Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Caprio

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Nun wollte ich Euch mal fragen ... man kann doch nachträglich eine Standheizung einbauen lassen ... gelle ?

 

So nun aber ... was wird das kosten und welche Firma könnt ihr da empfehlen ?

 

Ich habe den Smart net neu sondern gebraucht gekauft

 

LG S-C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bosch-Diensten. Zwischen EUR 700 und 2.100 (war im Jahre 2002). Meine Empfehlung: Wenn Du Deinen smart bei einem smart-Center gekauft hast, lass die bei den Bosch-Diensten anfragen.

 

By the way und ohne Provisionen zu erhalten: Ich empfehle Webasto. Leise und zuverlässig.

 

 

 

-----------------

 

 

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil die gleichzeitig "Alt" und "Entfernen" drücken.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Hochsommer (so bei 35°C im Schatten) bekommste die dinger gebraucht fürn appel undn ei bei ebay (meine letzte 135euro). Den einbau macht die jede autowerkstatt mit links, ist beim Smart zur abwechslung mal wirklich easy zu machen!

 

Fürn Smart: Webasto Thermo Top E


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt vor hätte eine Standheizung selbst einzubauen, wie würde man das genau machen? Wo würde die am besten Platz nehmen?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorgehen nach Webasto PDF anleitung und die kommt in den doppelten boden, beim Oldi ohne ESP direkt unterm Fahrersitz am unterboden. Mit ESP irgendwo aufer beifahrerseite am unterboden.

 

Eine EBV

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2004er Benziner.

 

afdfd8c82d05916549f8cbbe212aeee0.jpg

 

Die Standheizung hängt direkt am Batteriekasten,hat den Vorteil das im Winter die Batterie gleich mitgeheizt wird und so mehr Leistung bringen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.06.2009 um 10:55 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum hat Mike07 im Chat anklingen lassen, daß er auf eine Cabriofahrerin steht, die eine Standheizung eingebaut hat, macht Smart-Caprio hier einen Beitrag darüber auf!

Nachtigall ick hör Dir trapsen! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-)

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.06.2009 um 11:00 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist net fair ... ihr seid gemein !!!!!! :-x :-x :-x :-x

 

Es wurde gefragt ob ich eine Standheizung habe aber doch net ... oh man seid ihr gemein ... gibt es hier keinen Smylie der weint ???

 

:( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den hier

 

smilie.php?smile_ID=8468

 

Alles nur Spass !! ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.06.2009 um 11:14 Uhr hat Smart-Caprio geschrieben:
gibt es hier keinen Smylie der weint ???

 

Doch, wer sucht, der findet!

Ist unten in der Auswahl zu sehen! :roll:

:cry: :cry: :cry:

 

Nicht böse sein! ;-)

War doch ned so gemeint!

 

 

Lass das mal den Stockträger Mike sehen!

Der macht sich doch gleich Hoffnungen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.06.2009 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, leider funktioniert der Link von MBNalbach nicht. Ist das denn möglich für jemanden, der noch keine Standheizung eingebaut hat?

 

In meinem Wohnwagen habe ich schon mal eine Gas Heizung eingebaut, allerdings funktioniert die ja etwas anders. Und zwar erwärmt die direkt mit Hilfe eines Lüfters den Innenraum. Wie ich auf der Webasto Seite gelesen habe, werden die Standheizungen an den Kühlkreislauf angeschlossen. Das stelle ich mir allerdings etwas kompliziert vor, genauso wie das anschließen an den Tank. Wit der Elektrik sehe ich kein Problem. Das sollte alles einwandfrei gehen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert das mit der stormabnahme?

 

ich mein wenn das teil 30 minuten läuft is doch die batterie leer oder?

 

der anschaffungspreis is schon gewaltig, aber ich denk wenn man keine garage oder so hat is es doch recht sinnvoll denn der winter kommt jedes jahr wieder!

 

ich hab gottseidank eine garake für mein auto und motorrad daher is das jetz nicht so tragisch, aber kalt is es trotzdem in der früh hehe


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stromaufnahme ist immer sehr gering, denn das heizen an sich funktioniert ja mit Benzin/Diesel.Nur für Lüfter, Elektronik, und Wasserpumpe benötigt man strom. Aber das ist nicht wirklich viel...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso die standheizung is quasi ein eigener motor oder läuft der motor vom wagen ganz normal sobald die standheizung startet?

 

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Bedienungsanleitung steht schon, dass man die Heizung nur so lange laufen lassen soll, soviele Kilometer man auch fährt.

Beispiel:

 

20 Minuten laufenlassen - 20 km fahren.

 

@Fido

Wenn Du Dir die Einbauanleitung mal ansehen möchtest, dann scanne ich sie Dir morgen gerne und schicke sie Dir per Mail ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre cool. Hast du bei dir auch eine verbaut? wenn ja, gibts davon Bilder?

 

Die Standheizung ist kein Motor, sondern Ein Diesel/Benzin Betriebenes Heizgerät, welches das Kühlwasser vom Auto erhitzt. Das Gebläse vom Auto, für den innenraum nimmt dann die wärme vom Kühlkreislauf, um den innenraum aufzuheizen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaffe ich aber erst morgen mit dem einscannen ;-)

 

Ich habe den Wagen bereits so gekauft, die Vorbesitzerin hat die Heizung durch einen Boschbetrieb einbauen lassen.

Eine sehr geniale Sache, auf die ich nie wieder verzichten möchte.

Der Wagen startet im Winter bereits mit 2 "Eiern" und der Verbrauch des Diesels, was die Heizung verbraucht kompensiert sich mit dem Kaltstart.

Ich habe bis jetzt keinen erhöhten Dieselverbrauch feststellen können.

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 23.06.2009 um 14:06 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool das wäre fein, bin schon ein wenig am überlegen ob ich investieren soll, da ich sowieso zu 80% im winter mit dem auto unterwegs bin!

 

kurzes ot:

 

wie macht man die signatur nach einem beitrag?

wenn ich in bild einstell wird es ned angezeigt!

braucht man eine gewisse anzahl beiträge damit das freigeschalten wird?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Noz

 

Wenn Du sie nicht selbst einbaust, dann würde ich bis zum Herbst warten; oftmals bieten verschiedene Bosch-Händler im Oktober/November Aktionen an.

Meine bessere Hälfte hat letztes Jahr in Hamburg incl. Einbau EUR 1.100,00 bezahlt ;-)

 

Die Sig musst Du jedesmal aufs neue anklicken (Signatur einfügen) unter dem Beitragsfenster, das hat mit der Anzahl Deiner Beiträge nichts zu tun.

Zum üben bietet das Forum ein "Testgelände", wo Du Dich nach Herzenslust austoben kannst ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah cool danke!

 

göööööd ja eh :-D

 

wenn ich meinen smart hab muss ich eh neue sig machen hehe

 

-----------------

forumfu.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 23.06.2009 um 15:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 23.06.2009 um 15:07 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.