Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goodhope

Smart Garantie Plus für gebrauchte Smarts empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich von der smart Garantie Plus zu halten?

 

Garantie

 

Ich habe vorhin bei einem Händler wegen einem Smart angerufen und der meinte da würde ich eine Garantie bekommen (300.-/Jahr).

 

Taugt die was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300€! :o :lol:

Hab vor 2 Monaten nach der Inspektion 99€ bezahlt. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wovon da abhängig ist. Wie alt und wie hoch war die Kilometerleistung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2009 um 12:45 Uhr hat Timo geschrieben:
300€! :o :lol:

Hab vor 2 Monaten nach der Inspektion 99€ bezahlt. :)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Steht ja eigentlich dabei, habe ich aber auch erst jetzt gesehen. Bei dir war das sicherlich eine Garantieverlängerung nach der Herstellergarantie.

 

"smart fortwo coupé/smart fortwo cabrio smart Garantie Plus im Anschluss an die Neufahrzeug-Garantie: 12 Monate Laufzeit (für das 3. Jahr nach Erstzulassung) 99 €"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne der kommt jetzt ins 5. Betriebsjahr :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2009 um 13:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne der kommt jetzt ins 5. Betriebsjahr :)

-----------------
smilies-18747.png
Spritmonitor.de



 

Hmm na dann weiß ich auch nicht. Bzw. wenn ich den Text richtig interpretiere, dann kann man die Garantieverlängerung Plus bis 5 Jahre nach EZ abschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube jetzt habe ich es.

 

Die Garantie Plus kann nach der Herstellergarantie gebucht und bis zum 10 Jahr nach EZ für 99/Jahr verlängert werden.

 

Bestand keine Garantie Plus, bleibt nur die "Europagarantie für Gebrauchtfahrzeuge". Ob die allerdings 300.-/Jahr kostet weiß ich nicht.

 

Mir ging es allerdings erst einmal nicht um die Kosten. Ich würde gerne wissen ob die überhaupt etwas taugt, man hört ja viel schlechtes über Gebrauchtwagengarantien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztes Jahr im Juli meinen Zwergi kaufte, habe ich auch EUR 300 für eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie bezahlt.

Allerdings war da eine "Quotelung" enthalten 100/100 bis 100.000 km.

D.h. bis zu der genannten Kilometerleistung werden sowohl 100% der Materialkosten als auch des Arbeitslohnes übernommen.

 

Vor 14 Tagen habe ich einen neuen Klimakondensator bekommen. Dieser wurde komplett mit Arbeitslohn von der Versicherung übernommen.

Vielleicht vorher einmal das "Kleingedruckte" lesen, denn nicht alle Versicherungsgesellschaften sind "schlecht" ;-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 07.07.2009 um 14:53 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, unbedingt das kleingedruckte im vertrag lesen.

meine CCG zB bezahlt abhängig von der km-leistung anteilig, also jenseits der 100tkm lohnt es sich einfach eher, das geld für die versícherung beiseite zu legen und davon evtl anfallende rep zu zahlen.

zumal man dann auch nicht ins teure SC muß, sondern zb zum smarten service fahren kann, wo eine rep bei selber zahlen evtl noch immer billiger ist als der eigenanteil beim SC.

und man ist auch nicht gezwungen, die teuren inspektionen machen zu lassen (n ölwechsel schaff ich wirklich noch selber), auch gespartes geld für evtle reps.

 

300/jahr ist auf jeden fall abstrus teuer, es sei denn sie zahlen wirklich 100% alles und bei jeder km-leistung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2009 um 20:42 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Als ich letztes Jahr im Juli meinen Zwergi kaufte, habe ich auch EUR 300 für eine 12 monatige Gebrauchtwagengarantie bezahlt.

Allerdings war da eine "Quotelung" enthalten 100/100 bis 100.000 km.

D.h. bis zu der genannten Kilometerleistung werden sowohl 100% der Materialkosten als auch des Arbeitslohnes übernommen.



Vor 14 Tagen habe ich einen neuen Klimakondensator bekommen. Dieser wurde komplett mit Arbeitslohn und Leihwagen von der Versicherung übernommen.

Vielleicht vorher einmal das "Kleingedruckte" lesen, denn nicht alle Versicherungsgesellschaften sind "schlecht" ;-)

-----------------
rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia






 

Welchen Garantie Anbieter hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Anbieter

 

Hatte ich seinerzeit über den Händler abgeschlossen; aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie Dich dort direkt versichern und Du somit vielleicht noch Geld sparst.

Einfach mal anrufen ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.