Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HAMADI

Eis auf den Innenscheben

Empfohlene Beiträge

Habe einen neuen smart, leider sind die
Scheiben von innen immer vereist.
Ist das normal?


hmd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Scheiben vereist wenn der Smart die ganze zeit im Freien gestanden hat? oder vereisen die Scheiben beim Anfahren?
Schiebe doch mal vor dem Parken den Frischlufthebel auf Umluft, also nach oben, dann kommt über nacht nicht so viel kalte, feuchte Luft in den Innenraum.

Von meinem Smart kenne ich das nicht; steht allerdings nachts immer in der Tiefgarage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 01.01.2002 um 20:12 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart steht auch draussen und Scheiben beschlagen nicht von innen. Ist Dein Wagen evtl. irgendwo undicht? Schaue mal auf dem Boden überall nach, ob es irgendwo feucht ist.

Ansonsten habe ich hier im Forum den Tip bekommen, bei Conrad Elektronik ein kleines Heizgebläse zu kaufen, 150 w. Es wird in den Zigarettenanzüder eingesteckt. Auch wenn es kalt ist, sorgt es für einen kleinen freien Fleck auf der Scheibe. Reicht, um das Nötigste zu sehen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben,

auch hier empfiehlt sich die Suchfunktion des Forums:-D :

Gib mal "vereisen" als Suchwort ein, dann findest Du unter anderem dies hier.

Das hilft Dir bestimmt weiter ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich habe bei diesem Problem gute Erfahrungen mit Anti-Eis-Tüchern, die es zu kaufen gibt, der von diesem Tuch an die Scheibe abgegebene Film läst sie in der Tat wesentlich weniger vereisen und wenn doch, dann kann man das Eis mit ihnen wunderbar wegwischen und wiederkommen tuts dann auch nicht...
Einen Heizlüfter kann man auch einsetzen, aber von der Benutzung der Batterie würde ich abraten, nimm lieber 220 V, die Leistung is auch höher!

CAVE: Nicht auf Polster/Kunststoff richten, obwohl die Dinger selbst nicht überhitzen können kann es Dein Smart sehr wohl... und wenn der Gutachter in dem Aschehaufen Überreste eines Heizlüfters findet, naja, dann...

Viele Grüße, Ingo

PS: Es gibt Motor- und Innenraumvorwärmer, zusammen ca. 500 DM ohne Einbau!
Ersetzt eine Standheizung völlig, wenn Strom da ist!
Waeco-Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 02.01.2002 um 02:17 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab das gleiche Problem beobachtet. Nimm eine Scheibenabdeckung und klemm diese nach der Fahrt fest. Die Abdeckungen gibts an den Tankstellen, sind aus Kunststofffolie/Alu und kosten so um die € 5,--. Bei mir ist die Scheibe morgens dann immer innen und außen frei. Außerdem öffne das Fenster auf den letzten Metern. Dann kann die feuchte Luft raus. Grüße aus MUC


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das hier angeschafft!!!


Seitdem hat sich das Problem weitgehend erledigt!


-----------------
smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nochmal meinen Senf dazu geben, bei mir friert nämlich auch alles zu... das ist mitunter echt ätzend. Hab zwar auch nen Schlafsack für den kleinen, aber den pack ich immer erst abends ein und nicht tagsüber (sieht ja auch zu lustig aus), und wenn ich dann abends nochmal weg will (grad gestern erst wieder passiert) ist innen alles eingeeist... :(
Aber ich bin's ja gewöhnt, mein alter Fiesta ist auch immer von innen zugefroren (mit dem Unterschied: 10 Jahre alt und undichtes Dach...)

-----------------
Liebe Grüße!

Jenny & 767e9ebf6cc051944b8d6873746b6ae9_1.jpg
roflmao.gif


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei zusammen,
wie g´sagt, ich puller morgens immer ´ne 2-liter-coke-pet-flasche mit heissem wasser über den vereisten kleinen !

das eis draussen ist dann natürlich sofort weggetaut und innen (wenn vorhanden) kann man es dann leicht wegwischen. ausserdem beschlägt dann die scheibe nicht mehr.

gruss
carsten



double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem damit bei meinem Cabrio! :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch nicht - Webasto sei Dank :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio ist auch die Scheibe oft von innen vereist.
Ich habe die Lösung, die schnaeuz oben beschrieben hat von Conrad (Kostet nur 18,38 €). Das Ding ist zwar nicht viel besser als die CDI-Zusatzheizung, weil die Luft auch nicht heiß wird. Dafür besteht aber auch keine Feuergefahr wenn man das Gerät unbeaufsichtigt läßt.
Ich habe mein Gerät an meine Funkfernsteuerung angeschlossen, und schalte es (wenn ich dran denke) so ne halbe Stunde vor Abfahrt ein, dann sind die Scheiben fast frei. den Rest schafft dann das Gebläse. Da ich nur 10 Minuten morgens zur Arbeit fahre und es ja wirklich nur an wenigen Tagen richtig kalt ist, habe ich mich gegen die Standheizung entschieden.
-----------------
Meine Homepage mit Tips&Tricks und online-Shop


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

Wieviele MegaWattStunden stecken denn in der Smart-Batterie ?? :lol:

Wie lange machts der 150W - Heizer ?
Bisher hab ichs mit nem Akkutank gemacht, weil ich Angst habe, daß ich den Smart sonst nicht mehr anbekomme.
So, wie ich den Smart in der Woche bewege, wird die Batterie kaum nachgeladen.
Habe 4km zur Arbeit.

Meine Erfahrung mit dem Teil (Miniheizung) ist, daß er gegen die Kälte im Smart / draußen, zB -4Grad ü-ber-haupt nicht ankommt.

Die Kälte verhinder gar, daß sich die Heizdrähte aufheizen, so siehts zumindest aus.

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Leistung wurde alles schon irgendwo berechnet, aber 150W sind bei 12 Volt eine Stromaufnahme von 12,5A.
Meine 80 Ah Batterie sollte das also etwa 6,4 Stunden aushalten.
So sieht das ganze bei mir aus:
a74474873f82d585018b03a63af32be6_2.jpg
Heute Mittag hatte ich das Ding wieder in Betrieb. Und heute war es wirklich saukalt. Nach etwa 10 Minuten war ein runder Fleck von etwa 30 cm Durchmessern frei.
Mit dem Rest wurde das Gebläse beim Losfahren schnell fertig.
Zum Aufheizen des smarties ist das Gerät aber nicht zu gebrauchen, da ist wohl doch eher die Batterie leer.

@ fridolin:
Der Link führt nicht in meinen Shop, sondern auf meine Smartpage. In den Shop gelangt man nur, wenn man diesen vorsätzlich anklickt. Wenn Dich das stört, müßten Dich auch alle anderen Homepages stören, die irgendwelche Verlinkungen auf kommerzielle Seiten beeinhalten.



[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 04.01.2002 um 19:13 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.