Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

REINIGUNG DER POLSTER?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern konnte ich meinen Unfallsmartie wieder abholen. Heute hab ich mir bei Tageslicht den Wagen mal genauer unter die Lupe genommen und musste Feststellen das überall Motoröl und Blut hängt.

Auf den Sitzpolstern, der Türverkleidung, im Teppich und an den Scheiben, speziell an der Windschutzscheibe, klebt ein schmieriger fast nicht zu entfernender Ölfilm.

Nun frage ich euch, wie kriege ich das Blut und das Öl von den Sitzen???
Und wie kann man die Scheiben bei diesen Temperaturen am Besten reinigen, ohne das mir das Auto von innen zufriert???

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emanuel,

der Ölfilm auf der Scheibe sollte mit viel Sidolin zu entfernen sein. Polster und Teppich
müßte mit Reinigungsbenzin wieder hinzubekommen sein. Aber probiere zur Sicherheit erst ob das Benzin nicht die Farbe aus Teppich und Polstern holt.
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,
ein Bekannter von mir hat seine grünen Sitze mal versucht mit dem original smart Polsterreinigungsmittel zu putzen, allerdings war der Erfolg eher bescheiden, dh. daß die wenigsten Flecken rausgingen und beim Trocknen hat das Zeug hässliche Spuren/Ringe hinterlassen. Ich glaube gegen Öl kommt es erst recht nicht an - das geld kannst Du Dir sparen.. :( :( :(


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht´s hiermit:

Quote:
Der COLOURLOCK Textil Reiniger ist ein Reiniger, der auch hartnäckige Flecken
auf empfindlichen Stoffen hervorragend reinigt.

Frische Flecken sofort mit saugfähigem Tuch oder Papier aufnehmen. Restflecken
mit dem Textil Reiniger großflächig reinigen. Immer von Naht zu Naht arbeiten.
Den Reiniger auf einen leicht angefeuchteten Schwamm auftragen.
Aus dem Schwamm Schaum ausdrücken und von Naht zu Naht vorsichtig einreiben.
Nach einigen Minuten mit einem leicht angefeuchteten Schwamm ohne Reiniger nachreiben.
Vorgang evtl. mehrfach wiederholen. Mit einem trockenen Handtuch vorsichtig nachreiben.

Bei hartnäckigen Flecken einige Tropfen Reiniger direkt auf die Flecken tropfen lassen.
Mehrere Minuten einwirken lassen und die gesamte Fläche wie oben beschrieben reinigen.
Nach 24 Std. den Stoff absaugen.

Den Stoff nach der Reinigung mit COLOURLOCK Textil Protector pflegen.
Die Textilien werden dadurch verstärkt und geschützt. Die Farbintensität wird wieder erweckt.


Lederzentrum

Gruß,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.