Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dumbos69

Smart verbraucht 8 Liter Benzin!!! Weis jemand Rat??

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Verbraucht 8 Liter Benzin komme gerademal 250 km mit nem Volltank :o

Woran kann das liegen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das dein erster Tank?

fährst du Kurzstrecken, AB ?

Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt, wann war überhaupt die letzte Inspektion?

melde dich bei Spritmonitor.de an, dann kannst du deine Tankquittungen eingeben.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 09.07.2009 um 16:46 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

habe das Auto erst seit kurzem,ich habe 2 Smart der eine ist mit dem Verbrauch ganz normal aber der andere braucht fast doppelt so viel...Inspektionen immer gemacht worden bei Smart!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann war denn die letzte AU, ich meine mich zu erinnern, dass sowas auch mal an der lambda sonde liegen kann

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein das es die Lambda-sonde ist,wenn die nähmlich nicht mehr richtig funktioniert schickt diese dann eine falsche spanung an das steuergerät,das regelt dann die falsche einspritzmenge dann verbraucht der auch viel.

 

Hast du den auch leistungsverlust?

 

Ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen,der pc spuckt dir dann raus ob das was mit der LS zu tun hat oder nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andrej86 am 10.07.2009 um 01:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen bei mir war p0115

und keine ceck eninglampe an

Kühlwassersensor erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Leistungsverlust hat er auch! :-?

aber Fehler hat er kein gespeichert,echt komisch...und er schluckt und schluckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir eventuell vorstellen das dein turbo ein ding weg hat!

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich hätte evtl. eine Lösung für die Probleme.

 

Ich habe in der Schweiz ein Produkt gekauft (Motoreco VL, Injecteco) Motor- und Tankspritze welche mir extrem geholfen haben wie z.B. reduzierung vom Oel- und Benzinverbrauch, bessere Motor- und Wassertemperatur und seitdem läuft mein Smart immer besser. HAMMER!!! Bei Interesse könnt Ihr die Produkte bei www.firstcars.ch kaufen. Gruss aus der Schweiz


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt geht das wieder los ... :roll:

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe nur was ich selber erlebt habe mit meinem Smart.

 

 


O.Mladenovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liqui Moly Ceratec solls auch können. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt mal nicht generell über Sinn und Unsinn solcher Dinge diskutieren, das geht alle paar Wochen los. Das kann jeder so halten, wie er möchte.

 

Aber wenn jemand einen Benzinverbrauch von 8 Litern hat - ich gehe dabei mal von "normaler" Fahrweise aus, sonst würde man das nicht als Problem posten, denn wenn man's drauf anlegt, kann man einen Smart auch mit noch höherem Verbrauch bewegen - und wenn zudem von Leistungsverlust die Rede ist: dann sieht das doch wohl eher nach einem technischen Problem aus. Da ist mit dubiosen Zusätzen nicht geholfen.

 

Ich fahre meinen Smart mit 4,7 Litern Verbrauch (gemischter Betrieb), irgendwo in dem Bereich sollte ein Smart bewegt werden können. Und kein Zusatzstoff der Welt kann einen Verbrauch von 8 Litern auf sagen wir mal 5 Liter drücken.


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann Catweazle nur beipflichten.

 

"Mein Smart braucht xLiter was ist kaputt??"

Nun, diese Frage lässt sich einfach ohne Kaffeesatzleserei nicht zu beantworten - und ist eigentlich genauso stupide wie die dann häufig kommende Antwort: "Dein Turbo könnte.... "

 

Das ist alles Bullshit!

 

Genauso wie die angepriesenen Wundermittel zum Halbieren des Öl- und Treibstoffverbrauchs.

 

Ein CDI kann IMMER mit 3,x bis 4,x Liter bewegt werden - und ich denke, ein Benzinsmart geht so um die (max) 5-6 Liter.

 

Alles andere ist pathologisch!

 

Ich geh mal davon aus, dass vor jeder Hochverbrauchsfrage sowas wie Messgenauigkeit - war´s eine Tankfüllung? Wenn ja, vergiss die Aussage - oder technischer Zustand (Luftfilter, Kerzen) - oder Fehlerspeicherabfrage (Lambdasonde hops??) mit ins Kalkül gezogen wurden.

 

99,9% der Ursache bei diesem Thema befindet sich auf dem linken Sitz.

 

Herauskristallisiert nach einigen Jahren Smartform bei mir:

Beim Benziner halte die Teillastentlüftung im Auge.

Beim CDI: Tu was gegen die von unten undicht rostende CR Pumpe.

 

Gruss

Emil

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein defekter Thermostat kann auch gut mal für 0,5 - 1,5 Liter Mehrverbrauch verantwortlich sein.

Sollte auch mal überprüft werden.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den älteren fahrzeugen kommt es oft zu defekten einspritzventilen, diese sorgen dann für einen wundersamen anstieg des ölstandes und auch zu hohem spritverbrauch, zudem läuft der smart merklich träger. das problem daran ist das es zu einem massiven motorschaden führt wenn man es nicht bemerkt, da eine verdünnung des öls nicht gerade für gute schmierung sorgt. das auto sollte mal an einen viergastester.

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn meiner nur 8Liter brauchen würde wäre ich glücklich :-D

Ne aber mal im ernst das an dem Auto was nicht stimmt scheint klar zu sein, schreib doch mal wo du herkommst, damit man dir mal eine gute Werkstatt empfehlen kann statt nur einfach ins SC zu fahren. Also meinen vorposter könnte ich dir zum Beispiel empfehlen, denn ausser dem SP geht mein Auto in keine Werkstatt.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dumbos69,

 

sag ma hast du mitlerweile eine Ursache gefunden für deinen erhöhten Verbrauch ?

 

Mfg Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.