Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldsmart

füllventil klima?

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir mal schnell jemand erklären wo das Füllventil für die Klimaanlage bei einem 451 bj.08 benziner ist?

Denn das soll laut Werkstatt undicht sein will das selber mit der UV-lampe nachprüfen,und dann auch schauen obs wirklich gewechselt wurde.

Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 26.06.2009 um 19:29 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wurde bei der letzten "reperatur" mit kontrastmittel befüllt.

Weil noch garantie drauf ist wollt ich das die das nachhaltig reparieren nicht nur so eine "bauernblende" damit es bis garantieablauf hält.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir da keiner weiterhelfen? :-?

 


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na gut, damit du dich damit mal beschäftigen kannst:

 

Der Hochdruckanschluß sowie der Niederdruckanschluß befinden sich jeweils auf der Kältemittelleitung, kurz vor Anschluß an den Kondensator. Einfach die beiden Leitungen verfolgen und dann sollten die ersichtlich sein (mit einer Kappe drauf).

 

Wird dir aber erstmal nicht so viel nützen, da du nicht weißt, ob die Anschlußstücke nach Befüllung gereinigt wurden. Denn bei der Demontage des Füllventils des Klimawartungsgeräts bleibt immer etwas Kältemittel mit Tracer am Ventil hängen. Das würdest du jetzt höchstwahrscheinlich mit deiner Lampe sichtbar machen können (es empfiehlt sich übrigens gleichzeitig eine gelbe Brille aufzusetzen, dann sieht man das Zeug noch besser).

 

Also hilft nur eines: Kappe ab, mit Bremsenreiniger ordentlich auf das Ventil halten (so daß der Tracer abgewaschen wird) und im Anschluß auch die Kappen reinigen. Dann die Kappen wieder drauf und nach ein paar Tagen nochmal kontrollieren.

 

Gruß.

 

PS: Achja, wenn du nicht weißt, was du tust, dann lass die Finger davon. Das Kältemittel kann bei plötzlichem Austritt ordentliche Verbrennungen hinterlassen (an den Fingern etc. pp.). Voraussetzung für das Kenntlichmachen mit der UV-Lampe ist übrigens, daß die Anlage mit Tracer befüllt wurde. DIESES kann, muß aber nicht der Fall sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke mal...

mir gehts dur darum damit das ordentlich repariert wird,nicht nur geflickt damit die sich über die garantie retten können,die docktern schon das 3. mal dranru.

Und ich hab jedesmal ca.90km hin und zurück,das äuft ins geld.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi schratie

 

ich nix ahnung 451 ich wenig ahnung 450

bei 450, du müsse rausnehme grill und rechte scheinwerfer für licht wenn ist nebel

mehr ich weß auch nicht

 

euch beiden einen lieben gruß schick

 

der uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.