Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigersmartie

Fortwo regelt bei 110 Km/h selber ab

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit bockt mein Kleiner. Bei einer Geschwindigkeit ca. 110 Km/h, regelt er urplötzlich selstständig die Geschwindigkeit runter.

Das heißt, er nimmt auch kein Gas mehr an. Erst bei ca. 80 Km/h kommt er wieder. Das ist besonders übel, wenn man gerade am überholen ist.

Komischerweise tut er es nicht immer. Regelstange der Druckdose gangbar gemacht, Drehwinkelsensor erneuert, Getriebe neu angelernt, Trust+ ausgeschaltet.

Aber nichts von Allem bringt etwas. Ich weis nicht mehr weiter. Fehler werden auch keine abgelegt.

Kann mir bitte jemand helfen, sonst kriege ich noch die Krise.

Hab ihm schon mit Abwracken gedroht. Aber er ignoriert das einfach.

Also, gebt mir viele und vor allem auch brauchbare Tipps.

 

Uwe und der Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner oder Diesel ???

AGR-ventil zu bzw. dieses blöde Mischventil beim Diesel.....

Spritfilter zu ??

Oder hmmmmm...vielleicht doch was zu tun mit Trust...dass der ABS Kranz falsche Werte liefert...


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch einen kleinen satz reifen hast, probiere das mal aus. es kann am abrollumfang der reifen liegen, wenn diese unterschiedliche profilhöhe haben.

macht er das auch wenn du den 4. gang bis über 110 ziehen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich springt grad die Spritpumpe an...hatte das Problem bei meinem Astra Turbo Cabrio...

Da war Dreck( von wo auch immer ) in der Pumpe, der sich in unregelmäßigen Abständen so blöd festgesetzt hat, dass die Spritzufuhr unterbrochen wurde; wenn man dann langsamer wurde (= weniger Spritdurchsatz )ist der Dreck wieder runtergefallen und gut war...fiel auf meistens ab 200 km/h Autobahn oder starken Durchbeschleunigen....

..auch ,wenn der Tank weniger als viertel voll war...


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, an den Reifen liegt es nicht. Die sind alle Neu und haben die gleiche Größe. Benzinfilter ist erst vor einiger Zeit gewechselt worden.

 

Heute zum Bleistift ist wieder nix gewesen. Das ist echt zum aus der Haut fahren. Gestern die ganze Zeit.

 

Ich weis nicht, da ist irgendwo der Wurm drin. Können es auch Kontaktprobleme oder evtl. losgerüttelte Verbindungen sein ? Nur wo soll man die suchen und vorallem wonach ??

Und wieso macht er es nur so ab 100 Km/h.

 

Oder sollte ich mal das Tuning überprüfen lassen, vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen. :-?

 

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.