Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SiliconDream

smart ed vs. think city

Empfohlene Beiträge

Woher hast du das mit dem "Er soll auch in's übrige Europa geliefert werden."? Bisher war bei denen immer nur von England und Spanien die Rede (England wegen der City Mout und Spanien wegen der enormen, staatlichen Fördermaßnahmen, die jedoch seit einigen Monaten auf der Kippe stehen) und eventuell Italien. In Deutschland dürfte die Einführung des City an den Kosten scheitern (knapp über 20.000 Euro plus Batterie Leasing) und außerdem eine drastische Designänderung wegen der ansonsten anstehenden Copyright Klage von Playmobil erfordern. ;-)

 

Wenn ich mal hier so schaue, wie oft und seit wann wir schon über den Think diskutiert haben ("spätestens ende diesen jahres...", "jetzt kommt er ganz bestimmt und dann sofort mit li-Ion" usw.) dann drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Think den Markt verpennt und erst dann Ernst macht, wenn es schon "richtige" Elektroautos (Betonung auf "autos") gibt bzw. deren Marktstart abzusehen ist.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte in einem technology review sonderheft mal gelesen: "interessenten außerhalb skandinaviens müssen sich bis 2009 gedulden". gut in diesem artikel stand auch, dass think gar keinen so großen expansionsdrang hat.

 

nun denn, ich denke mit der zebra-batterie wäre dieses gefährt auch nicht für den massenmarkt geeignet (abgesehen von preis).

 

allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass daimler mit den dauernden versprechungen über einen baldigen serienstart des smart-ed die kunden nur hinhalten will.

 

ich glaube nicht daran, dass smart schon dieses oder nächstes jahr den ed in "großen" stückzahlen mit ausgereifter technik (LiIon-akku) zu einem bezahlbaren preis auf den markt bringt.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.