Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piiih

Soll Ich???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich bin seit gestern hier....

Ich wollte mir jetzt nach dem Abitur mal endlich mein erstes eigenes Auto zulegen. Und ich bin unglaublich begeistert von einem Smart!!!

Jetzt wollte ich mal wissen ob das ratsam ist und auf was ich beim Kauf achten sollte...

Außerdem habe ich rausgefunden das der smart in der Pannenstatistik des ADAC ziemlich schlecht abschneidet...ist der wirklich so anfällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Wichtig wäre vor allem, daß Du beim Kauf entweder jemanden dabei hast, der sich gut auskennt oder das Fahrzeug bei jemandem analysieren lässt, der sich auskennt.

Es gibt schon ein paar Sachen, die beachtet werden müssen, die hier alle aufzuzählen bringt aber relativ wenig, weil Du ja auch noch wissen musst, wie das dann optisch zu beurteilen ist.

Wichtig ist auf alle Fälle, daß die Krümmer-/Turboladerkombination rissfrei ist, das ist nämlich häufig nicht der Fall. Es sollte kein oder nur ganz geringer Ölverbrauch vorliegen, hier ist natürlich eine vertrauenswürdige Auskunft des Verkäufers Voraussetzung.

Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Dinge, die beachtet werden müssen.

Die Dichtigkeit wäre auch ein Kriterium, weil diese oft Folgeschäden nach sich zieht, wenn das Wasser in die Elektronik läuft.

Unter dem Bodenbelag muß es absolut trocken sein, sonst Finger weg. Hier sind vor allem die Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben die Sorgenkinder, die das Wasser nicht halten können.

Ansonsten kann ich Dir zum Smart raten, sonst würde ich ja keinen fahren! :)

Von der Pannenstatistik würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Der Zustand ist natürlich immer auch ein bißchen von Deinem Budget abhängig.

Wenn Du den Smart von einem gewerblichen Verkäufer erwirbst, hast Du normalerweise eine Gebrauchtwagengarantie, wenn diese nicht auf einen windige Art und Weise (Verkauf im Auftrag..., Verkauf an Wiederverkäufer, etc.) ausgeschlossen wurde.

Dafür sind vergleichbare Smarts dort etwas teurer als von privat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.07.2009 um 07:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja nicht schlecht an...

Mein zweites Anliegen:ich fahre jedes jahr in skiurlaub...das müsste mit dem euto auch machbar sein.Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hört sich ja nicht schlecht an...
Mein zweites Anliegen:ich fahre jedes jahr in skiurlaub...das müsste mit dem euto auch machbar sein.Ist das möglich?

 

Na klaro ist das Möglich, nur solltest du bedenken, dass ein Smart weniger Stauraum hat als ein normaler Kleinwagen.

 

Selbst Skihalter gibt es für den Kurzen!

Die Frage ist halt nur, wie weit du damit fahren möchtest... das Teil ist halt nicht für Langstrecken konzipiert.

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine fahre ja nur ein Mal im jahr in skiurlaub...das wird der schon mitmachen... ;-)

habe jetzt einen Smart ForTwo Passion, 54 PS, 88.600 km, EZ 05/2001...im Auge.

Der soll 3990€ kosten.....ist das zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon mit einem smart in Skiurlaub, dann möglichst mit einem ab Baujahr 03/2003.

Ab da gab es ESP mit einer besseren Antischlupfregelung.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer sagen,was man so ausgeben kann für einen Smart ab Baujahr 2003 und was zu teuer ist? Habe nämlich dazu keine Relation... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierfür ist schon ein Blick in die Seiten einschlägiger Internetanbieter sehr hilfreich. Gib einfach die Kriterien ein, die dir für das Fahrzeug wichtig sind (Klima, Laufleistung etc) und schon ergibt sich ein bundesweiter Überblick. So siehst du auch, dass es z. T. regionale Schwankungen gibt und Händlerautos nicht zwangsläufig die teureren sein müssen. Und: eigentlich gibt es immer noch einen Verhandlungsspielraum nach unten, und seien es Naturalien wie Winterräder!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Soll ich??"

Meine Theorie ist ja ganz einfach:

JEDER, der sich ernsthaft überlegt, einen Smart zu kaufen, ist bereits längst von dem Virus infiziert! Wenn man dann auch noch das Forum im I-Net besucht und postet, ist die Prognose schlicht infaust!!

Und Du hast einen Riesen-Spaß beim frechen Parken... :)

 

Da gibt es einfach nur eins: kaufen!!!

 

"Soll ich??" -- "Jaaa!"

 

 

 

 

P.S. Aber erst ab BJ 2003...!

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laulau will seine alten Autos loswerden - grins

 

Also phi, oder wie Du heisst: niemals niemals niemals: gewerblich genutzte Smarties kaufen.

 

Der Rest ist Sache der Marktwirtschaft.

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.