Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixi

Gepäckträger für Koffer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
Anfang Januar bekonne ich mein neues Cabrio.
Nun meine Frage:
Gibt es für den Smart Cabrio Gepäckträger und wenn ja wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pixie!

Alle smart haben 0 kg Dachlast. Man bekommt keinen legalen Dachgepäckträger. Ein paar Ausnahmen gibt es bei Schildern für Pizzadienste (aber nur leichte Schilder!) und es gibt den ein oder anderen Handwerker, der eine Leiter auf dem Dach spazierenfährt (habe ich mal ein Foto von gesehen - ich glaube aber nicht, dass der eine Erlaubnis vom TÜV dazu hatte).
Manche wollten auch schon den Fahrrad-Heckträge zu einem Kofferträger umbauen. Da muss man drei Sachen bedenken:

1. Der Heckträger darf nur mit 30 kg belastet werden.
2. Die offizielle Zuladung im Kofferraum beträgt 50 kg. Alles was auf dem Heckträger ist, muss davon abgezogen werden (inoffiziell hält der Kleine natürlich mehr kg aus - aber den Elchtest schafft er wahrscheinlich nur mit 50 kg ;-))
3. Die Heckklappe geht bei montiertem Heckträger nicht mehr auf.

Zum Trost kann ich dir sagen, dass wir bislang alles, was 2 Personen benötigen in unserem smart transportieren konnten. Einkäufe, Urlaub, einfach alles. Einmal habe ich auch einen zerlegten Meerschweinekäfig für auf den Balokon rumgefahren. Die Box war 160x60x10cm groß und die Heckklappe musste nur ein gaanz kleines Bisschen offen bleiben.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pixi

was sualfons vergessen hat ... ich werd es mal nachholen ....
Herzlich willkommen im Smart Forum, und einen noch herzlicheren Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum Smart-Cabrio.

Es gibt keine Dachgepäckträger , schon garnicht für das Cabrio.
Es gibt einen Heckträger, aber wie schon gesagt nur 30 KG und von hinten kommst du dann nicht mehr an den Kofferraum, da der Heckträger die Heckklappe blockiert. Okay beim Cabrio könnte es so gerade noch gehen die Klappe auf zu bekommen um das Dach des Cabrio hoch zu klappen. Dann bekommt man aber immer noch nix rein.
Die einzige Möglichkeit ist den Beifahresitz (falls frei) umzuklappen um etwas grösseres mit zu bekommen.
Falls du die feste Ablage (noch) bekommst, diese kannst du raus nehmen. Dann hast du Stauraum bis zum Dach.

Ärgere dich nicht darüber... es ist das kleinste Cabrio was es gibt. Dafür gibt es ne Menge Spass mit dem Kleinen.



-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.