Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilera

Hilfe beim Smart Navi 2 Einbau (Blauweißes Kabel)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe heute mein orginal Smart Navi 2 versucht einzubauen.

Beim Kabelbaum ist ein blauweise Kabel mit einem Y-abzweig und einem Schwarzem Stecker und einem Stecker ohne Hülle übrig.

Sollte das mit Radiostecker Kabel blauweiß für die Beleuchtung verbunden werden ?

Und das navi schaltet das Radio auf Mute aber die Ansage kommt nicht übers Radio.

Am Navi steht im Menu die Ansage auf Smart 5 ist das richtig. Änderungen in dem Menupunkt bringt nix.

lg

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du musst folgendes machen...

 

das schwarze kabel aus dem stecker für die stromversorgung auspinnen! (ich glaube steckplatz 5 ist das)

das schwarze kabel dann mit dem blau weißen stecker der Y-weiche verbinden!

nun müsstest du noch einen blau weißen stecker der vom navi kommt übrig haben. den steckst du in den steckplatz wo vorher der schwarze stecker gesteckt hat. also in den originalen stecker der stromversorgung vom auto!

dann sollte es funktionieren!

 

grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von darian am 27.06.2009 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Darian,

hatte zeitgleich mit dem SC telefoniert und die wussten das ja auch mal.

 

Jetzt geht alles ausser das es ein Radio 9 ist mit den Softwarefehler da wird die erste Silbe verschluckt, mal sehen ob ich es getauscht bekomme, kann man da selbst bei Smart anrufen oder muß das übers SC gehen.

mfg

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also soweit ich das weiß gibt es wegen des softwarefehlers NOCH keine abhilfe. smart arbeitet dran. aber selbst das tauschen de radios bringt da noch nichts weil selbst die neuen radios noch keine neuere software besitzen. also musst du bestimmt noch etwas ohne die erste silbe leben!

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2009 um 02:34 Uhr hat gilera geschrieben:
Tausch auf Radio 10 sollte wohl helfen siehe hier :

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=92636&forum=20

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 29.06.2009 um 02:35 Uhr ]


 

 

Hi gilera,

 

das war ich ;-)

 

 

Mei Tipp: wende dich direkt an SMART bzw. Mercedes in Maastrich. Von dort habe ich die Zusage für das teurere Radio 10 bekommen.

 

Laut der Aussage des SC in HH hätte man mir lieber ein "älteres" Radio 9 eingebaut. Die älteren nicht MP3 fähigen Geräte sollen dieses Problem nicht haben.

 

Also....lass dich nicht beschwatzen und bestehe auf ein voll funktionshähiges System mit MP3. (Dann bleibt denen nur die Möglichkeit dir ein Radio 10 einzubauen)

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gonzo

habe am Freitag einen Termin im SC angeblich soll es ein neues Radio 9 geben , da bin ich mal gespannt drauf. Sollte angeblich eine neue Firmware drauf sein. Wenn nicht dann wird weiter verhandelt. Ich glaube es erst wenn ich es höre :)

und ohne MP3 geht ja wohl garnicht.

mfg

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Radio gegen eins aus der 14. Pruduktionswoche 09 getauscht immer noch der selbe Fehler, mal sehen was jetzt Smart entscheidet.

:-?

Wenn da nix passiert wie kann man dann weiter vorgehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi gilera,

 

wie oben schon geschrieben, wende dich direkt an den SMART-Kundendienst in Maastrich.

 

Telefon 00800 2 777 7777

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deu.smart@cac.smart.com

 

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.

Gaetano Martinolaan 10

NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

 

Ich hatte den Kontakt per Email gesucht und unter Angabe der Fahrgestellnummer, Datum der Zulassung etc. denen mein Problem geschildert.

 

Nach einigen Tagen bekam ich dann eine Anruf von Herrn xxxx (kann ich dir per mail mitteilen) der mir die Kostenübernahme für das Radio 10 zusagte und alles weitere mit dem Smart-Center klärte.....

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Smartfahrer mit Navi 2 und Radio 9

es gibt eine neue Software für euer Navi Stand 2.20 beseitigt den Fehler mit dem Radio 9.

Also wer noch Probs damit hat schnell zum nächsten SC fahren.

@Gonzo

Wenn du denkst du hast das Glück zieht die S...

 

War dann nix mit dem 10er Radio, auf den Wechsler hätte ich verzichten können aber die Anzeige des kompletten Titels plus Artist etc. ist ja wohl besser als beim 9er. Da geht nur Titel oder Artist oder Folder.

Frage ist das10er denn auch klanglich besser?

Dann würde ich mir mal eins wenn es günstig ist kaufen.

Übrigen wer stellt denn die Smartradio eigentlich her.

mfg

Günni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

 

Ich fahre seit einer Woche ein brandneues Cabrio und es ist mein erster Smart. Ein Passion mit 84 PS. Sehr süß!!! Ich bin schwer verliebt.

 

Die gleichen Probleme mit der Kombination Navi 2 und Radio 9 habe ich auch.

Allerdings traue ich mich nicht, irgendetwas upzudaten. Wenn ich dann was zerschieße, hab ich vielleicht ein Garantieproblem.

Nächste Woche kommt der Kleine in die Werkstatt, u.a. auch, weil das Lenkrad schief steht.

 

Ich habe die Version 2.10 auf dem Navi 2, und die erste Silbe ist futsch. Das Smartcenter gab sich zunächst unwissend. Ich nehme mal den Ausdruck dieses Freds mit, vielleicht hilft das.

 

Freundliche Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.