Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjunky90

Smart fortwo mit 130 ps

Empfohlene Beiträge

Ich habe von nem Kumpel erfahren das es jmd in Deutschland gibt der grde an einem Smart dransitzt der 130 ps haben soll.

Der auch TÜV haben soll!

weiß jmd was davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

130ps im smart.......cool, aber hast du auch an die verzögerung gedacht?

der link ist ja nicht schlecht, aber ich hab auch einen, es geht ja nicht nur darum den motor aufzublasen, da fehlen noch einige anbauteile, oder gleich der brabusmotor vom flachbrett.

ruf mal den hajo, oder den auschi an, die haben mir auch geholfen

 

www.smartprofi.com/

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen 42 (99) mit 82 ps und ich will mehr =P

deswegen habe ich mal gefragt

 

aba bei den links ist ja auch keine über 120 mit würden ja auch 100-110 aureichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sach ich doch anrufen und nach der xxx software fragen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du zu dieser schon was dazu sagen wieviel ps man hätte und was verändert wird usw.

wäre total nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber ein neuer smart

 

mit dem großen motor das heist 999ccm

 

das was du machen kannst mit deinem oldy ist nen 699ccm einbauen lassen und den dann ordendlich machen

 

so hab ich es auch gemacht

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2009 um 20:41 Uhr hat smartjunky90 geschrieben:
also ich hab nen 42 (99) mit 82 ps und ich will mehr

 

Also dein 600er ist schon mit 80PS hart an der Haltbarkeitsgrenze. :o

Mehr nur durch Umbau auf den 700er Roadster Motor incl. großem Turbo und Einspritzdüsen.

Aber Ich denke bei einem 99er lohnt es sich direkt auf einen 700er 42 umzusteigen´. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber was soll der Quatsch?

 

ICh habe 61PS und die reichen im Smart. Ich habe nen Kumpel der Software für diverse Porsche und Audi macht. Der hat auch was für Smart im Regal und es wäre für mich kostenlos, aber ich lass da die Finger von. Die Motoren haben ja so schon probleme zu halten.

 

Anstatt das Geld in einen Smart Motor zu stecken würde ich sparen und mir nen Auto mit entsprechender Leistung kaufen. Das ist dann immer noch schneller gerade aus und geht auch um die Kurve ;-)

 

Just my 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2009 um 11:39 Uhr hat JackFlash geschrieben:

Anstatt das Geld in einen Smart Motor zu stecken würde ich sparen und mir nen Auto mit entsprechender Leistung kaufen. Das ist dann immer noch schneller gerade aus und geht auch um die Kurve

 

aber auch genau so langweilig..................

 

lade dich gern mal zu einer probefahrt ein,

brabus 451 mit richtig ps.

 

ist halt jedem das seine.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Smart 200PS hat, wird er leider nicht spannend. Bin letztens erst einen neuen Brabus Xclusiv gefahren, fand ich nicht spannender als meinen 61pser.

 

Bei einem Smart stimmt halt die Basis halt vorne und hinten nicht. Egal wieviel PS der Wagen hat, er wird nie sportlich.

 

Wie gesagt, ich kann nur jedem empfehlen sein Geld zu sparen. Ich hatte schon einige sportliche Autos um nicht zu sagen Sport- und Supersport-Wagen. Es bringt euch weitaus mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich habe festgestellt, dass ein Smart mit 130PS lange Gesichter erzeugt, wobei sich die Gesichterlänge exponentiell mit der Fahrleistung des anderen Autos vergrößert.
Die Gesichterlänge verhält sich allerdings auch umgekehrt exponentiell mit der Fahrzeuggröße, die das lange Gesicht vor, neben oder hinter sich sieht. Die Fahrzeuggröße muss jedenfalls nochmal mit einer "Erlebnisvariablen" verrechnet werden, die davon abhängig ist, welche Erfahrungen das Gesicht bereits mit anderen Smarts gemacht hat. D.h. je kleiner das Eigene Auto, desto längere Gesichter sehe ich.
Mein seelischer Frieden steigt mit der Gesicheterlänge... Ich brauche also ein schwach wirkendes, kleines Fahrzeug, von denen es massig viel mit wenig Leistung gibt (Smart ist gerade ideal) mit unverschämt zuviel Leistung. Darüber hinaus muss ich dafür Sorge tragen, dass sich die "Erlebnisvariable" klein halte, also darf es nicht zuviele Übersmarts geben.
Das erklärt warum es für mich Sinn macht so etwas zu tun. Ich bin ein sehr glücklicher Mensch.

-----------------

aCKi | Signaturbanner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt. Es ist einfach immer wieder Geil, mit dem smart auf der Autobahn unterwegs zu sein. Gerade in dem moment, wenn man beschleunigt, der hintermann auch gerade zum überholen ansetzt, und erst einmal auf der linken spur verhungert bis rechts ein langsameres fahrzeug kommt.

 

Zu dem kommt ja, das der smart auch so als auto einfach viel spaß macht. das hatte ich bisher noch nicht in anderen autos. Der smart ist halt einfach extem "anders". Das kann man vielleicht mit anderen autos auch schaffen, allerdings befinden sich die fahrzeuge dann auch in einer entsprechenden Preisklasse. Hinzu kommt der von aCktrion angesprochene effekt, das ein ferrari, oder Lamboghini nicht als "kleines auto" angesehen wird, und auch nicht wirklich viele davon rumfahren, die wenig-kaum Leistung haben. Der durschschnitt dieser fahrzeuge wird vermutlich das 10-fache der leistung eines smart haben.

 

Wobei mir sowas hier noch besser gefallen würde...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2009 um 16:29 Uhr hat JackFlash geschrieben:Egal wieviel PS der Wagen hat, er wird nie sportlich.

Du würdest staunen, was ein gutes Fahrwerk bewirken kann.


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2009 um 17:59 Uhr hat Fido geschrieben:
Dieser Beitrag trifft es auf den Punkt. Es ist einfach immer wieder Geil, mit dem smart auf der Autobahn unterwegs zu sein. Gerade in dem moment, wenn man beschleunigt, der hintermann auch gerade zum überholen ansetzt, und erst einmal auf der linken spur verhungert bis rechts ein langsameres fahrzeug kommt.

 

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§5 Überholen

(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. (...)

 

EDIT:

Bußgeldkatalog

Abschnitt I - Fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeiten

A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung

BKatV 26 "Beim Überholtwerden Geschwindigkeit erhöht" 30 €

 

Mal ganz davon abgesehen dürfte das die meisten anderen nicht wirklich lange beeindrucken. Es sei denn es handelt sich um einen 80 PS Golf... Aber auch der hat mit einem smart auf der Autobahn eher kein Problem.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

 

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.06.2009 um 00:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dies gilt aber nur auf einer landstraße

 

wen so etwas auf der autobahn mit am besten 4 spuren der fall ist gilt der § den du angesprochen hast wieder nicht ...

 

und ich muss sagen der golf vobn meienr frau der überholt mich nicht auch nicht auf der bahn

mit den angesprochenen 80 ps ...

 

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 01:15 Uhr hat GS-Smart geschrieben:

und ich muss sagen der golf vobn meienr frau der überholt mich nicht auch nicht auf der bahn

mit den angesprochenen 80 ps ...


 

liegt wohl an deiner Frau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich nicht sagen inge :)

 

bin mit dem golf auch schon anderen smarts hinmterher gefahren denen er nicht hinterher gekommen ist ...

 

 

um wieder drauf zurück zu kommen:

 

wen einer das eld für seinen smart ausgeben will und kann dann soll man es doch machen ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich nicht das beschleunigen, wenn man überholt wird, sondern wenn man auf die autobahn auffährt, und hinter einem auch einer auffährt, und direkt zum überholen ansetzt. Dann ist das sein Bier.

 

Und wenn ich sonst irgendwo beim beschleunigen bin, und jemand meint mich überholen zu müssen, ist das auch sein problem, das konnte er dann vorher sehen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre in dem Brabus 450 ungefähr 100PS von RS Parts. Ich bin ganz ehrlich für die Stadt ist das deutlich "zuviel" man darf kaum Gas geben wenn man sich an die STVO halten will, allerdings auf der Autobahn möchte ich diese Leistung nicht mehr missen. Es ist ein vollkommen entspanntes fahren den mehr als den 5. oder 6.Gang braucht man dort nicht mehr. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2009 um 19:15 Uhr hat smartjunky90 geschrieben:
Ich habe von nem Kumpel erfahren das es jmd in Deutschland gibt der grde an einem Smart dransitzt der 130 ps haben soll.

Der auch TÜV haben soll!

weiß jmd was davon?

 

Der Link ist schon Interessant!

Frage mich nur, weshalb die 130PS nur beim Brabus vorgenommen werden.

Weshalb denn nur, beide haben doch die gleiche Hardware?

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf wieviel ps kann ich denn kommen und was mujss verändern?

kann ich einfach Nen Roady motor einbauen so plug and ply oder was muss ich da noch alles verändern?

In nem Brabus smart ist da nicht immernoch der stani motor drin "nur" nen bisschen gepimpt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 13:45 Uhr hat smartjunky90 geschrieben:
In nem Brabus smart ist da nicht immernoch der stani motor drin "nur" nen bisschen gepimpt?

 

Ne!Bissl was geändert :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Du würdest staunen, was ein gutes Fahrwerk bewirken kann.

 

So ziemlich jedes meiner Autos hatte ein hochwertiges Gewindefahrwerk drinnen, bzw. ein überarbeitetes Fahrwerk.

 

Und wenn ich ein KW Competition in einen Smart baue, es wird leider nie ein dynamisches Auto.

 

Aus einer Milchkuh wird leider auch nie ein Rennpferd, egal wieviel dope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.