Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birdie

Lüftung I

Empfohlene Beiträge

Hai,
beim Fahren jetzt im Winter habe ich leider immer einen echt eisigen "Gasfuss". Uhrsache scheint zu sein, dass die Lüftung, die unten an der Mittelkonsole die Füße belüften soll, leider parallel zum Bodenblech in Richtung Tür bläst und dabei leider deutlich über meinen "Gasfuß" hinweg :(
Gibt es u.U. schon eine Art Blende, die man in die Öffnung setzten kann, und die die Luft auch etwas nach unten umlenkt, damit auch der rechte Fuß warm wird?
Der linke Fuß wird übrigends immer schön warm, da die Luft direkt auf ihn gepusstet wird.

TSchau
Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag doch wenn der linke Fuß warm genug ist die Beine übereinander oder probier´s mal mit Plateuschuhen.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, soll ich lachen oder weinen???


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe von so etwas noch nie gehört. Empfehle Basteln, dünner Schaumstoff aus dem Bastelladen und Klebeband. Wenns nichts taugt, war die Invenstition nur gering und das ganze kann man einfach abreißen.

Berichte mal, ob und wie es funzt.

Gruss

Schnäutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht rauchst Du zu viel und hast Durchblutungsstörungen im rechten Fuß, geh doch mal zum Pedologen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

rauchen tu' ich nicht (und hab' ich auch nie).

Das mit dem Bastelschaum oder Kunststoff dachte ich auch schon, wollte nur erst wissen, obs eine fertige Lösung gibt. werde n´mich heute malau machen und was suchen.

Tschau
Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Birdie,
also ich kenne das Problem auch.
Gute Idee, sich dazu was einfallen zu lassen!
Bei mir taut übrigens auch die linke Seite der Windschutzscheibe erst zu allerletzt ab, was wohl auch an der Luftführung liegt.
Ist das bei euch auch der Fall?

Übrigens: Wegen deinem Nick - spielst du Golf?

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,
mit der Windschutzscheibe habe ich keine Probleme, nur ein wenig mit den Seitenscheiben, die Luft wird auch da nicht optimal an die Scheiben geleitet. Das geht wohl nur, wenn man auf die Seiten-"Pickel"-Lüftungen stellt, und dann geht die Frontscheibe wieder dicht. Ich denke das geht besser, wenn man keine elektrischen Seitenspiegel hat. Der Aufbau mit dem Motor baut glaube ich dicker, als die Handeinstellung und blockt den Luftstrom.

Erstmal mache ich gerade ein Papp-Modell für meine Füße.

Golf spiele ich nicht. Der Name kommt von meinem Nachnamen (Stefan VOGEL=Bird=Birdie[spitzname aus Schulzeit])

TSchau
Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

ich hab'mir jetzt eine kleine Pappe gebastelt, die den Luftstrom um ca 70-80Grad nach unten zum Gaspedal umlenkt.
Funktioniert genial, nur leider wird jetzt der linke Fuß (bei sehr niedriegen Temperaturen) durch die Nähe zum Tridion sehr kalt, da werde ich wohl noch was mit dickem Teppich/Fliess machen müssen.

Tschau

Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

es mag exotisch klingen - aber habt ihr es mal mit Schuhen probiert?


Cheers,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das diese komischen Dinger, die manche auf den Ohren tragen :-?

TSchau
Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.