Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

drezahl 71ps mhd,drezahl84 ps bei 100km-h

Empfohlene Beiträge

meine freundin möchte wissen,welche drehzahl

der 71 ps bei 100 kmh im 5 ten gang dreht,

ebenfalls beim 84 ps turbo.

 

da ich bisher nur den diesel fuhr,kann ich ihr nicht helfen.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei 120 km/h liegen bei mir ca. 3200 rpm an.

Ich fahre einen 71 PS MHD.

 

Bei 100 km/h habe ich noch nicht wirklich auf den Drehzahlmesser geachtet :( .

 

-----------------

451 Kugelblitz (Passion Coupé)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartinatorin am 28.06.2009 um 16:10 Uhr ]


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du bitte nochmal nachschauen,wenn du wieder fährst?ich danke dir im voraus :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit rechnen? jeder der in irgendeiner weise einen abschluß hat, sollte doch den 3satz beherchen. Den die Drehzahl verhällt sich linear. Wenn man mit 3000up 100 fährt, fährt man bei 6000upm 200. (nur ein beispiel)

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht böse sein,fido.bist bestimmt ein toller mensch trotz rechtschreibefehler.

leider hast du nicht genau hingeschaut,was er geschrieben hat.er hat etwas von ca. 3200 umdehungen geschrieben.ich wollte dies nochmal genau bestätigt haben,dann kann

er auch nachschauen,wieviel es wirklich sind bei 100 km.gruss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal kurz eine andere Frage, mein mhd hat eine Leerlaufdrehzahl von ca. 950-1000, Dieses kommt mir sehr hoch vor. oder ist das normal? Natürlich ohne Klima gemessen

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir vorsichtig bekannt,sind bis 930 um

im warmen zustand normal.3 zylinder brauchen immer etwas mehr drehzahl im leerlauf,weil nsie unrunder laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer im Glashaus sitzt, sollte sich nicht nach Felsbrocken umschauen, gell! :roll:

Da reicht schon ein Blick in den Titel des Freds, da brauch ich gar nicht in die Postings schauen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2009 um 16:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@garfikatze: Danke, dann scheint es normal zu sein. Bin jetzt aber beruhigt.

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich denke mal die rechtschreibung kann man außer acht lassen, das gibt es ja schon spezielle foren die sich damit beschäftigen...

 

Ich hatte jedenfalls die frage von grafikatze so verstanden, das er die drehzahl bei 100km/h wissen möchte, und nicht die angegebenen 3200u/pm bestätigt haben möchte. Deshalb meinte ich ja, das die Drehzahl sich innerhalb eines Ganges linear verhält, und man deshalb einfach die drehzahl errechnen kann. Es sind dann übrigens 2666u/pm bei 100. Natürlich nur wenn die angegebenen 3200u/pm stimmen.

 

Die hohe drehzahl hat meiner auch. scheint also normal zu sein, normal haben Benziner ein standgas von etwa 750u/pm Der smart 3-zylinder also 200 mehr. vor allem wirkt sich das im stau negativ aus, denn hier merkt man wie die elektrich betätige kupplung dann lange ruckelt, da sie erst bei etwa 11km/h einkuppelt. Ich hatte es auch schonmal geschafft, da rollte der smart im standgas weiter, ohne das ich gas gegeben habe :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007er 71 PS:

3000 u/min bei 100 km/h (Tacho).

 

Kann nicht ganz verstehen, warum eine so simple Frage mit soviel überflüssigem Gelaber ins Lächerliche gezogen wird. Alle haben viel zu sagen, aber keiner hat eine Antwort. :roll:

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte vielleicht manch einer, der es nicht versteht, mit der Suchfunktion mal die bisherigen Ergüsse von Garfikatze im Forum durchlesen und wenn er es dann immer noch nicht versteht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen!

 

Ich stehe auf jeden Fall zu meinem Posting von oben! ;-)

Zumal Garfis Posting an Fido auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist! So gsäh...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.06.2009 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huuuiii :o - Stänkerei??? Darf ich auch??? Endlich mal wieder? :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nochmal genau geschaut:

 

2800 rpm bei 100 km/h nach Tacho.

 

Die 2800 zeigt mir mein Scangauge an. Die 3200 bei 120 wurde von dem Schätzeisen oberhalb des Radios abgelesen.

 

Die Frage dürfte somit geklärt sein.

 

VG Nancy


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke,nun weiss ich mehr.

 

und stänker ahnungslos hat ja sein senf gepostet.

 

was will man mehr? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2800 bei 100 km/h?

Kannst du das bitte nochmal mit Tacho + DZM gegenprüfen? Ich glaube nämlich kaum, dass wir verschiedene Getriebe besitzen. Und der Tacho geht bei 100 doch nur etwa 5 km/h vor?

 

@ahnunglos: Du regst dich zur zeit aber viel auf. klar, "garfikatze" lässt schon Knaller raus. Aber ist das ein Grund, im Gegenzug alle seine nüchternen Fragen kaputtzulabern :-?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2800 wenn meine Tachonadel bei genau 100km/h liegt. Der Drehzahlmesser zeigt ein wenig mehr an als die 2800 vom Scangauge.

 

Der Scangauge wird aber mit Sicherheit genauer sein.


451 Würfelblitz (Passion Coupé)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann Nancys Daten bestätigen -

2800/min bei 100 km/h - auch mit einem Scangauge.

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe bezüglich der leerlaufdrehzahl.

für den stänker ahnungslos habe ich kein verständis.

ich glaube,selbst seine mutter hat ihn nicht geliebt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an deiner stelle mal ganz stark zurücknehmen. Solche sprüche kannst du wo anders bringen. Es gibt einfach dinge die gehören sich nicht. Ich für meinen Teil bin dafür, dass leute mit so einem verhalten konsequenzen dafür zu tragen haben, aber das wird in diesem Forum ja nicht geschehen. Aber vielleicht werden das einige andere User genau so sehen.....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dir sagen,dass ich das ganze nicht angezettelt habe,habe mich nur gewehrt.

aber will mich nicht streiten und werde mich

auf provokation nicht mehr in schriftform reagieren.das forum sollte so bleiben,wie es ist.

der klügere gibt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) LEUTE REGT EUCH MAL AB. Kühle Dusche oder so. Hört doch auf bitte euch anzupissen. Macht doch gar keinen Sinn.

 

2) Das mit der Drehzahl interessiert mich nun wirklich. Ich mache am WE wohl mal eine Testfahrt mit Navi. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass Ihr 2800 und ich 3000 u/min bei 100 km/h habt. Da müsst Euer Tacho aber bannig vorgehen?!

Meiner ist ca. 06/2007 gebaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.