Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

yippie yippie yeah - ein neuer unter Euch

Empfohlene Beiträge

Seit gegrüßt ;-)

 

Ich heiße Micha, bin 24 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.

 

Ja, wie kam ich zum Smart :-?, es ist eine laaaange Geschichte, aber ich versuch mein Bestes um es so kurz wie möglich zu schreiben, will ja keinen überfordern :-P

 

Alles fing vor ca. einem Jahr an, als ich von BMW aus München (Zentrale) angerufen worden bin. Es wurden alle BMW Besitzer angerufen, die noch ein Modell ohne Efficient Dynamics besitzen, um bei einer nahegelegenen Niederlassung Probefahrten mit diesem System durchzuführen. Aber das hat mich überhaupt nicht interessiert, da ich den Wagen erst vor zwei Jahren neu bestellt hatte und nicht schon wieder einen Neuwagen kaufen wollte und erst recht nicht konnte. Die haben so getan, als ob sich jeder Otto Normalverdiener mal eben so nen Premium Neuwagen kaufen kann :-? :-? :-?

 

Außerdem war ich mit diesem Modell mehr als zufrieden, sehr gute Qualität, ein ordentlicher Durchschnittsverbrauch, keine Macken und es war mein Traumauto, genauso wie ich ihn wollte.

 

Aber, die Zeiten ändern sich, sch... Bänker:-x :-x und ich bekam zum Glück recht schnell einen neuen Job, allerdings mitten in der City. Der Wagen stand dann teilweise drei Wochen am Stück in der Garage, da ich mit der Bahn schneller zur Arbeit komme. Aber wozu hat man ein Auto, dachte ich mir, nur noch zum Einkaufen und fuhr einfach morgens in der Rush Hour mit dem Auto zur Arbeit.

 

Im März, ein halbes Jahr später, hab ich dann doch angefangen zu überlegen, denn der Spritverbrauch ist mit dem reinen Stadtverkehr logischerweise nicht mehr so toll und befand sich jenseits dem zweistelligem Bereich :(, dazu trat wieder mein Knieproblem auf, durch das ständige kuppeln und Kupplungschleifen, kamen wieder diese sehr starken Schmerzen im linken Knie :( .

 

Auf der Suche nach einem Modell mit ED und fast der gleichen Ausstattung plus Automatik, wurde mir eher schlecht bei den Preisen.

Also, wenn ich schon meinen Traumwagen abgeben muss, denn es ging einfach nicht mehr, dann musste es wenigstens ein Lifestyle Auto sein, entweder ein Mini oder ein Smart, denn mit nem 1er kann ich nix anfangen, der ist einfach hässlich.

 

So, machte ich eine Probefahrt mit einem Mini und war schlichtweg begeistert, zumindest die ersten 20-30min. danach bekam ich von den harten Sitzen Rückenschmerzen und so viel auch der Mini raus.

 

Ab nach Smart und eine es vergingen keine 10 min. (Eingewöhnung) und ich wusste, so einer wird's werden. Es war ein 84 PS Passion Coupé.

 

Die Geschichte ist zwar noch länger, aber ich verkürze sie hier einfach, da sich das Thema Auto schon fast ein halbes Jahr hinzieht, und ich bin froh, dass es ein ENDE hat!

 

Letzte Woche habe ich dann eher per Zufall :-D mein Traum-Smart gefunden, fast genauso wie ich ihn hätte bestellt.

 

Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich endlich bin, naja bekomme ihn zwar erst morgen, aber trotzdem.

 

Ich muss auch meinem SC einen riesen großen DANK aussprechen, was sie für mich/uns getan haben, vieeeelen Dank nochmal.

 

 

Ich hoffe, es ist beim Lesen keiner eingeschlafen :-D , aber die Geschichte ist schon extrems verkürzt!!!

 

 

Nun, Ihr 8-)

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte meine Grammatikfehler und die teils schlechte Rechtschreibung zu entschuldigen :oops:

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach da hap ich hier shon fiel schlimeress geläsen!!!!!....

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto! :-D

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Und viiiiiiiel Spass damit :)

 

Gruss

Reinhard

-----------------

knutgras2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch auch von mir - gute entscheidung. habe mich heute (nach 1,2 jahren) auch wieder unterwegs im auto gefreut, dass ich smart fahre... ist einfach schön unkompliziert...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bernddasbrot1 Hab nicht behauptet, dass ich der schlimmste Fall bin, oder :-D

 

@firstsonofcentury Das ist wahr, bin seit einer Woche mit einem Gratis MHD-Leihwagen unterwegs, und ich bin überrascht, wie viele Parkplätze es auf einmal in der City gibt :-D :-D :-D :-D

 

 

Das "Ding" :-P macht richtig Laune, nicht nur in der Stadt und es macht mir wieder richtig spass Auto zu fahren! Daher werde ich den "Tausch" wohl nicht bereuen, auch wenn Andere mich fragen wie ich denn einen BMW gegen eine Smart eintauschen kann, aber es ist mein Knie und mein Geldbeutel :-P

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr sehr gute Entscheidung, die du sicherlich nicht bereuen wirst. Glückwunsch zum Neuen. :-D

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey...der 1er ist doch super, vielleicht der schönste BMW überhaupt. 2-türig in weiß ein Traum. Aber was soll ich mit so einem großen Auto.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank sind geschmäcker verschieden...

 

Was den smart in der Stadt angeht...ich war vor kurzem mit einem neuen E350 CGI unterwegs. Auf der Autobahn super, aber in Koblenz und Dortmund grausam. der Verbauch in der Stadt bei 12,8 Litern, auf der AB immerhin bei 8,5 Super. Was habe ich mich gefreut, wieder mit meinem smart in die city zu düsen! Durch die blöde BuGa gibts ja kaum noch kostenlose Parkplätze.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Archer Das ist wahr.

 

Also, bis auf die Versicherung (anderer Fred) bereue ich bis jetzt :-D den Wechsel nicht.

 

Wenn ich auch ehrlich zu mir selbst bin, reicht der Smart für mich/uns. Und der Turbo ist ja auch nicht sooo lahm ;-)

 

Zumindest hatte ich jetzt einen richtigen Vergleich zwischen mhd 71PS und dem 84PS.

 

Mein Verkaufsberater hatte mir einen mhd seit letztem Freitag (kostenlos) zur Verfügung gestellt, damit ich mobil bin. Also rein für die Stadt ist der auch in Ordnung und das Start-Stop-System ist ok, ist allerdings verbesserungsbedürtig.

 

Aber, als ich heute morgen meinen kleinen turbo abgeholt habe, war ich doch froh, dass ich mich für den Motor entschieden hab. Wenn schon von einer Limo auf einen Kleinen wechseln, dann muss er auch spass machen und der macht mächtig Spass :-D :-D

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

 

das war eine sehr weise Entscheidung, A: fürn 451, und B: für die 84 Pferde ;o))))))

Kann ich ja auch nur unterschreiben !!!

 

Gruß aus ME nach D

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf zu A ja, der 451 gefällt mir sogar noch besser, als der 450. Zumindest hat er fast ein richtiges Interieur 8-)

 

Zu B, hmm nachdem ich eine Woche nen 71PS mhd zur Überbrückung hatte, war ich mir mit dem Turbo plötzlich nicht mehr so sicher. Die Start/Stop hat mir doch sehr gut gefallen und ich fahre ja fast nur Stadt, aaaber der Turbo zieht recht gut und macht doch wesentlich mehr Spass. :-D

 

Jetzt, wo ich fast 1 Woche smartbesitzer bin :-D , habe ich das Gefühl, ich hatte nie ein anderes Auto. Ja, ich ärger mich sogar ein bischen, dass ich mir einen E90 bestellt hatte und nicht gleich einen Smart. Dabei hätte ich auch eine meeenge Geld gespart, aber wie heisst es so schön, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :) .

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.