Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thesmiler

71 PS Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie schon in einigen Beträgen steht, finde ich manche Angaben über das Tuning eines 71 PS Smarties ganz schön interessant. Also wollte ich mal fragen wer es schon hat machen lassen und wie die Erfahrungen damit sind.

 

"Smart 1.0l Benziner von 71PS auf 76PS - von 92Nm auf 125Nm u. V-max Aufhebung"

 

"Sie erhalten ab 3000 Umdrehungen plus 30 Newtonmeter und plus 13 PS"

 

Ich denke mal das die Nm-Anhebung doch sehr interessant um nicht zu sagen gewagt ist oder?

 

Also jemand Erfahrung damit oder mal nen Teststandbericht gesehen?

 

mfg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thesmiler am 06.07.2009 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe meinen kleinen 71 ps mhd von RS Parts tunen (haben glaub ich grade was im angebot) lassen und würde es immer wieder machen geht so ca 175kmh und der durchzug da kann so macher sprinter fahrer nur von träumen :-D :-D habe jetzt ca 80ps und das reicht föllig aus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 71PS+13PS=84PS und 125Nm/3000Umin...das sind so ziemlich die Werte des 62kw Motors...die werden doch wohl keinen Turbo anschweißen,oder?

 

Weiter oben steht noch von 71 auf 76PS, das sind nur 5 unterschied, nicht 13. Merkwürdig. Und 5 PS mehr...das lohnt eigentlich nicht. Aber wenn die Vmax aufhebung alleine mehr kostet, kann man sich das überlegen...


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen sauger mit chiptuning so hoch???

 

also rs schreibt auf der page von 71 auf 78 ps...

 

aber 84 ps bei nem sauger.. nicht wirklich... 8-)

 

Quote:
geht so ca 175kmh

 

lt. tacho oder gps???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 08.07.2009 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ob mein kleiner nun ca 78 oder 80ps hat ist doch egal v max ist laut gps mit tomtom und medion navi gemessen worden bei schönen wetter er würde bestimmt noch schneller gehen aber das reicht mir will ihn auch nicht so hoch drehen lassen ach fast vergessen bei geschlossenen dach fahr ja cabrio was für mich wichtig ist die beschl. so ab 100 kmh da merkt man das er viel mehr kraft hat wie vorher aber ist natürlich kein rennwagen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht bei dem ersten Angebot ja auch nicht um die PS sondern um das Drehmoment wenn du mal richtig hin schaust @Archer ;-)

hmm glaub muss mal zu nem smartie treffen und nen rennen gegen einen gechipten 1ps fahren ^^ dann sehe ich ob die 490€ das wert sind. weil kann mir auch nicht vorstellen das es beim Sauger sooo viel bringt.

 

noch andere mit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem dein wagen dann getuned wurde, wie hat sich das beim verbrauch ausgewirkt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi meiner verbraucht so ca 0,5l weniger aber wenn ich auf der bahn ice fahre dann muß ich etwas zuschlag zahlen würde mal sagen max ein 0,5l mehr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz vergessen fahr reifen kombi sommer vo175/hi195 winter vo155/hi175

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.