ich stand an der Ampel, wollte anfahren, hatte den Gang drinne und als ich Gas gegeben hab rührte sich die Schüssel nicht von der stelle,der Kupplungsakkuator stotterte ein paar mal und dann gingen drei striche am Tacho an,hab das ding mit meinem Vater zu meinem bruder geschleppt und jetzt überlege ich was ich tun soll.Hab nen smart four two bj.2000 mit 45 ps.

 

Hat jemand einen tipp,ich habe mir schon überlegt morgen das Getriebe raus zu nehmen und mir die Kupplung anzugucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kilometer hat deine kupplung runter? ist eigentlich etwas merkwürdig das es sich aufeinmal so bemerkbar macht, ich denke vom gefühl her er das du ein anderes problem hast, ich würde den wagen ersteinmal auslesen und mit der stardiagnose durchtesten!

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat jetzt 151 000km runter.

 

Hab vor nem halben jahr den querbeschleunigungssensor erneuert,da hatte ich auch so ein problem.

 

Ich würde den ja auslesen aber das ding fährt garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mist das er nichtmal mehr fährt, überprüfe dochmal die üblichen stellen der kabel auf scheuerstellen und ziehe mal die stecker ab und schau ob da alles ok ist! ich denke das würde ich erstmal prüfen! kommst du aus der nähe berlin?

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht ich sollte erst die ganzen stecker überprüfen,werd ich heute auch machen.

 

Ich hab den smart gestern auf der bühne gehabt,da habe ich den motor angemacht und den gang rein gemacht und da ging alles,sobald ich den abgebockt habe ging wieder nichts.

 

Nein ich komme aus NRW aus wuppertal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt das problem,das problem ist,die kupplung ist komplet runter und deswegen lässt der sich nicht mehr schalten und hab mir schon kupplung bestellt.

 

Danke für deine antworten und tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein ding das sie total fertig ist und du vorher nix davon gemerkt hast.

 

darf ich fragen wie du das rausbekommen hast das sie total runter ist`!? gruß kai


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts davon gemerkt weil ich nicht weiss wie es sich anfühlt wenn beim smart die kupplung runter ist, beim golf oder so weiss ich das,da hat man keine leistung und berg rauf dreht die kupplung durch.

 

Ich habe den kupplungsakuator gelöst und bis zum anschlag rein geschoben ich musste ca, 20mm rein schieben und das ist ja schon zu viel.Dann habe ich versucht damit zu fahren der ist 5m gefahren und dannach fing das ganze wieder an dann habe ich den kupplungsakuator wieder gelöst und ich konnte den nicht mehr rein schieben,deswegen dachte ich mir das kann nur an der kupplung liegen.

 

Kabel habe ich auch kontroliert, die waren alle I.O.

 

 

Hab die kupplung gestern eingebaut, die gurke läuft wieder,bin schon gestern 100km damit gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.