Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine_und_Kai

Import Smart

Empfohlene Beiträge

Bei vielen Probs kann das SC per Update oder kurzem Eingriff für lau helfen. Wie sieht das bei einem Importsmart aus ? Stellen sich die Jungs dann quer oder haben wir schon ein gemeinsames Europa ?

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

Ob ein Smart-Center "mal kurz" nach deiner Kugel sieht, hängt mehr der "kundenfreundlichen" Einstellung des Smart-Center als dem Kaufort ab. Für ein SC ist es "egal" ob du den Smart irgendwo in Deutschland oder beim "freundlichen Franzosen nebenan" gekauft hast.

Mal schnell für Lau konnte ich nur beim SC in Stassbourg "erleben". Dort wurde bei meinem und dem Smart eines Freundes mal schnell, bei einer Tasse Kaffee der DZM freigeschaltet.

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 01.01.2002 um 15:03 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das, muss der DZM immer freigeschaltet
werden ? Und ist das im Kaufpreis mit drin ?
Sonst wärs ja arge Geldschneiderei...

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine und Kai,

ich hab einen Smart aus Spanien der von ner Firma importiert wurde.

Es gibt bis jetzt keinerlei Probleme mit dem SC ®.

Das mit dem Drehzahlmesser ist unterschiedlich. Einige schrieben sie mussten ihn freischalten lassen, aber bei mir ging er sofort nach dem ich ihn eingebaut habe.

Wenn du den im Smartcenter inkl. Montage kaufst dann ist natürlich das freischalten mit drin. Denn die Montage ist erst erfüllt wenn die Funktion gewährleistet ist.


Gruß Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Bielefeld ist der Preis des DZM incl. Einbau. Dann wird er auch frei geschaltet.

Der DZM und die Uhr sind Zubehör.

Ab Werk gibt es den DZM und die Uhr nicht. Diese werden erst im SC eingebaut.

Wenn du einen gebrauchten hast, einfach mit den Leuten verhandeln. Lässt sich zB. bei einer Wartung mit frei schalten, dann ist es für das SC ansich keine Arbeit mehr.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Drehzahlmesser güstig über das SC Hamburg bekommen und selbst eingebaut. Leider war der DZM (was auch die zu 99% die Regel ist)nicht von vorne herein freigeschaltet.

Beim regulären Kauf ist das Freischalten eine "Aufwärmübung" bei der Montage des DZM.

Gruß Stefan.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die im SC 23€ für den Einbau des Drehzahlmessers abgenommen!!

Finde ich etwas heftig für 5 Minuten arbeit...

:-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von dave2 am 02.01.2002 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.