Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bio_chris

Warum gibt es so wenig Ersatzteile für den Smart ???

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht warum es so wenig Ersatzteile für den Smart gibt. Es sind doch so viele alte Smart abgewrackt worden, oder nicht ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich jetzt eigentlich nicht :-? was für Ersatzteile benötigst du denn ?? Also ich finde schon, das es im Netz und gerade in der Bucht sehr viele Angebote gibt. Oder suchst du was bestimmtes???? :roll:

 

 


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2009 um 14:16 Uhr hat bio_chris geschrieben:
Ich verstehe nicht warum es so wenig Ersatzteile für den Smart gibt. Es sind doch so viele alte Smart abgewrackt worden, oder nicht ?

 

soviele können es garnicht sein. ich habe ca. 150 fahrzeuge abgewrackt, und kein einziger 42 war dabei. (schade für mich......) 8-)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auich schon überall gefragt und ausser einem der komplett ausgeschalchtet war hab ich nich einen gefunden. ich hab bei 25 "schrotthändler" angefragt :-x :-x :-x Wo sind die alle hin?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele wurden nicht abgewrackt, hab auf dem größten Schrottplatz hier in der nähe auch keinen gesehen.

Was es da unglaublich oft gibt sind Corsa B und Astra G :o alles voll mit den Dingern.

Da standen sogar zwei Audi A8 rum :roll: aber kein Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein haupthändler hat ca. 2000 !! abgewrackt

da waren grad mal zwei 42 dabei.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schockiert das euch das wundert :o

Wir hängen doch alle an unseren kleinen.

und die die abgewrackt haben, haben sich von ihren Corsa, Polo usw getrennt um sich einen Smart zu kaufen. :-D man bemerke die Lieferzeiten bei Smart :o :lol: Also für mich gibt es keinen Grund meinen Smart abzuwracken...und so wird es vielen gehen. Wenn der Motor hin ist kommt ein neuer rein und weiter gehts. :lol:


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich gelsen hab wie viele hier im forum ihre knubbelchen abgewrackt haben und wie viele schon 1998 udn 1999er BJ sind. wo sind die denn alle? die können doch nicht mehr rumfahren.... also nicht alle zumindestens ausserdem hängen nicht alle so an den knubbelchen so wie wir hier im forum

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such ne Uhr. Hatte gedacht gerade solche Teile (wie auch Panels) sollten bei ebay gebraucht recht günstig zu bekommen sein, aber nix zu finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal hier im Forum links unten auf die Werbung geklickt??? :roll:

 

Dann landet man HIER!!! :o

 

Und in der Bucht gibt es ja nun auch ne Menge Auswahl. z.B. HIER!!! Der hat aktuell "nur" 381 Smart Ersatzteile im Angebot. :roll:

 

Und von der Art findet man noch ein paar Andere. Aber eins ist klar. Die wollen auch Geld verdienen und so gibt es da auch nix umsonst.

 

Wenn Du also Uhr und DZM für 10 Euro suchst, kann ich nur viel Glück wünschen, oder halt "Träum weiter". ;-)

 

Nee im ernst, E-Teile für´n Smart findet man nun wirklich reichlich.

Ob halt immer grad das vorrätig ist, was Du suchst, ist halt Glückssache. Daher habe ich mir solche Adressen auch als Favoriten gespeichert und surfe die in regelmäßigen Abständen ab.

 

------NACHTRAG------

Uhren gibt es z.b. HIER, oder HIER!! Bei beiden gibt es z.B. auch Panels.

 

Also das müsste als Tip doch reichen, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.07.2009 um 18:44 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher nen Polo. Da bin ich wohl noch etwas verwöhnt. Also 60 Eur werde ich nicht für so ne Uhr bezahlen. Aber Lassen wir das Thema. Danke für die Antworten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

viele bunkern auch teile, kann ja mal sein das ich selbst was brauche und gerade cabrioteile sind selten und teuer, da behalt ich die doch lieber

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

unsere kugeln sind bei den normalen schrottis irgendwie nicht so oft vertreten. Ich denke die werden von Verwertern die sich drauf spezialisiert haben aufgekauft.

 

 

 

 

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

9.

PflaumenKuchenTour Samstag 26.September 2009

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bestimmt von meinen ersatzteilen 2 bis 3 kugeln aufbauen....... :lol: :lol: :lol:

ist ja nicht mehr lange bis zum h-kennzeichen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns aufm Schrottplatz stehen 2 fast ausgeschlachtete und 4 warten noch auf ihr Ende :-P Da kann man schon so den ein oder anderen Schnapper machen 8-) :-D z.B. Sitzschublade und 2 Servicegitter mal eben für 30 Euro abstauben *hrhrhr* und dann noch einen 3 Taster Schlüssel in der hintersten Ecke der Schublade finden :lol:

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht jemand einen intakten dichten Turbo für mich im Angebot. Leider hat der Motorwechsel schon ein gewaltiges finanzielles Loch in mein Portmonei gefressen :cry:

 

 


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

meiner wird wohl in 4 Wochen beim Verwerter stehen. Einer wollte ihn nicht annehmen, da er förmlich von der Abwrackprämie überrollt wird.

 

Jetzt geht er halt zur Konkurrenz.

 

Natürlich werden aber noch Teile, die abgebaut werden können, verkauft und der Erlös in die eigene Tasche gesteckt und nicht in die des Verwerters. :-D :-D


yi7vtnjznqbo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns bestimmt 10 smarts abgewrackt. mein eigener wurde komplett von mir zerlegt, viele Teile sind noch da. Ich stelle die aber nicht bei ebay rein, weil die Hälfte dann nicht gekauft wird und ich ständig die Gebühren habe.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2009 um 14:40 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Wir haben bei uns bestimmt 10 smarts abgewrackt. mein eigener wurde komplett von mir zerlegt, viele Teile sind noch da. Ich stelle die aber nicht bei ebay rein, weil die Hälfte dann nicht gekauft wird und ich ständig die Gebühren habe.



Na das sage ich mal, selbst ist die Frau!


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.