Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

Kfz-Versicherung und der Schock

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

mein erster Beitrag und es ist keine Vorstellung meinerseits *schähm* :roll:

 

Als, ich heute morgen bei meiner Versicherungsdame (Allianz) war, für die Kfz Versicherung des Smarties (den morgen eeendlich abholen kann :-D ) und sie dann den Beitrag erwähnte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

 

Satte 992,04 EURO! :o für ein ganzes Jahr (Haftpflicht sowie VK mit SB: SF2)

 

Ich dachte zuerst die will mich verar... .

 

Ich bin deswegen so geschockt, da mich mein E90 für 2009,zu den gleichen Konditionen!!!, ca. 800,-EURO gekostet hat und das ist ja wohl eine gaaanz andere Fahrzeugklasse :-x, was ich in Anbetracht meines Alters recht günstig empfand.

 

Naja, ich hab trotzdem für das restliche 2009 die Versicherung abgeschlossen, sind zwar immer noch weit über die 400 €, aber für 2010 werde ich wohl doch wechseln.

 

Ich finde es recht kurios, wie ein Kleinstwagen knapp 200€ mehr in der Versicherung kosten kann, wie eine Mittelklasse Limousine.

 

Nun würde ich gerne wissen, was Ihr im allgemeinen dazu meint bzw. ob wer auch so einen großen Unterschied zum Vorfahrzeug gemacht hat.

 

Da ich mit der Allianz sehr gute Erfahrungen gemacht habe, im Gegensatz zu der besch... ADAC-Autoversicherung, würde ich dann evtl. den Wechsel zur Allianz24 vornehmen, vielleicht ist ja jemand bei der Direkten von der Allianz und kann mir ein bischen Feedback geben.

 

Bei der Allianz24 würde ich unter den gleichen Voraussetzungen ca. 480,-€ bezahlen

:-? , das ist immerhin ein kleiner Unterschied :roll:

 

 

So, ich hoffe mir nimmt hier keiner den kleinen Roman übel.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! :o

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Auf Nachfrage, warum der Kleine denn so teuer wäre, meinte Sie tatsächlich, das Smarts gerne geklaut werden.

 

Ja, ist klar dachte ich mir, es wird eher ein Smart geklaut, als ein E90 :-? .


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Maat.

 

Bei der HUK Coburg kostet ein 33kw Smart, BJ Ende 2001 unter Berücksichtigung gewisser Vergünstigungen (Garagenwagen, etc.) mit jährlich unbegrenzter Laufleistung (> 30.000 km) 145 Euro. Dazu kommen noch 47 Euro für die Teilkasko mit 150 Euro SB.

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass SF 2 gaaanz anders (höher!!) eingestuft wird. Bei mir sind schon ein paar Prozente runter. Außerdem gibts verschiedene Regionalklassen.

Die Steuer ist übrigens bei 40 Euro (*freu*).

 

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Brabus 42 in SF12 kostet bei der Smart Start (DA Direkt) incl. Teilkasko mit 150€ SB knapp 200€ im Jahr. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF2, was ist das für ein prozentualer satz?

sf2 wäre doch 2 Jahre unfallfrei, oder?

wenn du direkt nach dem führerschein ein auto auf dich zugelassen hast, dann wärst du jetz ca. 20 jahre alt?

das find ich für nen smart echt unverschämt teuer.

:o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch bei der arroganz und zahle selbiges bei sf2

 

:-x

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dieselkugel (nicht Cabrio) ist meines wissens ja die teuerste Kugel die es gibt (versicherungstechnisch).

ich glaub die läuft auf 55 % und kost rund 240 Euro im Jahr.

Wie soll man denn heutzutage überhaupt noch seine "prozente" runterfahren können, wenn selbst dieser kleinstwagen so überteuert wird?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, auch in der SF2, knapp unter 100 Euro im Quartal inkl. TK mit 150 Euro SB für meinen 05'er cdi. Bei der DEVK.

 

Habe bisher beinahe alle Versicherungen bei der Allianz aber als er mir gesagt hat, er will etwa das Doppelte hab ich mich entschuldigt und ihm mitgeteilt, dass ich zur DEVK gehen werde.

 

Die Allianz ist halt recht teuer. Dafür aber auch gut. Bei Versicherungen, bei denen mir Service wichtig ist, werde ich auch in Zukunft auf die Allianz bauen. Die KFZ gehört allerdings nicht dazu ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maat, wenn Yellow mit der selben SF2 knapp 400 euro pro Jahr zahlt, (und das auch für nen Diesel). dann ist die Alianz doch echt brutal teuer. Kann man solange der Wagen noch nicht zugelassen ist die Versicherung noch wechseln? :-?

Das macht schon echt viel aus. Obwohl du ja die Vollkasko mit drinhast.

Lohnt sich eigentlich ne Vollkasko? ich hatte noch nie eine, daher kann ich das nicht beurteilen.

Übrigens ich bin auch bei der Allianz.

müsste selbst mal vergleichen... :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist ja Echt der Hammer :o :o :o

 

Da bin ich Froh über meine SF 18 :-D

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir unterscheiden hier mal bitte 450 und 451. und oben gehts um den 451

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, sorry ich hab erst jetzt im profil das mit dem 451 gesehen.

Ist der soooo teuer?

Dann bleib ich aber suupergern beim 450er :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und das Alter spielt auch eine Rolle.

Es gibt viele Versicherungen, bei denen wird es ab 21 billiger. Bei anderen erst ab 25.

 

Hab eben mal beispielhaft (mit den wenigen verfügbaren Infos) bei der DEVK durchgetippt. Solltest du wirklich 20 sein, dann sind es auch da knapp über 600 Euro mit TK. Mit VK hab ich vor Schreck gar nicht geguckt.

 

Ich an deiner Stelle würde aber die vielen Rechner auf den Versicherungsseiten nutzen.

 

Solange dein Fahrzeug nicht zugelassen ist (sprich, die Doppelkarte nicht auf der Zulassungsstelle abgegeben ist), ist der Vertrag auch noch nicht endgültig abgeschlossen und wird hinfällig, wenn du die Doppelkarte verfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich lesen ,Yello, Danke.:).

Also ich würd lieber noch 1-2 Tage warten mit der Zulassung und täte die Versicherungen abklappern.

Mehr Geld kannste nicht sparen.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Betrag ist eindeutig ein Indiz für die FALSCHE Versicherung. Ich war selbst mal bei denen versichert, wurde dann aber geläutert und verschenke nun kein Geld mehr. Frag mal woanders nach!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die SF2 bei der Allianz sind 85%.

 

Als ich mein erstes Auto gekauft hatte, hat den meine Mutter als Zweitwagen (35% :-D ) bei sich versichert.

 

Auf mich habe ich erst vor 2 oder 3 Jahren das erste mal ein Auto versichert/zugelassen und hab dann die Führerscheinregel genutzt (sofort bei SF 1/2 eingestiegen)

 

 

Links, unter Kennzeichen steht: 451 84PS :-D

 

 

Das Problem ist, dass das mit der Auslieferung und der Zulassung so schnell ging, eigentlich war der 31. Juli geplant, aber es ist schon MORGEN!!!

 

Daher habe ich mir gestern schnell die EVB von der Allianz Tante durchgeben lassen und sie dem SC mitgeteilt. Ein Termin war leider erst heute morgen möglich, daher auch das etwas "unüberlegte" handeln.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass der Smart nur billiger sein kann, als der E90, ist ja schließlich ein wesentlich größerer Wagen mit einem dementsprechendem Motor, aber Pustekuchen.

 

 

 

Als ich heute mittag beim SC angerufen hatte, sagte man mir, dass der Wagen heute zugelassen wurde.

 

 

Wie gesagt, den Vertrag werde ich dieses halbe Jahr laufen lassen und dann wechseln.

 

Eine persönliche Beratung und anprechpartnerin ist mir sehr wichtig, aber keine 100% (zu Allianz24) Preisaufschlag :-x .

 

 

Preise habe den ganzen Tag jetzt verglichen und am günstigsten ist die Allianz24 mit entsprechend guten Leistungen.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wer freiwillig seinen smart bei der allianz zu solchen wucherpreisen versichert, ist selber schuld...

 

es gibt deutlich günstigere versicherungen und die aussage, der service sei besonders gut... :roll:

 

schliesst eine rechtschutz mit ab und dann könnt ihr zur not einen vermeintlich schlechteren service auch einklagen...

 

im übrigen ist die huk und die huk24 alles andere als schlecht, nur um ein beispiel zu nennen...

 

auch gibt es gewisse gesetze, an die auch versicherungen bei der schadensregulierung gebunden sind.. also vielleicht mal die mühe machen und ein wenig rumgoogeln...

 

die 1-2 stunden sind es vom ersparten geld ja wohl locker wert... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch da Vorsicht. Wenn dir ein persönlicher Ansprechpartner wichtig ist, dann ist die Allianz24 auch nix für dich.

 

Über deinen bisherherigen Makler wirst du da nix abwickeln können (Nicht weil es nicht geht, sondern weil er kein Interesse daran haben wird. Hatte das gleiche Gespräch bereits mit meinem Makler, bei dem ich schon seit vielen Jahren bin.)

 

Jedenfalls... Bei der A24 bekommst auch nur Telefonsupport und der ist, naja, sagen wir mäßig. Wir hatten vor ein Paar Monaten mit einem Firmenwagen ein relativ großes Problem. Versichert bei der A24. Letztlich haben die zwar alles reguliert, aber der Support war unter aller Sau. Ständig jemand anderes am Tel. Keiner wusste worum es geht, bis er in den Rechner geschaut hat und ewig gelesen hat und jedes auftretende Problem musste mehrfach bis ins kleinste Detail immer und immer wieder erläutert werden (weil, wie gesagt, immer ein neuer Mitarbeiter).

 

Ich habe jetzt nur Erfahrunngen mit Allianz, Allianz24 und DEVK. Und bei letzterer kann ich dir versichern, dass du beim Makler die gleichen Konditionen wie im Netz bekommst. (im Gegensatz zur Allianz)

 

Wie das die anderen handhaben (HUK und wie sie alle heißen) weiß ich nicht. Da hat vielleicht noch jemand Tipps.

 

Übrigens: Dein 451 mit 84 PS ist mir aufgefallen. Habe ich auch als Grundlage genommen. Ebenso wie 20t km Jahresleistung, Laternenparker, kein Schutzbrief sowie 20 Jahre junger Fahrer in Ddorf und eben SF2 (85%). Der Rest war improvisiert, dürfte aber nicht all zu sehr ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maat

 

Ich Würde mal bei der Versicherung deiner Eltern nachfragen

 

Wen du den Wagen auf deine Mutter Anmeldest bekommst du den Rest des Geldes Zurück.

 

Es ist nun mal nach der Neuen Umstellung in Versicherungswesen so,das Junge Fahranfänger bis 25 Jahren "abgezockt" werden :-x

 

Gruß Georg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 07.07.2009 um 19:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 07.07.2009 um 19:11 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der HUK Coburg und da es nach 14 Jahren der erste Wagen auf mein Namen OHNE % von wer weis ich wen zu übernehmen bin ich in Schadensklasse 1/2 (Beitragssatz 140%) Plus Vollkasko.

und zahle Für 12 Monate also vom 01.01.2009 bis 31.12.2009 843,97

Also noch 536 € für Dieses Jahr, Fand das schon viel

Aber wie man liest gehts noch Teurer.

Lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tuxxi,

 

es geht aber noch teurer zu nem sagen wir mal besscheidenem Service, ADAC-Versicherung ;-)

 

Da ich enorme Probleme bei denen hatte, suchte ich natürlich eine Versicherung, die gute Produkte im Portfolio hat, mit angemessenen Preisen. Da war damals, die Allianz die beste, um zu wechseln.

 

@yellow war doch nur Spass :-D

Ich meinte damit auch nur, dass ich es nicht einsehe für einen persönlichen Ansprechpartner das DOPPELTE :o zu zahlen.

 

@Kieskutscher Damals hatte ich auch meinen ersten Wagen auf die Versicherung meiner Mutter laufen, sie hätte mir sehr gerne Ihre SF überschrieben, ABER sie arbeitet bei der Stadt Ddorf und für die Stadt-Angestellten gibt es eine eigene Kfz-Versicherung mit Boni, von dem "Normal" Versicherte nur träumen können, die NICHT übertragbar sind. :(

 

 

Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp für das Jahr 2010 :roll: dankbar, allerdings wenn sich im Oktober das Versicherungs-Karussell wieder dreht und keine an die Allianz24 preislich rankommt, werd' ich wohl diese nehmen.

 

@Kieskutscher Das ist genau das, was ich z.T. an Versicherungen hasse, die pauschalisieren alles, und das ist echt unfair.

 

BTW. Ich bin seit SF 1/2 2xBMW gefahren 1x 318i Bj 2001 und der letzte 320i Bj 2007 und die waren beide GÜNSTIGER als der SMART, dass ist ja die Sache, die ich nicht verstehe :-?

=

Da, ich ja als "Fahranfängenderrasenderregelnichtbeachtenderunfallverursachenderstrassenverkehrsteilnehmer" tetoliert werde, ist das ja der reinste Witz! Und ich gehe mal davon aus, dass ich mehr Fahrerfahrung habe, als andere in meinem Alter (24), da ich 2 Jahre Außendienstler war und mehr Zeit des Tages im Auto verbracht habe, als im Büro.

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kommt immer darauf an in wie viele unfälle ein auto verwickelt ist, wieviele aufbruch schäden und sonstige kasko schäden anfallen.

und da viele smarts als kurier und firmenfahrzeuge benutzt werden und auch gerne mal geschrottet werden steigt natürlich die versicherungrate.

ich zahl bei der allianz mit teilkasko SB 0 EUR 68 euro im Monat bei 85 % und Fahrer unter 23 Eingetragen 2.Fahrzeug 10000 kilometer!

nur so als anhaltspunkt.

Für den c-max 2.0 tdci mit teilkasko sb 0eur und vk sb 150 eur zahl ich 430 euro im jahr.

So das auto hat offiziell fast das 3 fache an leistung und eine kilometer leistung von 22000 im jahr!

der smart ist nicht unbedingt günstig manchmal ist ein sl 500 günstiger als golf 3

 


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Deine Versicherung macht da nen Fehler oder verarscht Dich. Entscheidend für die Höhe der Versicherung ist die Typklasse und da gibt es keinen E90, der niedriger eingestuft ist als Dein Smart!

 

Und es gibt keine Versicherung, bei der Typklasse 13 mehr kostet als Typklasse 16 (nur als Beispiel).

 

Oder es hat sich mehr geändert als nur das Fahrzeug. Wenn Du mehr Kilometer fährst oder plötzlich mehr als ein Fahrer das Auto fahren etc. dann ändert sich auch der Beitrag.

 

Ich würd da weiter nachbohren und wenn das kein Fehler ist sofort zum Jahresende kündigen. Bei vielen Versicherungen geht dann auf einmal doch was ;-)

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.