Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuschl

straßenlage autobahn

Empfohlene Beiträge

 

 

 

servus und hallo,

 

nun, meine freundin jammert zurzeit bald taeglich rum, wenn sie mitm 451er ueber die autobahn faehrt.

mir selbst ist es nie so aufgefallen, aber ihr ist es

mega nervig, dass man immer so an starken

seiten wind hat allein wenn autos vorbeifahren, ...

:(

meine frage, wie kann ich ihr denn das fahren gemuetlicher machen?! Bisher ist er tiefer und hat die passion felgen montiert. wieviel bringen denn 195ermit215er reifen?! des weiteren, wie ist es denn mit der servo, hilft diese was?!

gibt es sonst noch tipps!?

bin gespannt. :-D

 

greeetz

simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn du ihn stabil auf die Straße bringen willst sollte er tiefer kommen mit einem gescheite Sportfahrwerk und auf jedem Fall breitere Schlappen,meiner hat 175/195 und das reicht aus um ihn bretthart auf die Fahrbahn zu legen und ein Fahrverhalten wie ein Go-Kart,Seitenwind,was ist das??? :lol:

 

PS:-Deine Freundin sollte aber keine Probleme mit der Wirbelsäule haben,mit Sportfahrwerk wird der Smart zur Schlaglochsuchmaschine.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 24.06.2009 um 09:46 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ist denn ein sportfahrwerk soviel besser als nur federn?!

:-?


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keinen 451 aber breite reifen bringen aufjeden fall sehr viel ich habe 195/45 rundum und das ding zieht nicht mehr nach links oder rechts wenn man nen lkw überholt. und die autobahn runter gehts auch mit knappen 100 ;-)

tieferlegen ist immer so eine sache wer es mag soll es machen nur komfort ist dann komplett weg


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich habe ihr heute morgen vorgeschlagen, dass sie doch einfach die fenster runter machen soll, dann ist die seitenflaeche des autos doch geringer, muesste doch gehen, oder?! :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute idee,

aber das gewicht bleibt und die aufstandfläche der reifen auf der fahrbahn


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 451 ( SerienPassionBEreifung ), 10 mm Distanzscheiben verbaut.

Die Seitenwindempfindlichkeit ist zu 50% zurück gegangen.

Bei 120 kaum noch zu merken.

 

Da schreiben aber eigentlich alle von, bei breiten Schluffen ist es komplett weg.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man die Fenster runtermacht, hat man ja gleichzeitig auch noch nen tieferen schwerpunkt ne ^^

Aber ob das soviel bringt ist natürlich fraglich....

Du könntest aber auch das Dach einfach 10 cm kürzen, ich denke das sollte einiges bringen. Vor allem trägt das auch einem besseren verbrauch bei, und senkt nochmals den schwerpunkt. Allerdings dürfte das sehr kostsüielig werden.

 

Wenn dann noch zusätzlich 225 und 195er mit maximal möglichen Distanzscheiben montiert sind, und der Wagen 30/40mm tiefergelegt wird, sollte er kaum noch seitenwindempfindlich sein.

 

Allerdings wird dann wohl jeglicher Komfort in sachen federung auf der strecke bleiben.

 

Federweg? Was ist das?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2009 um 12:17 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Ich habe bei meinem 451 ( SerienPassionBEreifung ), 10 mm Distanzscheiben verbaut.

Die Seitenwindempfindlichkeit ist zu 50% zurück gegangen.

Bei 120 kaum noch zu merken.



Da schreiben aber eigentlich alle von, bei breiten Schluffen ist es komplett weg.



Gruß

Ralf



 

meiner hat 195 ringsum und er ist trotzdem noch sehr unruhig auf der Bahn !!! :(

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab federn und serienbereifung, ne freundin meint immer : gugg, du eierst schon wieder!

 

 

das ist eben so....

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ralf,

hast du denn vorne und hinten platten drauf?!

ich habe daheim noch 15mm rumliegen, koennte

ich also vorne kurz draufmachen.

 

@all,

meine frage ist eben die,

wenn ich nun 1500 euro fuer breitreifen ausgebe,

ob dies sich bezueglich meines probs wirklich

rentiert?! klar, die optik ist dann geil, aber

lohnt es sich?! :-?

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bei 180 und etwas Wind wird die Vorderachse schonmal etwas weich aber sonst............. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les immer wieder hier das ihr ringsrum 195 habt,ich wollt das auch machen aber der Tüv meinte ne ist nicht,vorne sind keine 195 eingetragen,durfte max.175 montieren. :evil:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2009 um 21:42 Uhr hat sveagle geschrieben:
Ich les immer wieder hier das ihr ringsrum 195 habt,ich wollt das auch machen aber der Tüv meinte ne ist nicht,vorne sind keine 195 eingetragen,durfte max.175 montieren. :evil:



 

ist abhängig von den Felgen ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Erfahung bezüglich Seitenwind Empfindlichkeit ist so. !85/55 R15 auf Roadistahlis mit Bilsteingewindefahrwerk. Es geht solala. Wirklich besser isses nich. aber schon nen Sprung gegenüber Serie. Ich warte ja noch drauf, daß ich meine 20/50 Platten plus 7x15 Et35 drauf habe. Die stehen echt arg weit raus. Damit sollte das fahren auf der AB noch um einiges besser werden. Sobald es soweit ist, werde ich berichten.

 

Grundsätzlich gilt aber bei der Kugel/Würfel

--> Breite Schluppen(195 aufwärts) is besser. Aber gegen Seitenwind auf Brücke bist verloren. :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servolenkung bringt beim Würfel übrigens auch was. Es ist damit entspannter die Spur zu halten und auch präziser.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 17" mit 215 und 195. mit vorne 15mm und hinten 10mm mit Serienfahrwerk. Es ist jetzt aber nicht so, dass ich sagen würde, dass es dadurch viel besser wird. Vielleicht ist eine kleine Verbesserung Spürbar, mehr aber auch nicht. Was sich dadurch natürlich verbessert, ist die Kurvengeschwindigkeit, Bremsweg und Optik. Was sich dadurch verschlechtert ist die Beschleunigung/geschwindigkeit und der Verbrauch. Wobei ich auch hier beides nicht als sehr stark empfinde.

 

Wenn man wirklich will, das der smart deutlich stabieler, auch bei wind läuft, kommt man einfach nicht drum rum das volle Programm zu machen. Also maximale Reifengröße, Maximale Spurweite, Maximale Tieferlegung. Aber auch dann wird man noch etwas seitenwind spüren, dafür aber auch eine Erbse die auf der Fahrbahn liegt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine Tieferlegung, noch nicht

aber ich habe 25er Spurrplatten und 175/225'er auf meinem Smart und das in 17 Zoll, da gibts keinen Seitenwind


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2009 um 20:42 Uhr hat Extrem geschrieben:
also ich habe keine Tieferlegung, noch nicht

aber ich habe 25er Spurrplatten und 175/225'er auf meinem Smart und das in 17 Zoll, da gibts keinen Seitenwind

 

 

du kannst naturgewalten beeinflussen?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

:lol:

robert, ...

:lol:

heiko,

hast du echt 225er drauf?

:o nicht von schlechten

eltern. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten Walzen, und vorne Trennscheiben ^^

 

Ich bin jedenfalls der meinung, das sich dei windempfindlichkeit nciht stark ändert. Denn das ist auch nur schwer zu testen. Das eine mal ist viel wind, das andere keiner...

 

Aber man muss auch nicht unbedingt direkt 1500 für 17" Reifen hinlegen.Die Felgen gibt es schon für etwa 600€ inkl. Distanzscheiben, und Der satz reifen kostet etwa 400€ plus Montage.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das stimmt fido,

und danke fuer die kritische

bemerkung. :)

nur wenn ein satz felgen

an meinen wagen kommen,

DANN NUR die speedys.

sonst nix. :lol:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kommt es dir doch auf das Optische an :-P In dem fall, greif einfach zu, du kennst ja nun Die Meinungen, und wenn es nicht nur der Windempindlichkeit wegen ist, kauf sie dir. Nur sei dir auch dessen bewusst, das auch durch 17" felgen der Smart deutlich härter wird. Und wenn dein smart schon tiefer ist...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.