Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart1887HH

Smart Steuer wird billiger

Empfohlene Beiträge

habe grad in der Sonntagszeitung gelesen das Kleinwagen bei der Kfz-Steuer profitieren unter anderem auch der Smart For Two

 

Wenn sich also einer ab dem 1.7.09 ein For Two mit 45 kw zulegt spart er an den Kfz-Steuern

 

Kfz-Steuer Alt : 67 €

 

Kfz-Steuer Neu : 20 €

 

Differenz : -47€

 

 

und was auch neu ist ab dem 1.7.09 wenn man Kfz-Steuer schulden mehr als 10 € kann man kein Kfz zulassen man muss dann erst den betrag bezahlen dies kann man vor Ort machen bei der Zulassungsstelle.

Des weiteren kommt dazu das man eine Einzugsermächtigung erteilen muss.

 

und ob man Kraftfahrzeugsteuerrückstände hat kann man beim zuständigen Finanzamt für Verkehrsteuern erfragen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart1887HH am 28.06.2009 um 19:18 Uhr ]


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich super, dass mein 7/2008 zugelassener smart davon nichts abbekommt

 

nur gut wer zu früh umweltbewusst denkt...

 

 

 


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na zeigt sich mal wieder wie ungerecht es doch verteilt ist. Die, die schon einen Wagen fahren haben pech :-x

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ein For Two mit 45 kw

Die neue Regelung geht meines Wissens nach ccm und nicht nach kw.


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 19:41 Uhr hat alienpille geschrieben:
Quote:
ein For Two mit 45 kw

 

Die neue Regelung geht meines Wissens nach ccm und nicht nach kw.

 

 


Ich dachte nach CO² Ausstoss :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Aber der Hubraum beschert irgendwie eine Art "Grundbesteuerung" und der CO² Ausstoß kann diese irgendwie ab einem Grenzwert erhöhren.

 

Bankkaufmann, kein KFZ-Steuerkaufmann! Diese Auskünfte sind daher ohne Gewähr. ;-)


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 19:05 Uhr hat Smart1887HH geschrieben:

Wenn sich also einer ab dem 1.7.09 ein For Two mit 45 kw zulegt spart er an den Kfz-Steuern

Warum ist der Brabus denn schon jetzt steuerbefreit?


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Smart stößt weniger als 120 Gramm CO2 pro Kilometer aus und wird daher ausschließlich über den kleinen Hubraum zur Steuer herangezogen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der einzugsermächtigung für die steuer ist in berlin schon seit jahren so.

hast du noch eine steuerschuld, kannst du kein fahrzeug zulassen.

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch so, dass man eine einzugsermächtigung benötigt. Alle die schon einen haben profitieren natürlich nciht davon, schon scheiße. Nur wonach ist das geregelt? nach der Ez oder ab wann man den auf sich zulässt? und wie wäre es wenn man den neu auf sich zulässt?

 

Nun ja, da ich eh eine neuanschaffung eines cabrios denke kann das mir egal sein...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist auf die Erstzulassung bezogen und das ab 2009.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, noch mehr Änderungen an den Steuern! Wie schön...

 

Schöne Sch**ße!!!

Benzin, Tabak, Fahrzeuge...

Was denn noch?

Und woran liegt's? Trägt die Hauptschuld das Konjunkturpaket (Abwrackprämie)?

Wie tief runter will uns der Staat finanziell noch ziehen?

-----------------

sig.png

[ About Me ] [ ImageUploader ] [ Twitter ] [ Meine Kugel ]

342274.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst deinem Namen alle Ehre, Madman ;-)

 

Hast du dir die steuerlichen Neuregelungen hinsichtlich KFZ-Steuer mal angeschaut oder war das eher ein Schuß ins Blaue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das es einfach eine umstrukturierung der steuern sein wird, es wird am ende, wenn alle fahrzeuge zusammengerechnet werden warscheinlich +/- 0 rauskommen.

Die großen "gewinner" dieser regelung sind natürlich all die jenigen, die sich ab dem stichtag ein Fahrzeug kaufen, was wenig hubraum hat, und vor allem wenig verbraucht. Die jenigen die schon ein großes schweres auto haben, bleiben davon also unberührt. Nur werden die hersteller halt ein wenig mehr darauf achten, das sie die fahrzeuge besser dem normverbrauch anpassen. Aber wer sich ein auto kauft, welches durch die neuregelung höher besteuert wird, den juckt das nicht. Den was machen die paar € schon bei der schon jetzt relativ hohen kraftfahrzeugsteuer aus? Und was kümmert die das wenn das Fahrzeug schon 40.000€ oder mehr kostet?

 

An sich eine gute lösung, die jenigen die günstige fahrzeuge zum sparen kaufen, werden es auch einfacher haben zu sparen, und wer luxus will, ist auch bereit die paar € mehr zu zahlen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fido: im großen und ganzen stimme ich Dir da schon zu, aber diejenigen, die sich schon vor einem oder mehreren Jahren ein sparsames, hubraumarmes Auto gekauft haben, zahlen wieder drauf! Was die neue Regelung betrifft, würde mein cdi nur noch € 76,- Steuer kosten anstatt € 136,- wie auf meinem nächsten Steuerbescheid wieder stehen wird. Und das nur, weil ich schon vor 6 bzw. 8 Jahren umweltbewusst gedacht und folglich auch Auto gekauft habe und jetzt eben kein Geld mehr habe, um mir schon wieder ein neues Auto zu kaufen - mal ganz davon abgesehen, dass es auch keinen Sinn macht, meiner ist ja noch top in Schuss!

 

 

-----------------

Wieselchen darf das!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 29.06.2009 um 09:10 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

da stimme ich cheesie voll und ganz zu! Die Leute die jahrelang schon umweltbewusst fahren sind mal wieder die Dummen. Wenn ich mein Auto jetzt verschrotte entstehen durch die Produktion eines neuen auch wieder CO². Deswegen finde ich die Verschrottungsprämie die übrigends die Steuerzahler bezahlen genau so Schrott! Das Beste ist, die Leute kaufen sich Autos die gar nicht in der EU produziert werden! Ich wäre für ein Eignungstest für unsere Politiker.

 

Schönen Wochenbeginn LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich mal argumentiert... Wer schon seit Jahren ein sparsames Auto fährt ist wieder der Ar*** usw.

 

Aber mal ehrlich: Die meisten von uns haben sich den Smart doch zum sparen gekauft. Und nicht weil er so herrlich umweltbewusst ist.

 

Im Verhältnis zu den meisten anderen Autos ist er doch auch sehr sparsam. Einen Diesel für 133 Euro Steuern im Jahr. Das ist schon der Hammer. Die meisten anderen Diesel haben Hubraum größer 1,7 Liter. Also schonmal das doppelte an Steuer fällig.

 

Also, ich schließe jetzt mal von mir auf andere: Ich fahre den cdi , weil er jetzt schon sehr günstig ist. Nicht weil ich ein Ölofuzzi bin. Wenn die Neuregelung nicht solche großen Vorteile für uns Smartfahrer bringen würde, würde hier keiner ein Wort drüber verlieren, wie ungerecht das doch wieder alles ist, was unser Staat da produziert. Abgesehen davon ist es doch jetzt eine Übergangsphase. Ab 2013 werden doch alle Fahrzeuge nach der neuen Steuer berechnet.

 

Also, ruhig Blut. Eine Übergangszeit war nötig und wie gesagt, günstig ist der Smart doch schon jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's einfach 'ne Ungleichbehandlung, wenn das gleiche Auto mit den gleichen technischen Parametern unterschiedlich besteuert wird. Eine Erhöhung der Steuer wäre sicher ab Stichtag für alle gültig gewesen. Aber so ist das halt. Darf ja ab 1.1.10 mit meinem CDI auch nicht mehr in die Innenstadt (gelber Aufkleber). Und der Mercedes mit V12 und 20l Verbrauch fährt ganz umweltbewusst an mir vorbei in die Stadt. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Darf ja ab 1.1.10 mit meinem CDI auch nicht mehr in die Innenstadt (gelber Aufkleber). Und der Mercedes mit V12 und 20l Verbrauch fährt ganz umweltbewusst an mir vorbei in die Stadt. :o

 

...weil die Plakette eine "feinstaubplakette" ist und nichts mit umweltfreundlich oder nicht zu tun hat, sondern nur aussagt, wieviel Feinstaub ausgestoßen wird. Und da pustet ein selbst älterer Benziner nunmal weniger aus als dein smart.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst das noch anders sehen, du musst mit deinem 3l smart stehen bleiben, während das Regierungsfahrzeug selbst ohne jegliche Euro norm rein darf.

 

Denn mann kann es ja wirklich nicht der regierung zumuten umweltbewuss zu denken, und umzurüsten.Gleiches gilt für alle anderen Ausnahme regelungen.

 

Mit anderen worten, ihr mit euren Feinstaubschleudern bekommt gesagt:

"Ej, du kommst hier net rain"

 

Es sei denn dein Smart wäre ein Regierungsfahrzeug :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.