Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Was denn das, nun kommt der Rost beim 451

Empfohlene Beiträge

Noch was neues mit Rost bei meinem Coupe 2008.

Meine Tridion ist silber und seit einer gewissen Zeit bin ich bei Unebenheiten von hinten mit kKlopfen genervt.

Innen alles begutachtet aber zu keinem Ergebnis gekommen. Dann mal nach aussen geschaut und was finde ich da:

Aussen hinter diesen Abdeckungen, wo früher beim 450 die Plastikscheibe war, fängst leicht an zu Rosten

Und warum? Jetzt im Sommer sind meine so dicht an der Tridion und scheuern sich so langsam durch?

Wie kann man so etwas produzieren???

An diesen Abdeckungen sind auf gewissen Abständen Abstandshalter welche das Problem verursachen.

Also wieder mal eine Fahrt in´s SC und abwarten

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das problem mit dem rattern auch, habe dann einfach ein paar filzgleiter, wie sie unter stühlen kommen dazwischen geklebt. Das Klpfen war bei mir hauptsächlich bei kopfsteinpflaster und je nach windverhältnissen auf der landstraße, ist nun aber weg. Rosten tats bei mir noch nicht...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hast du die Filsdinger da hinter bekommen?

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kunststoffteil abgenommen, und die filzdinger dort angebracht, wo sich die abdrücke der nasen befanden.

 

Vermutlich wird das bei smart getestet worden sein, aber im normalzustand nciht geflattert /gerappelt haben. Mit der zeit hat sich das allerdings geändert. Diese abdeckungen sind von vorne aus gesehen oben und unten einfach nur eingehängt, und diese kunststoffnasen bilden also den Abstand zur Tridon. Hinten unter der glasklappe sind dann die schrauben, womit es festgeschraub wird. Meiner meinung nach ist das auch nciht die beste konstruktion. Entweder hätte man die abstandhalter mit mehr druck auf die trido befestigen müssen, oder eben ganz anders... vielleicht mit gumminoppen, welche einfach auf die tridon drücken, da würde es dann auch nciht so schnell klappern, und den lack abkratzen tun die auch weniger gut.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann euch irgendwie ned folgen..... meint ihr von innen ??

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 451 coupe

Aussen, Hinten Verkleidung hinter dem kleinen Seitenfenster der Tür. Dort wo beim 450 das Kunstofffenster ist.

Dieses Teil ist nach vorne hin gesteckt und hinten unter der Heckklappe mit 2 Torxschrauben befestigt.

Nach voren hin hat diese Abdeckung (schwarz) Abstandhalter zu Tridion Zelle.

Diese liegen bei mir baer nicht an sonder es ist so ca 1-2mm Platz zwischen. Bei Unebenheiten klappert es bei mir und nun fängt es da an zu rosten, also an der Tridion- Zelle.

alles roger :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Cabrios gabs doch auch schon Rost, Matze hatte da wohl Porbleme an der A-Säule bzw. dort, wo die Holme vorne eingeklinkt werden.

Man sollte sich nichts vormachen: Es ist kein Benz sondern ein 9990-Euro-Auto :roll:

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist ein 14300,- Auto und da kann ich doch wohl verlangen das nicht nach einem Jahr schon die braune Pest kommt?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst hier

51065311.th.jpg

 

?

 

also die roten pfeile sind schrauben, der grüne pfeil ist ein klip der normalerweise ein einmal-klip ist. machst du den ab, denn bricht der. und das kleine dreieick (also der eigentliche klip) kostet im sc 16 euro!

 

und dieser klip hat kein spiel zu haben. selbst wenn ich nur beide schrauben festschraube, denn ist das ganze teil fest und kann NICHT irgendwie klappern oder wackeln.

 

lg

 

rem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Verkleidung noch nicht runter gehabt. Fackt ist das an meiner Tridion Abriebstellen zu sehen sind und zwar da wo da Abdeckung immer raufkommt wenns uneben wird.

Woher ich das weiss?

Wenn die Abdeckung drauf ist und ich sie leicht von Richtung Tür her abhebe sehe ich 3 Stellen und amn der Abdeckung sind so kleine Stutzen die das verursachen.

Sollten diese eigendlich nicht ganz aufleigen, oder wie?


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sollte sich NIX bewegen lassen. selbst wenn nur die beiden schrauben fest sind, sitzt das dingens fest, quasi wie geklebt!

 

da kann sich nix bewegen.

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h wenn du zwischen Tridon- Zelle und der Abdeckung fasst, als wenn du sie abreisen willst, bewegt sich nichts?

Bei mir ja, ich kann die Abdeckung ein Stück "hochbiegen" und sehe dann die Probleme.

Ist mir jetzt auch egal. Ich habe das Problem, Fido auch und morgen gehts zum SC


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab ins sc und bloss ned abwimmeln lassen. das gehört so ned !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ganz leicht testen, einfach vorne gegen das kunststoff teil leicht und schnell klopfen, dann hört man, das da ein kleiner abstand zwischen ist. Es ist zwar nicht viel, aber er ist vorhanden. Nur ich hab keinen bock für jedes wehwechen ins SC zu fahren, weil das ist mir zu viel aufwand, 30km hin, 30km zurück. Denn da bräuchte ich dann wieder einen Leihwagen, weil man ja auch arbeiten muss... So wird das halt alles auf einmal gesagt, wenn man zur inspektion musss, und zwischenzeitlich provisorich gelöst...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Rost würde ich auch keinen Spaß verstehen. Das geht heutzutage überhaupt nicht.

Kissi, nochmal zu den 9990 vs 14300: die 4310 Euro sind Extras. Die Basis ist ein 9990-Euro-Auto. Glaubst du, dass bei einem Ultimate112 die Seitenteile anders sind, nur weil der Wagen vier mal so viel kostet?? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar weil der Hobel bei Brabus(entgegen den normalen Brabusen) nochmal fast komplett zerlegt wird. Da dürfte das NIE passieren.

:-x :-x :-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen habe ist ja auch beim Ultimate112 die Antriebswelle lackiert und nicht wie n´beim normalen 42 pure ohne konservierung oder so :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch völlig egal wie viel ein auto gekostet hat. fakt ist doch, das man auch eine garantie gegen durchrosten hat. Und wenn das innerhalb der garantie ist, noch besser. Es ist ja auch so, das es kein einzellfall ist, bestimmt wird das im laufe der zeit ei mehreren passieren. Irgendeiner ist halt der erste bei dem es rostet.

 

Ich würde auch bei einem Dacia oder anderen auto nicht hinnehmen, wenn es nach so kurzer zeit anfängt zu rosten. Das darf einfach nicht, die zeiten müssten vprbei sein.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Richtigstellung.

Die Garantie wegen Rost ist auf Durchrostung nicht auf Rost ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meinem Smart fängt jetzt auch diese Abdeckung an zu klappern (schon bei jedem kleinem Lüftchen). War mittlerweile einer von euch im SC und hat eine Lösung? So lange ich Garantie habe möchte ich nicht selber daran basteln und evtl. gibt es ja mittlerweile eine Lösung von Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. KLAPPERN der b-säulen-verkleidung:

 

hab ich auch schonmal angesprochen...-lösung seitens sc/smart nicht in sicht, die schauen einen eher fragend bis mitleidig an... ;-)

 

habe die teile abgemacht und dann genau hinter den abstandshaltern moosgummi geklebt. wichtig ist, das dieser ein wenig höher/dicker als die abstandshalter ist. wenn mans dann wieder draufsteckt, liegt der kunststoff nicht mehr direkt auf dem blech und das klappern hat sich erledigt...

 

gruss ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH, dank diesem Beitrag konnte ich endlich herausfinden, wo das seltsame Klappern bei meinem 451 herkommt. Es tritt immer nur bei Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h auf ... oder kurzzeitig, wenn es total windig ist. Es hört sich so an, als ob Kabel hinter der Verkleidung hinter dem Fahrer oder Beifahrersitz zusammenschlagen würden.

 

Der Tipp von Fido mit dem Klopfen bzw. schnellen Dagegentippen war goldrichtig; an den rot markierten Stellen liegen bei meinem Smart diese Plastikteile nicht fest an und man spürt "Spiel":

 

smartklappernrechts.th.jpg

smartklappernlinks.th.jpg

 

Zum Testen habe ich probeweise einfach ein Blatt Papier klein zusammengefaltet und mit Druck in den Spalt davor gesteckt ... und schon ist Ruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten. Wird also wieder ein Besuch im SC werden ...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 05.09.2009 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart, das bananenprojekt :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.