Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phikus

Welches Teil ist hier auf dem Foto zu sehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hab schon eine Weile mitgelesen und finde das Forum äußerst hilfreich. Ich habe einen Smart Benziner Baujahr 2002 mit 599cm².

 

Ich habe direkt mal eine Frage. Unter meinem Smart ist so ein relativ großes rundes etwas (habe es auf dem Foto markiert). Das scheint irgendwie mit Öl beschmiert zu sein. Was ist das für ein Teil?

 

Dann ist dort noch eine Art Schlauch, der rutscht immer wieder aus der Klemme. Nicht an den Enden, sondern er hängt quasi durch. Worum handelt es sich hierbei?

 

Vielen Dank schonmal für alle Antworten. Bitte weist mich darauf hin, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, ist ja mein erstes Posting. :)

 

wasistdasn.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von phikus am 19.06.2009 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto geht leider bei mir net :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Das Bild ist für uns nicht sichtbar!

Du musst es auf einen Bilderserver legen und dann verlinken wie unter der Hilfefunktion beschrieben.

Sonst können wir es nicht sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts ja.

Das ist das Getriebe bzw. das Differential des Smart, das in dem Getriebe untergebracht ist.

Vermutlich ist da der Wellendichtring der Antriebswelle undicht und dann drückt es leicht das Getriebeöl raus.

Allerdings könnte es auch sein, daß das Öl von oben irgendwie runter tropft, aber das sollte man optisch verifizieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich dabei nicht um das Kupplungsgehäuse????

 

Und der "Schlauch" ist das Handbremsseil! ;-)

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat zwar eine Kupplung Lurchi, aber die ist woanders untergebracht.

Zwischen Motor und Getriebe sitzt die, wo die Betätigungsstange des Kupplungsaktuators rein geht, dort ist die Kupplung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es selbst machen wolltest und könntest, wäre hier oder dort eine Anleitung dazu von möma!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hab selber nicht so die Erfahrung/Ausrüstung. Allerdings nen Bekannten, der Meister ist. Der wohnt nen bisschen weiter weg und kommt aus der BMW-Ecke. Würde wahrscheinlich trotzdem versuchen das mit dem zu machen. Die Links sind prima.

Vorher schaue ich nochmal, ob ich noch irgendwo anders Ölspuren entdecke oder herausfinden kann, wo es herkommt.

Was haltet ihr denn von dem Handbremsenseil? Ist das beim Smart normal, dass das von Zeit zu Zeit aus der Klemme rutscht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Klemme nochmal genauer angeschaut, dort scheint etwas abgebrochen zu sein. Wie ist die korrekte Bezeichnung dafür? Würde mir die gerne im Internet bestellen. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommste nur im sc, oder bei mb bestellen.

 

(hinterer bremsseilhalter am achsträger)

 

beim einbau darauf achten, das die hintere stabistrebe beim einfedern nicht am seil reibt.

wenn ja, den halter einmal umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.