Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris3k1

17 Zoll und Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen was ihr von folgender Sache haltet.

 

Ich habe auf meinem Fortwo 451 7.5 x x17 Alufelgen mit 195/40/17 und 215/35/17 Bereifung drauf. Dazu kommt noch eine Spurverbreiterung von 20mm hinten und 30 mm vorne. Jetzt wollte ich eventuell noch Tieferlegungsfedern verbauen, um den Abstand zwischen Rad und Radkasten zu verkleinern.

 

Ist so etwas noch fahrbar oder würdet ihr davon abraten?

 

Vielleicht hat ja jemand schon so etwas verbaut und kann mir ein paar Infos geben.

 

Danke und Gruß,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

servus chris,

bitte stelle doch mal bilder hier ein :)

da 215er und 20er platten ohne verbreiterung

ganz schoen eng wird, oder?! :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlesen

[ Diese Nachricht wurde editiert von doomsheep01 am 01.07.2009 um 06:32 Uhr ]


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du hast die gleichen felgen wie ich sie habe, es sind doch die mit 5 doppelspeichen, oder? Bei mir sind vorne 15mm pro rad, das ist meiner meinung nach minimum wie maximum. Bei weniger kommt das rad an die feder, bei mehr guckt es zu weit raus. hinten habe ich dafür 10mm. Ich glaube das ist auch das minimum. Allerdings kann hinten noch deutlich mehr als 10mm. ich würde sagen das es bis 25 oder 30 machbar ist.

 

Von der härte her würde ich halt sagen, das es schon relativ stark an der grenze ist. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Und zu dem kommt noch der ort, wo man wohnt. ich war letztens in nem ort, da hätte ich mir am liebsten längere und weichere federn und zusätzlich 13" Felgen gewünscht, so schlecht waren die straßen dort...

 

Ich denke das man nicht drum rum kommen wird, das selber zu probieren. Denn da gibt es viele meinungen die da sehr stark auseinander gehen. Viele sagen, dass der smart mit Serienbereifung schon ein schlagloch radar ist, und andere machen halt das maximum, hinten 18", vorne 17", und dazu noch so tief wie geht.

 

Es wird sicherlich um einiges härter werden, schließlich nimmst du dem kleinen den restlichen federweg fast komplett. Die Reifen können fast gar nciht mehr federn, und der restliche federweg wird halt noch kleiner.

 

Wenn du die neuen felgen noch nicht lange hast, fahr erst mal noch eine zeit damit, dann wirste schon merken, ob es dir schon hart genug ist, oder ob du meinst "da geht noch was"


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.