Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinifi

Alarmanlage geht los im 451

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

die serienmässige Alarmanlage im 451 Coupe geht ständig los. War dann im SC, habe dort eine neue Software bekommen. (Toll!) Danach war der Fehler wieder da.

 

Was soll ich tun? Gibt´s hier jemanden, der das gleiche Prob hatte und (hoffentlich) die Lösung postet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind die Fenster richtig zu bzw. die Heckklappe korrekt verschlossen (die kann auch manchmal nur auf einer Seite eingerastet sein -> muß unbedingt auf beiden eingeratet sein)?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist bei meinem auch in den letzten Tagen pasiert. Montag bin ich im SC zur Überprüfung. Es ist aber eindeutig die Ultraschall Innenraumüberwachung die bei großer Hitze (Sonneneinstrahlung) Fehlalarme auslöst. Bis zur Lösung des Problems Innenüberwachung ausschalten. Es sind keine Viecher im Innenraum. Diese Fehlalarme bei hohen Temperaturen kommen auch bei anderen Automodellen vor.

 

Gruß

Asnidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Orginal Anlage von Smart? Neue Software? Innenraumüberwachung abschalten? Sorry, wenn ich so doof frage, aber in meinern Anleitung steht da drüber nix drin ...

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Originalanlage. Die Innenraumüberwachung kann man innerhalb 60 Sekunden mit Tastendruck inaktivieren (Seite 76 der Betriebsanweisung). Die externe Alarmfunktion (Türsicherung etc) bleibt dabei aber erhalten. Die macht bei hohenTemperaturen keine Mucken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte, das schaltet die Alarmanlage komplett ab - ich weiß was Du meinst. Das muß man dann aber jedes Mal machen, geht nicht dauerhaft? Zum Glück hatte ich noch keine Probleme.

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Gemeinde,

 

der Innenraumsensor wurde auf Garantie gewechselt. Der ist immer losgegangen, egal ob es heiss draussen war oder nicht, Tag und Nacht, auch das ausschalten hat nichts gebracht. Mal gucken, ob die liebe Marie jetzt die Schnauze hält...

 

Wenn nicht, wirds hier gepostet. So kennt ihr mich, gelle?

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

ich hab damit bis jetzt keine Probleme, egal ob es heiss oder kalt ist...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smarte Kugel

 

mmhh Wie soll ich´s sagen? Einfach mal direkt raus:

 

Das ist schön für Dich! Nice to know!

 

Interessiert mich aber leider nicht. Der 451 ist ein tolles Auto. Wenn alles funzt - um so besser.

 

Wenn nicht alles iO ist, interessiert es mich, ob es andere Forumnutzer gibt, die das gleiche Prob schon mal hatten und die vielleicht eine Lösung posten können. Und wenn es Nutzer gibt, die das Problem später bekommen, können die die Suche schon mal eingrenzen.

 

Also, nichts gegen Dich: bitte nur konstruktives schreiben - keinen Müll á la: bei mir gab es das Prob nicht. Dann wäre mein armer Fred gleich voll...Oder bin ich hier auf´m Holzweg?

 

Nur die SMARTen komm´ inn Garten

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich auch nur posten wollen (siehe meine Signatur) das es kein "allgemeiner" Fehler ist, der von Anfang an der Baureihe besteht/bestand.

 

Somit also schon mal EINGEGRENZT ;-)

 

JEde Info ist da hilfreich, auch für diejenigen die dann die Suchfunktion nutzen ;-)

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.