Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike07

Kundenzufriedenheit - Was ist mit euch los???

Empfohlene Beiträge

Da bin ich heute beim Surfen drüber gestolpert ... Was ist denn da los ... ist der Würfel so viel schlechter als die Kugel :-?

 

Oder wie ist das wohl zu erklären ...

Ich liebe mein Kügelchen und bin 100% zufrieden (aber ich mach auch fast alles selber an meinem Kügelchen) ;-)

 

Kurzfassung:

 

zufriedenheit.jpg


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ist der Würfel so viel schlechter als die Kugel

Ich glaub die Kugel lag damals auch immer im untersten Viertel bei diesen Umfragen. Interessant ist, dass Alfa Romeo sich tatsächlich bis fast an die Spitze durchgekämpft hat. Das zeigt, dass man da unten auch dann nicht festgenagelt ist, wenn man dort Jahrzehnte lang einen Stammplatz samt entsprechendem Image hatte. (Überraschen tut mich das mit Smart übrigens nicht. Wenn ich mal ein SC betrete und nicht mehr den Eindruck habe, mein Gegenüber schon mit einem "Guten Tag" hoffnungslos professionell zu überfordern, ändert sich das vielleicht).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist doch lächerlich.

Ist Opel doch tatsächlich vor Smart.

Was nützen die zufriedenen Kunden, wenn sie keine Autos kaufen :lol: (Achtung: Widerspruch).

 

...-ich- bin absolut zufrieden mit meinem smart Center; was da die anderen sagen ist mir echt egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das bezieht sich doch nciht nur auf neuwagen, oder? Das werden doch auch Kunden befragt, welche einen 10 jahre alten smart haben. Und naja, die sind nun mal ... recht anfällig für reperaturen. Da kommt halt einiges zusammen. Zum einen auch der hohe verbrauch vom neuen modell, Teilweise auch der Service vom Sc (mit meinem bin ich zufrieden, hatte allerdings auch bisher nur inspektionen) Allerdings würde ich auf eine "Umfrage" bei der ich nicht weiß, wie sie zustande gekommen ist, nicht viel geben. Wenn ich in einer Umfrage eine Gewisse marke unten haben will, dann schaffe ich das auch.

 

Aber im Ernst, wo wurden die Leute befragt? und Welche? Wie viele? Das sind immer fragen die ich mir dann stelle. Ganz einfach aus dem Grund, das ich nicht befragt wurde.

 

Aber es ist ja einfach so, das es schon einige Probleme mit dem Smart gibt, speziell mit den 600er Motoren. Das kommt jetzt sicherlich einige zusammen, die einen neuen haben.

 

20% für den Service

22% Für die unterhaltskosten

26% für Die Fahrzeugqualität

32% für die Fahrzeug eigenschaften.

 

Da bleibt beim smart halt nicht viel % übrig, Wenn jetzt einige den Service, kosten und die Qualität nicht in ordnung finden.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist halt immer so ne Sache mit Umfragen.

Zum einen wurden nicht nur Neuwagenkäufer befragt, sondern Fahrer aller Baujahre und wenn man dann mal schaut womit die Leute am unzufriedensten waren, wird man feststellen, das es die Leistung ist.

 

In den anderen Kategorien haben die Leute nämlich mit durchschnittlichen Noten bewertet, was meines Erachtens OK ist.

 

Ausserdem zeigt die Zahl das knapp über drei viertel zufrieden mit ihrem Smart sind.

 

Und die die mehr leistung wollen, sollten halt vielleicht ein anderes Auto fahren.

 

Im Übrigen, hat sich der Smart schon nach vorn gearbeitet. Wenn ich mich richtig erinner, war der Smart 42 im letzten Jahr der letzte und nun liegen schon 5 oder 6 Autos hinter ihm. ;-)

 

Also nicht so ernst nehmen sowas. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist auch, dass sich Smart "vorangearbeitet" hat. Okay, ich bin immer noch unzufrieden, wenn ich wegen Ölverlust in der Werkstatt fahre und die sagen "das gehört so...".

Aber hey, ca. 1999, als ich zum ersten mal in einem SC war und verwundert fragte, ob es auch billiger Smarts gäbe (konnte damals schon die Preise nicht glauben), hat man mich rausgeschmissen:"Wenn Sie sich unsere Autos nicht leisten könne, dann kaufen Sie halt woanders!".

Und heute bekomm ich einen Kaffee und die Tageszeitung- wenn das mal keine Verbesserung ist!!! :-D :-D

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Tageszeitung kann ich mir aber keinen freundlichen und kundenorientierten Meister kaufen, der Spaß an seiner Arbeit hat.

 

Diese Muffel-Atmosphäre in meinem SC, wo man sich wie ein Fremdkörper vorkommt, trägt zu solchen Ergebnisse wie dem da oben bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.