Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fun_smart

mein smartie ist krank :(

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

mein smartie lässt mich das erste mal richtig im stich. ich bin letztens von der arbeit heim gefahren und auf den letzten km von insgesamt 20 zickte er rum.

bei ganz normaler geschwindigkeit auf der landstraße fing er auf einem bergstück an zu stottern, gas hat er auch nicht mehr richtig angenommen. rollte ganz langsam nach hause. damit ich zur einfahrt rein komme, muss ich einen kleinen berg hoch fahren. hab vorsichtig gas gegeben und er zog/tuckelte nach oben. ich ließ ihn dann laufen und im stand merkt man richtig wie er hin und her wackelt, fühlt sich an wie im bulldog :o

es leuchtet nix im cockpit. zündkerzen sind neue rein gekommen, daran kann es schonmal nicht liegen.

thx für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber für mich hört sich das an wie der smarttypische Motorschaden durch ein abgebranntes Auslassventil! Dadurch läuft er nur noch auf zwei Zylindern, weil er auf einem Zylinder keine Kompression mehr aufbaut und das führt zu den von Dir beschriebenen Symptomen.

Wie viele Kilometer hat denn Dein Maschinchen gelaufen und war vorher Ölverbrauch zu verzeichen?

 

Ein Kompressionstest bringt Klarheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hase, eine Minute Vorsprung, Wahnsinn!

Haste heimlich trainiert? :lol:

Das nächste mal bin ich auch so wortkarg und schreibfaul wie Du und schneller fertig!

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.06.2009 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kompressionstest kommt noch, nur auf die schnelle hab ich das jetzt nicht machen können. wollt schon mal vorher eure meinung abchecken. tippe auch auf ventilschaden.

 

könnte es eigentlich auch die zündspule sein??? kfzler hat es ins spiel gebracht.

 

bj 98, benziner, 40kw mit der 600er maschine und 110' km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.