Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_ch

Umfrage: Von der Polizei kontrolliert?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Einen Smart kontrolliert die Polizei selten (so sei es zumindest in der Schweiz)

 

Wollte mal fragen, wie oft ihr schon von der Polizei angehalten worden seid.

 

Wer weiss, vielleicht hat der eine oder andere noch ne witzige Story diesbezüglich auf Lager :)

 

 

Vielen Dank

 

Gruss Smart_ch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mit dem Smart wurde ich in knapp 2 Jahren nie angehalten und in meinem schwarzen E34 trotz Gewindefahrwerk und 9,5x18 auch noch nicht.

Ich hatte allerdings mal einen ollen, komplett originalen Daewoo Nexia (koreanische Kadett E Kopie) den ich gegen zwei Kästen Bier getauscht habe.

Mit dem Ding wurde ich ständig angehalten, weis auch nicht warum :roll: die haben auch nie nach dem Auto geschaut, immer nur Personenkontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wurde in 8 Jahren smart-zeit noch nie angehalten. ;-)

-----------------

 

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1-mal auf der a4. da klebte ein bmw die ganze zeit hinter mir. dann kam die kelle und die frage, ob 172 für einen smart nicht etwas schnell wären. :lol: :lol: :lol: :lol:

ich sagte nööööö. zum glück war alles eingetragen!

es folgte eine schöne unterhaltung und die beiden fanden das gut.

 

übrigens das 1 mal in 10 jahren smart!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 02.07.2009 um 22:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nie. Ich bin bis jetzt nur einmal angehalten worden - aber auch nur um mir mitzuteilen das dass nun ca. 23km/h zu schnell war...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 6 smarten Jahren noch nie angehalten, aber immer durchgewunken worden 8-)

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Mal bisher. Mitten in der Nacht.

Hat keine 3 Minuten gedauert. Während Kollege Nummer 1 meine Papiere entgegen nahm lief Kollege 2 um mein Auto herum. Hinten am Nummernschild blieb er kurz stehen, schaute etwa eine halbe Minute und fing den Kollegen 1 ab, als der grade zum Polizeiauto hinter ging.

 

Daraufhin kam dieser zu mir zurück, gab mir meine Papiere und wünschte mir eine angenehme Weiterfahrt.

 

Ob es nun an der Werbung fürs Bestattungsinstitut auf meinem Nummernschildhalter in Kombination mit meiner Arbeitskleidung lag oder schlicht an meiner guten Laune gepaart mit einem netten Lächeln, weiß ich nicht. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 6 Smart-Jahren weder in Baden-Württemberg noch in Niedersachsen kontrolliert worden. :-D

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,

diese woche, weil ich einem sheriff signalisiert habe er soll schneller fahren.

ich hatte das dach komplett offen, regen und keine brücke in sicht......

nach der frage. was das sollte, hat er gelacht und hatte verständnis, meinte jedoch ich soll das nicht zur gewohnheit werden lassen.

axo, papiere wollte er nicht sehen

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 03.07.2009 um 14:04 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2mal in 12 Jahren! :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2mal in fast 20 Jahren: Einmal Rasterfahndung in den 90ern und einmal Fasned.

-----------------

 

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

Wer am meisten Spielzeug hat, wenn er stirbt, hat gewonnen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vor 6 Monaten das letzte Mal mit einem 9 Jahre alten "pure" Kommentar der Polizei: ist das Auto neu?! Ihr Wagen ist sehr gepflegt und geräumig?! Ich darauf hin: Nööö 9 Jahre alt, aber danke :)" Ja das Auto war gut, nur mochte es kein Öl *hehe* Egal, seit ca. 1,5 Monaten fahre ich den neuen pulse *geil*...Smarte Grüße :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher einmal, weil ich telefoniert habe.

O-Ton: "Warum haben Sie das Telefon nicht einfach fallen lassen?"

Ich: "Ich wollte meinen Sohn nicht einfach so abwürgen"

 

Jetzt habe ich einen Punkt im hohen Norden und die Geldstrafe war auch nicht unwesentlich.

Das nächste Mal werde ich den Rat des Polizisten befolgen :lol:

 

Edit: Schreibfehler :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 04.07.2009 um 15:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hielten sie oft an:

 

Mit meinem vorigen, nur optisch etwas hergerichteten smart Cabrio (Rennstreifen, Startnummern, Auspuffblende) hielten sie mich öfters nachts an, weil sie vermuteten, da sei auch technisch etwas verändert.

 

Einmal stoppten sie mich, um mich auf ein defektes Rücklicht aufmerksam zu machen.

 

Eines Tages erwischten sie mich auf der Autobahn beim Rechtsüberholen, doch ich konnte mich rausreden.

 

An Alkoholkontrollen nahm ich oft teil, aber das ist nicht schlimm - ich trinke ohnehin nie Alkohol.

 

Vor zwei Wochen zogen sie mich nach einer Laserpistolen-Messung heraus, allerdings nicht wegen überhöhter Geschwindigkeit, wie ich zuerst dachte, sondern aufgrund der fehlenden Umweltplakette. Diese vergaß die Werkstatt nach dem Scheibentausch wieder einzukleben... :-x

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

1 mal in 10 Jahren Alkoholkontrolle.

Macht nichts aus ich drinke nie,wenn

ich fahre

 

Viel grüße

vom Bodensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Verkehr angehalten wurde ich im Smart noch nicht, aber einmal klopften die Ordnungshüter an die Scheibe, als ich spät abends unters Armaturebrett geduckt im Smart rumhantierte (Boxen anschließen) ;-) Nachdem ich einmal per Schlüssel ver- und entriegelt hatte, haben sie mir aber geglaubt dass es meiner ist und ich kein Autoknacker bin ;-)

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Abend nach der Kirmes:

 

Guten Abend!

 

Nabend!

 

Führerschein dabei?

 

Klar!

 

Dann glaub ich das mal, gute Weiterfahrt! :-D :lol:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, gleich am ersten Tag :roll:

 

Bin schon sehr lange nicht mehr kontrolliert worden, aber genau an dem Tag, wo ich einen Smart kaufe, werde ich abends angehalten.

 

War aber sehr lustig, der Polizist sagt seinen Standardsatz und ich bin nur am grinsen/lachen. Der guckt mich blöd an fragt ob irgendwas ist. Ich nö, hab den Wagen erst heute morgen vom Händler geholt und schon tauchen Sie auf - da war dann auch ein grinsen bei ihm zu sehen.

 

Was aber erschreckend ist, er war der erste, der mich nach meiner Brille/Sehhilfe gefragt hatte :o !

 

Naja, schaute sich die Papiere an und schon gings weiter mit meiner Nachtausfahrt :-D :-D :-D

 

Die beste Kontrolle liegt schon ein paar Jahre zurück.

 

Ich bin Sonntagsnachst zurück zur Kaserne gefahren und gegen 4h morgens an der letzten Ampelkreuzung, die ca. 20m!!! vor der Kaserne liegt angehalten worden. Ist ja auch seeehr verdächtig ein Kennzeichen aus NRW in RP zu sehen :roll:

 

War schon totmüde und wollte nach 3,5h fahrt nur noch ins Bett und die fragen mich auch noch blöd, wo ich denn hin will um die Uhrzeit :-? :-? :-? - wohlgemerkt, ich hatte meine Uniform an :roll:

 

Ich war natürlich sehr freundlich :evil: und sagte, wonach dass denn bitte aussehen würde. Logik war wohl nicht seine Stärke.

 

Als Dankeschön durfte ich dann noch Warndreieck zeigen und aufbauen :-x :-x :-x .

 

-----------------

Lieben Gruss

 

Micha

 


Best Wishes

 

Micha

 

 

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher keine Kontrolle, und WENN, bin ich am Arsch......noch bis 31.08. Fahrverbot!!! :-D

Habe allerdings meine Fahrten auch nur auf den Arbeitsweg beschränkt. Was passiert eigentlich, wenn die mich kriegen????


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2009 um 11:15 Uhr hat mart geschrieben:
Was passiert eigentlich, wenn die mich kriegen????

 

Dann fährste noch länger ohne oder evtl. garnicht mehr! :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst Du in Beugehaft und jemand fährt Dir "hinten" rein...

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Spaß beiseite, würde mich auch interessieren was dann passiert...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2009 um 11:15 Uhr hat mart geschrieben:
Bisher keine Kontrolle, und WENN, bin ich am Arsch......noch bis 31.08. Fahrverbot!!! :-D

Habe allerdings meine Fahrten auch nur auf den Arbeitsweg beschränkt. Was passiert eigentlich, wenn die mich kriegen????

 

Dann werden die dich hoffentlich für immer aus dem Strassenverkehr ziehen! :evil:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst bekommst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Geldstrafe wird ziemlich saftig sein. Punkte gibt es auch und das Fahrverbot wird um einige Zeit verlängert. Wenn du Pech hast und die Führerscheinstelle zickt, kann es unter Umständen auch zum Entzug der FE kommen, hängt halt auch davon ab, was du bereits auf dem Zettel hast.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so ziemlich nach einem Parkplatz mehr in der Bundesrepublik Deutschland...

 

:lol: :lol: :lol:

 

...soweit ich weiss ist es auch untersagt worden in solchen Fällen den Führerschein dann im Ausland zu machen, oder?! Meine da hätte es eine Änderung im Gesetz gegeben...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.