Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waswaerewenn

EU Neuwagen od. Deutsches Fahrzeug Unterschied

Empfohlene Beiträge

 

 

Der Preisunterschied liegt so bei 800,- Euro.

Aber welchen Unterschied haben die Fahrzeuge.

Für Hinweise wenden sie sich bitte an die Kripodienststelle Smartkauf auf meinem Schreibtisch.

Danke :-? :-? :-?

-----------------

vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

 


vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und wilkommen im Forum

 

Soweit ich weiss gibt´s so gut wie keine Unterschiede.

 

Meine Kugel ist aus Belgien importiert worden und hatte neben den bestellten und Serien-Extras zusätzlich ´nen Feuerlöscher (in Belgien Pflicht ??? :-? ) und ´nen Aschenbecher (meine der war auch nicht serienmässig drin)

 

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eines EU-smarts.

 

Außer einem kleinen Aufkleber mit der Aufschrift "Mercedes Benz Polska" konnte ich bislang keinen Unterschied entdecken.

 

Der Importhändler hat mir eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung in deutscher Sprache mitgegeben. Im Smart selbst lag eine deutsche Bedienungsanleitung und ein deutsches Scheckheft mit dem Auslieferungsstempel eines polnischen Smart-Centers.

 

Die Zulassung gestern war völlig problemlos und dauerte nach Aufruf nur ca. 10 Minuten, inklusive den Nummernschildern.

 

Ach ja, einen eklatanten Unterschied hätte ich nun beinahe vergessen: Den Preisvorteil von 3500 Euro gegenüber dem deutschen Listenpreis. :-D

 

Die Werksgarantie gilt übrigens europaweit.

 

Beste Grüße und viel Spaß beim smart-Kauf !

 

Victor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen, Danke für die Auskunpft.

uuuund doch viel Spaß

uuuund ich wünsche dir das du den Feuerlöscher nie benutzen zu mußt.

 

Schade das keine Händler zu meinem Thema was schreiben.

 

 

Quote:

Am 05.07.2009 um 17:18 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Hi und wilkommen im Forum



Soweit ich weiss gibt´s so gut wie keine Unterschiede.



Meine Kugel ist aus Belgien importiert worden und hatte neben den bestellten und Serien-Extras zusätzlich ´nen Feuerlöscher (in Belgien Pflicht ??? :-? ) und ´nen Aschenbecher (meine der war auch nicht serienmässig drin)





Gruss

Jochen

-----------------
1234mn5.png


Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !


icq: 383-898-865




:cry: :cry: :cry: :) :roll:

vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der reguläre Verkaufweg wird umgangen, die deutschen Händler sind autorisiert und zertifiziert. Ein weiterer negativer Punkt ist der Gerichtsstand. Re-Importuere sind im Prinzip nur Vermittler, Verkäufer ist der Händler in Polen, Österreich oder Rumänien. Wenn also etwas an dem Auto ist, das eine Wandlung des Kaufvertrages nach sich ziehen würde, ist der Gerichtsstand im Ausland.

 

 


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victor,

Ich glaube bald meine Geschichte bis zum Kauf wird ähnlich lang. Aber dein Roter sieht echt nett aus.

uuund man siehe am zweiten Foto und an der von dir beschriebenden Reaktion deiner Kinder, das der Smart ein Familieauto sein kann. Irgendwie paßt doch alles rein. Sonst fährt man eben zweimal.

Bin am überlegen mir den Wohnanhänger ( www.trailer für smart) dazu zu kaufen.

Alles zusammen kostet immer noch weniger wie ein großes Fahrzeug.

Also in Bremen gibt es einen Händler.

schick mir doch mal die Telefonnummer.

Will mal Schluss machen. Hatte mir vorher die ganzen Beiträge zum Cabrio durchgelesen.

 

Danke ein Mercedes aus Polen mit deutschen "Drum und alles Dran" hört sich gut an.

Quote:

Am 07.07.2009 um 18:03 Uhr hat Smartie_78 geschrieben:
Hi,



ich bin seit vergangenem Samstag stolzer Besitzer eines EU-smarts.



Außer einem kleinen Aufkleber mit der Aufschrift "Mercedes Benz Polska" konnte ich bislang keinen Unterschied entdecken.



Der Importhändler hat mir eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung in deutscher Sprache mitgegeben. Im Smart selbst lag eine deutsche Bedienungsanleitung und ein deutsches Scheckheft mit dem Auslieferungsstempel eines polnischen Smart-Centers.



Die Zulassung gestern war völlig problemlos und dauerte nach Aufruf nur ca. 10 Minuten, inklusive den Nummernschildern.



Ach ja, einen eklatanten Unterschied hätte ich nun beinahe vergessen: Den Preisvorteil von 3500 Euro gegenüber dem deutschen Listenpreis. :-D



Die Werksgarantie gilt übrigens europaweit.



Beste Grüße und viel Spaß beim smart-Kauf !



Victor




vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eine Ware muß man selber überprüfen. Hinterher etwas mit Gerichtständen zu machen ist mir zu mühsam. Wenn wirklich was nicht so ist wie es sein sollte ist es einfacher zu sagen ich leb mit dem Mängel oder ändere die Sache auf eigene Kosten.

uuund die andere Seite der Verkäufer Hersteller usw. was tun die denn sollen die das Auto überall für den selben Preis anbieten das wär mal eine Maßnahme anstelle von autorisieren und zertifizieren was immer das sein mag.

Quote:

Am 08.07.2009 um 15:54 Uhr hat Archer geschrieben:
Der reguläre Verkaufweg wird umgangen, die deutschen Händler sind autorisiert und zertifiziert. Ein weiterer negativer Punkt ist der Gerichtsstand. Re-Importuere sind im Prinzip nur Vermittler, Verkäufer ist der Händler in Polen, Österreich oder Rumänien. Wenn also etwas an dem Auto ist, das eine Wandlung des Kaufvertrages nach sich ziehen würde, ist der Gerichtsstand im Ausland.




vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum gleichen Preis anbieten? Re-Importe sind auch durch eine Unterschiedliche Besteuerung so günstig. Das hat mal mit gleichen Preisen nichs zu tun.

 

In meinem Haus- und Hof smart Center steht ein Fahrzeug, das jetzt seinen 5 Anlasse innerhalb von 18 Monaten bekommt. Keiner weiß Rat. Normalerweiser hätte man nach dem 2 mal wechseln schon an eine Wandlung des KV nachdenken können. Auch wenn der Fall hier ein wenig anders liegt, hätte der Kunde in Rumänien klagen müssen, der Händler kein Verkäufer ist. Und das hat mit überprüfen der ware mal grad gar nichts zu tun. Wenn Du voller freude deinen neuen smartie abholst, dann führst Du keine Untersuchung aller Komponenten auf Molekularer Ebene durch. Ich jedenfalls nicht.

 

Und "und" schreibt man nur mit einem "u". :roll:


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2009 um 09:30 Uhr hat Archer geschrieben:
In meinem Haus- und Hof smart Center steht ein Fahrzeug, das jetzt seinen 5 Anlasse innerhalb von 18 Monaten bekommt. Keiner weiß Rat.

 

In einem solchen Fall würde ich eher mal das Center wechseln als noch einmal den Anlasser!!! :roll:

Dort sind nämlich offensichtlich dieselben Nulldurchblicker zugange als in vielen anderen Centern auch. Kaum kommt man mit Materialschlacht nicht mehr weiter, ist es aus mit dem Durchblick!

Einen Fehler meßtechnisch zu ermitteln ist heutzutage doch fast niemand mehr in der Lage, traurig, traurig! :(

 

P.S. Anlasser schreibt man mit einem "r" am Schluss! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleib ich doch bei meiner bisherigen Wissensstand. Schreib weiter wie gewohnt UND vielleicht war dein Beitrag für andere sinnvoll.

Quote:

Am 09.07.2009 um 09:30 Uhr hat Archer geschrieben:
Zum gleichen Preis anbieten? Re-Importe sind auch durch eine Unterschiedliche Besteuerung so günstig. Das hat mal mit gleichen Preisen nichs zu tun.



In meinem Haus- und Hof smart Center steht ein Fahrzeug, das jetzt seinen 5 Anlasse innerhalb von 18 Monaten bekommt. Keiner weiß Rat. Normalerweiser hätte man nach dem 2 mal wechseln schon an eine Wandlung des KV nachdenken können. Auch wenn der Fall hier ein wenig anders liegt, hätte der Kunde in Rumänien klagen müssen, der Händler kein Verkäufer ist. Und das hat mit überprüfen der ware mal grad gar nichts zu tun. Wenn Du voller freude deinen neuen smartie abholst, dann führst Du keine Untersuchung aller Komponenten auf Molekularer Ebene durch. Ich jedenfalls nicht.



Und "und" schreibt man nur mit einem "u". :roll:




vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer locker bleiben manche habens echt drauf sammeln Rechtschreibfehler die sie dann gerne Behalten dürfen.

Gäb es keine Garantie sondern nur Kulanz wär alles Billiger und die Welt wär etwas einfacher.

Quote:

Am 09.07.2009 um 09:37 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 09.07.2009 um 09:30 Uhr hat Archer geschrieben:

In meinem Haus- und Hof smart Center steht ein Fahrzeug, das jetzt seinen 5 Anlasse innerhalb von 18 Monaten bekommt. Keiner weiß Rat.


 

 

 

In einem solchen Fall würde ich eher mal das Center wechseln als noch einmal den Anlasser!!! :roll:

 

Dort sind nämlich offensichtlich dieselben Nulldurchblicker zugange als in vielen anderen Centern auch. Kaum kommt man mit Materialschlacht nicht mehr weiter, ist es aus mit dem Durchblick!

 

Einen Fehler meßtechnisch zu ermitteln ist heutzutage doch fast niemand mehr in der Lage, traurig, traurig! :(

 

 

 

P.S. Anlasser schreibt man mit einem "r" am Schluss! :roll:

 

 



vielleicht hat einer eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Immer locker bleiben manche habens echt drauf sammeln Rechtschreibfehler

 

ich glaube, du hast bei der losen ahnung :-P ein wenig die ironie zu dem vorherigen beitrag überlesen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.