Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
samy1

Intergration >> smart in der Mercedes-Welt!?

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

möchte hier mal die Frage stellen wer von Euch zu genanntem Thema mit seinem Center schon Erfahrungen machen durfte/musste! Werden die ehemaligen "echten" smart Center besser oder schlechter nach einer Integration? Habt Ihr positives oder negatives erlebt? Es ist laut Aussagen der Mitarbeiter momentan wohl der "Trend" im Daimler Konzern.....

Ich gehe schon Jahrelang ins Karlsruher S&G Center, bin mal gespannt was da noch alles kommt....... :roll:

 

Was sind Eure Erfahrungen??

 

Gruß aus KA. Sam

-----------------

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

 


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Mannheim haben wir ja ein SC, dort wird man freundlich bedient (fast immer).

In Husum war ich außerplanmäßig bei Mercedes mit Smart Satellit (nennt man das so?) dort wurde ich wohl eher belächelt. :roll:


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Grünstadt haben wir auch so was ganz neu, als ich den doofen Lichtschalter vorgeführt habe, ging alles. Na immerhin muß ich nicht mehr nach Kaiserslautern fahren.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange man in den Mercedes Werkstätten immer mal wieder den Spruch hört, daß für den Smart fünf Liter Sprit und ein Feuerzeug das richtige wären, nun schon mehrfach hier im Forum zu lesen, kann man von einer Integration nicht sprechen, auch wenn dies in anderen Fällen schon ganz gut klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis 2008 mit meinem Benziner im SC Mannheim Kunde und wurde immer gut bedient. Nun bin ich mit meinem CDI in Wien bei einer Mercedes/Citroen/smart Werkstatt, Bergstaller, und werde mit hervorragendem Service betreut.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 07.07.2009 um 16:16 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von den Werkstatt- und Ersatzteilpreisen ist der Smart doch schon lange bei Mercedes integriert. :cry:

 

Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das es in diese richtung geht, das dachte ich mir schon beim start dieser "smart-klasse" geschichte.

 

daimler muß sparen und wie spart man mehr als aus 2 "firmen" eine zu machen...

1vertieb, 1 marketing, 1vorstand, 1logistik...usw

 

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

* 1.member of franconian smart drivers *

www.franconiansmartdrivers.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Es gibt aber doch Unterschiede in der Struktur der Center. Meines Wissens gibt es

- eigenständige smart Center (Vertrieb und Service)

- die smart Satelliten (hängen an einem Center an)

- die Niederlassungen (geführt von Daimler)

- die smart Center welche an einem MB-Betrieb anhängen und intergriert wurden.

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die integrierten Center darauf Wert legen, dass der Kundenberater oder Mechaniker sich mit smart auskennt......da geht es doch nur ums sparen....

 

Gruß Samy


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da wir kein SC in der Nähe haben , sind wir schon immer (seit 2003)in einer MB / Smart Werkstatt und muß sagen , wir sind immer freundlich und zuvorkomment behandelt worden . Die Mechaniker kennen sich aus und die Preise sind o.k.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.