Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

5 Kant Nuss gesucht und gefunden!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für alle die gerne auch die untere Schraube am Bremssattel aufbekommen möchten - auch wenn es für den Belägetausch nicht zwingend erforderlich ist.

 

Ich habe das Internet durchforstet und möchte meinen neu gewonnen Erfahrungsschatz mit Euch teilen.

 

Eine 5 Kant Nuss, 14 mm findet Ihr auf dieser Seite (leider kein Shop!):

 

http://www.tool-is.com/product/72729

 

Die Nuss ist sogar für den Schlagschrauber geeignet und trägt den Namen: 01438L

 

Zwei OnlineShops habe ich gefunden, die diese Nüsse für ca. 16 Euro vertreiben:

 

reifen1000.de und autoteile-shopping.de

 

Wenn Ihr bei Google einfach die 01438L eingebt, findet Ihr vielleicht noch mehr. Die gefundenen Shops haben z. T. sehr viele Artikel auf einer Seite gelistet. Mir hat die Suchfunktion des Browsers (Strg+F oder "Bearbeiten" und "auf dieser Seite Suchen") sehr geholfen.

 

Bei Reifen 1000.de kommt für den Versand Stand 01.07.09 für Waren unter 20 Euro zu den 5 Euro Versandkosten eine Extra Gebühr von 5 Euro dazu. Die Nuss Kostet damit

ca. 26 Euro.

Ich habe gestern bei autoteile-shopping.de bestellt. Die Versandgebühren sind mit gut 7 Euro nicht viel billiger. Die Nuss kostet damit 24,33 Euro.

Das Bezahlen per Paypal ist in dem Shop etwas schwieriger, wie Ihr es vielleicht von Ebay kennt, da es nur mit Kreditkarte oder vorheriger Überweisung auf Euer Paypalkonto möglich ist. Es gibt jedoch noch andere Bezahloptionen.

 

Bei ebay bekommt Ihr vielleicht auch eine fünf Kant Nuss. Allerdings hat mir das derzeitige Angebot Qualitativ nicht zugesagt. Kosten hier zurzeit bei 15 Euro für die Fünfkantnuss und 2 Eurochen für den Versand.

 

Ich hoffe, ich konnte den Nuß suchenden, bremserneuerungswilligen Profischraubern unter Euch ein wenig Hilfe leisten!

 

:) :) :)

 

PS auch interessant ist eine Universalnuss von Wiha, namens Gripper (für die Suche auf wiha.com: 9246 01 oder unten angegebenen Link benutzen) für ca 38 Euro. Falls jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt hat, vielleicht kann sie oder er uns etwas darüber berichten??

 

hier der Link zum Bild und dem Onlineshop:

 

http://www.wiha.com/germany/Onlineshop/Sonderwerkzeuge/9246-01-Wiha-Gripper-Einzelprodukt

 

:) :) :)

 

Greets und gute Fahrt.

 

:) :) :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.07.2009 um 11:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 02.07.2009 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.