Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kissi

Smart im TV

Empfohlene Beiträge

Gerade bei Kabel 1 bei Abendteuer Auto gesehen:

Vergleich Kleinstwagen/Stadtauto´s

 

Smart tortwo 451 cdi pure

Toyota IQ Diesel vollaustattung

Ford Ka irgendwas

 

Test:

Stadt, Land, AB und Kofferraum

 

Ist das ein Wunder das der Smart auf der AB auf Platz 3 landet :-x

Und in den Kofferräumen wurde natürlich nicht immer das gleiche verladen :-?

Nein Beim IQ 2 Kisten Bier und ein Reiserucksack

beim Ka Standlüfter und noch irgendwas

beim Smart

ein Sitzhocker (sperrig) eine Tasche und ein grosses Radio (wars glaub ich)

 

So kann man den Smart auch schlecht reden. Vor allem Stadtautos auf der AB testen und warum nicht alle das gleiche in den Kofferraum?

 

Muss das mal loswerden :-x

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0633.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

wav.gif

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die können testen, was sie wollen und deklassieren, wen sie wollen.

Das ist mir hinten so vorne wie hoch!

 

Wie kann man sich nur wegen ein paar inkompetenter "Testspezies" so aufregen, die gerade mal wissen, wie man den Zündschlüssel rum dreht! :roll:

 

Ganz cool bleiben, Jungs!

Irgenwie müssen die ja ihr Programm füllen, im Zweifelsfall mit solchem Müll.

Wer seinen Autokauf von solchen "Tests" abhängig macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.06.2009 um 08:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war zwar schneller als du mit meinen thread aber ich füge mich hier gerne ein

 

es war ein verstärker

 

 

die 2 kisten bier + tasche wäre kein problem gewesen

 

pb der iq den hocker geschluckt hätte?

 

warum nehmen die unterschiedliche gestände?

 

 

hier mein bericht:

gerade den test gesehen auf kabel 1

 

war total bescheuert muss ich mal sagen...

 

verbrauch wurde nicht brerücksichtigt... das magazin meinte die sind gleich auf...

 

schon klar dass ein 90ps diesel so viel verbraucht wie ein ca 40 ps diesel...

 

preis wurde genannt aber kam nicht in die bewertung rein

 

3 test: laderaum, autobahntauglichkeit und "parkplatzfinden"

 

stadttauglichkeit, bezinverbrauch und geräumigkeit wurden wieder nicht benannt

 

hätte gerne mal gesehen wer so überhaupt 3km überlebt auf der rückbank von ka und iq

 

am besten noch: der smartfahrer hatte nicht mal lust auf sein auto, was man von anfang an merkte

 

 

und dann wird ein 2007 smart als alt bezeichnet und die anderen würde hipper aussehen

 

hätten einen passion genommen mit dem preis vom IQ wäre das sicher nicht so ausgefallen

 

auf der karte, die die gezeigt hatten, war immer als "Symbol" ein 450 smart

 

wahrscheinlich hat die redaktion nicht gemerkt, dass 2007 der 451 heraus gebracht wurde

 

 

fazit: ich habe nicht erwartet, dass der smart gewinnt aber man hat sich nicht wirlich mit den autos beschäftigt... der smart war ein gefundenes fressen, um die neuen autos zu zeigen

 

 

gucke sonst auch nie abendteuer auto sondern eher grip... die test wenigestens ordentlich den brabus

 

klick


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, hätten se mal den alten smart getestet mit 6 kisten bier, aber kissi warum guckst du dir den dreck noch an, weißte doch selbst die nicht objektiv testen.

Ich denk immer nur dran das die freundin meines mitbewohners immer gemeckert, was das fürn nicht auto ist und das man da kein platz drin hat. bis sie mal mitgefahren ist....Boah is hier platz drinne mensch is ja riesig. Mein Mitbewohner hat ein Renault Megane Kombi. Also noch fragen.

 

WARUM SAGT DAS VON DIESEN DEPPEN VOM AUTO TESTERN NIE EINER??

 

Deswegen rege ich mich über sowas auch nich mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte den Beitrag zwar bisher noch nicht, aber nach dem ansehen desselben muß ich meine oben gepostete Einschätzung revidieren. :o

 

Die sind sogar zu dumm, den Zündschlüssel zu drehen! :-D

 

Wer das als Autotest bezeichnet, hat noch nie einen wirklichen Autotest gesehen! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.06.2009 um 18:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher gibts ja auch autos, wo man nur einen Knopf drücken muß! Endlich schluß mit dem lästigen "Drehen"... :lol:

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich dieses Beitrages von Kabel 1,möchte ich auch mal was dazu sagen...

 

es wurde ja schon angesprochen, daß das "Ladegut" unterschiedliche Dimensionen hatte... ist schon mal der erste Fehler...zweiter Fehler war der sowas von hochgradig motivierte,möchtegrn Smarttester :roll: ..das sagt ja schon viel, über die doch sehr merkwürdigen Testmethoden aus...jetzt darüber noch weiter zu spekulieren...würde nur böses Blut schaffen...für mich dienen solche "Autotest`s" nur zur Belustigung ...meine Kaufentscheidung treffe ich aus dem Bauch heraus...da können "Die" labern was sie wollen ...

 

Gruß Siggi


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@300_m

 

bloß wegen solchen tests steht der smart in der öffentlichkeit blöd dar

 

der kumpel, der den gripbeitrag gesehen hatte, hatte als erstes mich gefragt ob ich einen brabus fahre ( als ich erzählt hatte, dass ich smartfahrer bin)

 

er ist 3er bmw fahrer und hatte gleich eine andere einstellung aber solche test verschandeln das bild von unseren smartis

 

dafür ist das erstaunen der beifahrer um so größer


Smart 42

451 coupé 08 mhd passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grip hatte auch den Elektro-Smart getestet. Der Tester fand es eine Schande, warum er verdonnert wurde diesen Test zu machen. Somit auch total voreingenommen. Auch dieser Test war vernichtend. So wird man wohl ganz automatisch, wenn man immer nur Autos mit mehr als 300 PS testet und nichts dafür zahlen muss.

 

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem 451 und den 71 PS, auch auf der Autobahn.

 

Sicherlich ist er sehr teuer. Aber, es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

 

Grüße aus dem kalten, arktischen Köln.

 

Dirk-Otto


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der "Tester" würd ich sagen, Kindergarten hat Ausgang... Total lächerlich und unfachlich. Wer einigermaßen bei Verstand ist, nimmt diesen Blödsinn doch nicht ernst... :roll:

 

Aber seien wir mal ehrlich: Noch weniger Chancen hätte der 451 cdi bei einem fachlich korrekten Vergleichstest. Er ist laut, abgrundtief lahm mit einer völlig verunglückten Getriebeabstufung und hat für seine Größe ein viel zu schwerfälliges Handling. Außerdem ist er ein Spritfresser mit betrügerischen Verbrauchsangaben. Mit jedem anderen (Diesel-)PKW konnte ich den ausgewiesenen Durchschnittsverbrauch unterbieten.

 

Grüße von einem, der mal wieder ziemlich abgegessen ist... :evil:

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huehnerstreichler am 21.06.2009 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt, es gibt schlechten journalismus?? ich dachte immer, was im fernsehen kommt ist alles wahr und kompetent recherchiert; spiegel und stern tv und grip und abenteuer fernsehen äh auto... nun doch nicht???

 

 

 

reg dich nicht auf. woanders sehn die tests voll kompetent aus und sind am ende eh doch gekauft, oder beim roadstervergleich verliert der boxster wegen des harten fahrwerks und der inspektionskosten gegen den slk. alles mumpitz.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist echt nix für die Autobahn!

Zumindest für Weicheier :-D

 

LG Gruß Gery

 

P.S. Glaubt ihr alles, was aus der Märchenkiste flimmert?


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Test war nun mal.... Naja, sagen wir individuell.

 

Hauptproblem ist, dass die Bewertungskriterien recht individuell gestaltet waren.

 

Zum stadt test muss man ja nichts sagen. Da hat der smart gewonnen, auch wenn unter diesen umständen andere hätten gewinnen können, wenn sie parken könnten...

 

Zum Pack Test:

unterschiedliche sachen hin oder her, Den Test hätte der smart auf jedenfall verloren. Er hat nunmal einfach den kleinsten Kofferraum, auch wenn er für die meisten unter uns groß genug ist, und auch 6 / 5 Kästen rein Passen. Da hätten im IQ oder Ka aber bestimmt auch mehr rein gepasst...

 

Zum Autobahn Test:

Hier kann man eigentlich wenig zu sagen, denn ich bin weder einen IQ, noch einen Ka gefahren. Also kann ich nicht beurteilen, ob die dort besser fahren. Gefühlt warscheinlich schon, wenn ich bedenke, das mit einem smart Diesel getestet wurde (smarts schwächster und Lautester/unruhigster Motor. Zum vergleich: Beim IQ und Ka wurde jeweils der stärkste Motor getestet. (Ja, beim Ka ist der stärkste motor wirklich 75PS)

ICh muss für mich sagen, das der Smart auf der Autobahn sehr gut geeignet ist. Aber das ist bestimmt auch Tester abhängig.

 

Vermutlich wollten sie alle als Diesel Testen. Nur stellt sich die Frage warum sie darauf in keinster weise eingegegangen sind, und da in keinster Weise Punkte für gegeben haben.... So musste man 3 Autos mit 45PS, 75PS, und 90PS Testen. Mann hätte natürlich auch im smart 71PS, im Ka 69PS, und im IQ 68 PS Testen können. Warum hat man das nciht gemacht??? Und bei einem Kleinwagentest ist doch sicherlich auch der Preis interessant, warum hat man hier keine Punkte gegeben?

 

Alles in allem kann man sagen, das der Test viel zu oberfläschig ist. So kann man wohl kaum sagen, das der Ka der bessere kleinwagen ist. Abgesehen davon das man das gar nicht kann, hätten für einen "Test" wesentlich mehr faktoren berücksichtigt werden müssen. Dinge wie Komfort usw. wurden völlig außer acht gelassen. Aber das ist fürs autobahnfahren ja nicht wichtig. Im übrigen wurde im test gesagt, dass alle modelle gleich viel verbrauchen. Wenn der IQ also 20% und der ka fast 30% mehr verbraucht ist das also gleich viel...? :-D

 

So viel von meiner Seite. Hätte ich im smart gesessen hätte der smart den autobahntest gewonnen. Aber offenbar waren die Testkandidaten repräsentativer für einen Durchschnittsdeutschen :-D


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche tests nehm ich schon lange nichtmehr ernst, sei es beim auto oder beim motorrad, wenn mir was gefällt und ich nicht sicher bin teste ich selber, man bekommt heutzutage schon überall probefahrten, ansonsten durchstöber ich foren oder frag im freundes/bekanntenkreis ob wer erfahrungen hat!

 

bei den sendugen oder den zeitschriften weis man ja auch nie ob da nicht herstellerseitig bestochen wird!

 

bin jetz auch nach eigenen recherchen auf den smart als mein neues lieblingsauto gestossen!

 


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.