Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SANGAY

Geruch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nun ist mein 2. Smart schon 5 Jahre jung. Seit 1 Jahr stelle ich einen eigenartigen Geruch fest. Wenn er geschlossen war riecht es ähnlich wie Kühlmittel. Die Werkstatt findet nix, alles dicht. Unter den Teppichen ist es trocken. der Geruch scheint aus dem Teppich im Kofferraum zu kommen, besonders die Unterseite des Teppichs. Die Heckscheibendichtung ist dicht, der Motorraumdeckel auch. Kann es sein, dass im laufe der Zeit der Teppichkunststoff sich "zersetzt" und muffelt?


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe.

Der Teppich ist trocken, meine 1.Smart (limited 1) hatte das Problme anfangs mit der Klappen-Dichtung, wurde aber gelöst. Der Neue (Bj, 2004) ist aber trocken. Es riecht auch nicht nach Wasser, sondern so äh lich wie Kühlerfrostschutz. Der ist aber dicht. Ich vermute stark den Teppich. Ich würde ihn ja mal rausmachen, aber da ist wohl der Innenraum ein ganzes Stück.


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich auch einen 2004er habe kann ich dir sagen, dass der Teppich NICHT riecht, jedenfalls nicht unangenehm. Riecht es denn immer oder nur wenn er warm/kalt, länger steht usw..?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es riecht immer. Wenn es draußen warm ist riecht es intensiver.

 

 


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du klima drin??? das kann von der klima kommen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima hab ich. Aber aus der Lüftung kommt kein Geruch. Weder mit noch ohne Heizung. Da hab ich es auch erst vermutet. Es richt immer von hinten (klingt lustig)

 

 


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der teppich hinter da wo die Motorraumklappe ist trocken oder hast du da Kondenswasser dann kann es daher kommen.

 

oder dir hat einer ein toten Fisch irgendwo reingelegt :lol:

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau Kondenswasser(von nassen Regenklamotten)oder es könnte auch ein Bakterienbefall im Wärmetauscher sein.

Hatte ich auch gehabt.

 

aber so oder so.....Ferbreeze wirkt wahre wunder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

schau mal nach ob die hintere Scheibenwaschanlage (Schlauch zur Spritzdüse) dicht ist . Habe schon öfters gehört das sich der Schlauch im Innenraum löst und dann das Scheibenreinigungswasser in den Innenraum läuft .

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Tipps!

Habe ich aber alles schon gemacht.

Chemische Duftkeulen werde ich nicht benutzen. Die sind noch schädlicher als Schimmel.

Vielleicht Actimel Zero light?


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klicke mich auch mal hier rein, ich habe das selbe Problem wie Du, meiner ist ein 2004 und er riecht total unangenehm, wenn es kalt und feuch ist. Doch auch niemand findet etwas und trocken ist er auch!

Ich habe mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass ich mich einfach damit abfinden muss aber ich will es nicht.

Was ist denn Actimel Zero light :-?

 

Liebe Grüße Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

riecht es bei dir auch so muffig? Aber nicht nach altem Wasser?

 

Wenn ich was herausfinde, sag ich bescheid.

 

"Actimel Zero Light" gibt es nicht. Noch nicht. Ich bin in der Werbebranche, n dwundere mich jeden Tag aufs Neue was Leute so alles kaufen.

Cool wäre auch "Actimel LC1 Zero Light Ultra Power Ultimate 100 Gang Bang". :-D

 

Das mit dem Wachanlagenschaluch checke ich noch, danke!


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp bei mir riecht es auch :(

und ich habe alles abgesucht und mich schon mit dem lieben netten Leuten im Smart Center :roll: angelegt aber keiner findet was.....

Wenn Du mich auf dem Laufenden hälst wäre es sehr nett :)

 

Lol......Actimel LC1 Zero Light Ultra Power Ultimate 100 Gang Bang.... Du machst das schon !!! :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht es nur wenn das Gebläse mit Klima läuft? Oder Gebläse auch ohne Klima?

Oder riecht es auch wenn die Lüftung aus ist?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6thgear, warum schließt du von dir auf andere? :-?

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du denn das?

Ist recht Offtopic.

Schreib doch mal was zum fred.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kommt nicht aus der Lüftung oder Klima.

 

 


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SANGAY,

ich tippe da auch auf die Klima, oder den Pollenfilter der mal Naß geworden ist. Hatte dieses Prob. gelöst in dem ich die Heizung bei Betriebstemperatur des Motors 10 min auf max. gestellt hatte. Die Klima natürlich aus, und die Fenster aufmachen nicht vergessen. Ich sehe gerade das du aus Heidelberg bist, komme doch mal zu einem Treffen zu den Mannheimern, da könnte man vor Ort genaueres Feststellen.

Logge bei dir stinkt es nach Sch.. im Auto? Komisch beim letzten Treffen wars nicht so.

Ich stelle mir glaube ich auch ne Dose Fisch unter den Fahrersitz, kommt bei den Temperaturen bestimmt gut. Man sollte doch dem Trend folgen :lol:

Spaß beiseite, also vor Ort könnte man das besser diagostizieren SANGAY.

 

Viele Grüße aus Grünstadt/Pfalz

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gery, bei mir riecht es nach rosen im auto.

SANGAY, das angebot von Gery ist nicht schlecht.

Komm doch einfach mal vorbei. wir sind nicht weit weg und lustig sind wir auch :-D.

In Mannem wird dir bestimmt geholfen :)

-----------------

DSC00922.JPG

Avatar.jpg

Spritmonitor.de

 

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannem?

Da muss ich erst noch tunen!


sangay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was, ich hab auch im serienzustand die leute kennengelernt.

Überlegs dir.

Wir sind ein kleines aber feines völkchen.

Unser grilling war superlustig.

Bei uns muss sich keiner wegen seiner kugel schämen!!

Wär ja unverschämt.......

Die Einladung steht :-D :) :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja Hier reinlesen. :-D

morgen ist "waschen" angesagt.

Gery, du könntest auch kommen :-D

die adresse ist in den letzten postings vom Micha drin :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 25.06.2009 um 19:35 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.