Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

WARNUNG: Dont Do This!

Empfohlene Beiträge

Tachauch...

 

Haja Wetter war nicht so heiss heute.. da kann man ja mal die Türschlösser verifiziren, die da schonmal im Winter einfrieren und nicht mehr schließen...

 

Gesagt getan..Werkzeug gegriffen... Dichtung runter... Knie ins Panel (steht ja so in sämtlichen Anleitungen) und "KRACK" (wies so schön inner Carglass Werbung heisst).

Panel Durch!

 

Also : Dont do this...ohne Ersatzpanel zu haben...

 

achja ich such da nochn Türpanel TrueBlue für die Beifahrerseite... Alternativ nen Komplettsatz SCHWARZ fürn 450 (2000er Baujahr)...

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da musst Du aber schon mit "Schmackes" Dein Knie in die Flanke des Kleinen gedrückt haben !!! :o

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Glas(platte)scheibe: 25 Euro

klick


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint das Panel selbst, nicht die Scheibe!

Hab ich aber auch noch nie gehört, daß das Panel dabei reisst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PANEL! nicht Scheibe....

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

achja ganz doof beim Eindrücken bin ich auchnich darum hab ichs ja nicht im Witer gemacht, wos akut war... :roll: :roll: :roll:


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein panel schon min 10 mal demontiert jeweils links und rechts und beide sind heil, mir ist nicht kalr wie du das hinbekommen ahst ..... :-? :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Geschichte auch ein Rätsel. Ist das Panel mal lackiert worden und daher vielleicht der Kunststoff spröde geworden?

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachauch...

 

weder noch isn Originalteil wurde evtl vor Jahren mal vom SC abgenommen wegen Fensteranschläge...

und ich hab halt nach Anleitung.. gummidichtung ab.. knie reindrücken in höhe der Sicke... Krack...... hab dann ersma aufgehört damit ich nicht ohne fahren muss...

wenn ich eins hab kanni das schloß immernoch säubern...

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines ging selbst im Winter heile ab, muß wohl doch an dem Liegen der es abbaut :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap dann bini halt zu doof... aber wohl in guterGesellschaft....

 

wenn ich hier im Forum so einige meinungen und Statements lese...

 

dann kanni mich ja beruhigt zurücklehnen...

 

und die Experten brauchi ja nu auch nimmer warnen... wissen ja schon alles.....

 

machichs halt alleine... wird scho....

 

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste uns vielleicht ein Foto von Deinem Knie einstellen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott... es ist halt passiert, ich habe 10cm nachm spiegeldreieck auf der oben Kante nen riss reingezaubert beim abmontieren.

 

Kunststoff (!) wird mit dem Alter NICHT flexibler, würde mich nicht wundern wenn dies in zukunft öfter hier zu lesen sein wird.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2009 um 08:36 Uhr hat ottomike geschrieben:
Kannste uns vielleicht ein Foto von Deinem Knie einstellen?





 

Der war ja soooooooo guuuuut! :lol:

 

Aber die Kunststoffteile des Smart sind stellenweise von sehr schlechter Qualität. Altersbedingt werden manche Teile schneller spröde, als bei anderen Fahrzeugen.

 

Die Panels sind aber gerade im Türbereich sehr flexibel, evtl. war die Kunststoffmischung nicht ganz so glücklich.

 

Ist natürlich ärgerlich. Gruß, Rolf

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.07.2009 um 12:31 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.07.2009 um 21:54 Uhr hat Bluevision geschrieben:
Jap dann bini halt zu doof... aber wohl in guterGesellschaft....



Ich kenne Deine Gesellschaft nicht, aber innerhalb der Familie vererbt sich eben Vieles :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachauch...

 

Haja schon toll was aus diesem Forum geworden ist.. und wie toll so einige Member hier agieren...

strotzend vor Arroganz und Überheblichkeit, meinen Diese, das nur sie und wirklich nur sie ganze genau wissen was vorgefallen ist und worans liegt...

 

Naja ich werde mir hier so einige Namen merken.. und hoffe das dies auch andere Mitleser tun...

Sollten dann diese gewissen Leute mal nen Problem haben.. schön dumm sterben lassen.. sie wissen doch sonst alles....

 

Allen andern, die halbwegs sinnvoll nachgefragt haben oder gar geholfen haben, sag ich von hieraus mal Dankeschön :)

Und frohes weitersmarten.. ich tus ja auch..

 

ob mit oder ohne Riß im Panel... dat lässt sichja reparieren... is ja nix wildes...

 

so long....

 

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keep cool....fährst ja bald wieder "ohne Riss in der Schüssel".... ;-) ;-) ;-) ;-)

 

 


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das ganze Gestresse hab ich keinen Bock. Habe daher ein paar Beiträge einfach übersprungen.

 

ZT: Bluevision, vielleicht suchst Du ja noch ein trueblue-farbenes Panel für die Beifahrertür. Sowas hier?


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.