Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
orange_in_berlin

Neue Wasserpumpe 370,-- bei Mercedes?

Empfohlene Beiträge

Wie schon geschrieben, hat mein Kleiner Aua, hat seit letzter Woche fiese Schleifgeräusche gemacht und steht seit Dienstag in der Werkstatt. Stop&Go wusste nicht weiter und haben mich an eine Smart-Werkstatt verwiesen. Aufgrund schlechter Erfahrung mit SC bin ich zum Mercedesonkel in der Nähe, die auch Smarts verkaufen und reparieren... Bei Abgabe hieß es, 60,-- die Pumpe und 180,- die Arbeiten... Gestern nun der Anruf, es kostet alles in allem 370,-- Euro. Tja, in Ermangelung einer Alternative habe ich mal ja gesagt. Ist das ein smartüblicher Preis für ne neue WaPu? :-?

 

 


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2009 um 13:55 Uhr hat orange_in_berlin geschrieben:
Ist das ein smartüblicher Preis für ne neue WaPu? :-?

Da ein "smartüblicher Preis" immer das doppelte bis dreifache des normalen ist, ist es ein smartüblicher Preis! :(

 

Welche Begründung wurde denn für den erheblichen Mehrpreis genannt?

Auch wenn Du den ursprünglich genannten Preis nicht schriftlich hast, so sollte doch die berechtigte Frage gestattet sein, wieso es zu einer solch gravierenden Steigerung gekommen ist!

Aber da haben die wahrscheinlich a) immer was parat und b) interessiert es die schon mal gar nicht, ist ja nur das Geld des Kunden.

Solche Geschäftspraktiken sind leider üblich bei Mercedes und Smart und wohl auch bei vielen schwarzen Schafen anderer Automarken.

Da hilft wirklich nur den Preis vorher schriftlich geben zu lassen und darauf zu pochen!

Kannst ja mal erwähnen, daß Du diese Praktiken "lobend" im Forum erwähnen wirst, aber bei solchen Arroganzlingen prallt sogar so was kommentarlos ab!

Meine Meinung indes über ein solches Gebaren steht fest und deshalb habe ich mir mein Urteil über solche "Dienstleister" schon längst gebildet! Die über mich vermutlich auch, aber das ist mir wiederum hinten so vorne wie hoch!

 

Zum Glück gibt es ja vielerorts Alternativen zu solchen Gangstermethoden und bei mir in der Gegend ist ja günstigerweis die Oase in der Servicewüste Deutschland! Was ich nicht selbst machen kann, erledigt das Dream-Team von Gerhard für mich! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.06.2009 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben mir liegt zufällig eine Rechnung für den 42 CDI von März 2009. Wasserpumpe plus Grundträgerdichtung inkl. Einbau ohne Mwst 159,66 Euro. Nicht erwähnt ist bei dieser Berechnung, dass mein gerissener Auspufftopf bei der Gelegenheit geschweißt wurde. Tatort war Ilsfeld - wie oben schon lobend erwähnt.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in einer Mercedes-Vertragswerkstatt 270 Euro für den Wapu-Wechsel bezahlt.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa 260-300 Euro sollte die Aktion max. liegen.

 

Die Wasserpumpe kostet als Originalteile bei Benz ca. 80 Tacken und der Einbau liegt laut Benz bei uns im Ort bei ca. 180 Euro.

 

Da die Preise ja vers. sein können würde ich max. 300 Euro ausgeben.

 

Mann muss bedenken das eine Wasserpumpe von TE-Taxiteile 30 Euro kostet inkl. 1 Jahr Garantie, nur wer baut so was ein, dass ist es eben, wenn du es nicht selber kannst kaufst du die Teile auch in der selben Werkstatt.

 

An deiner Stelle würde ich verschiedene Händler im Umkreis von max. 20km anschreiben sodass du vergleichen kannst.

 

Mache ich jetzt auch immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nun leider alles zu spät - weil ich meinen Lütten dringend brauche, hab ich ihn halt bei Mercedes reparieren lassen - die Rechnung war jetzt "nur" noch 342,48... Ich liste mal auf:

 

-Heckantriebsmodul zur Diagnose der Motorgeräusche ablassen und positionieren: 65,70

 

- Kühlmittelpumpe aus- und einbauen: 80,40

 

- BA Geräusche am Motor lokalisieren und beseitigen, Probefahrt: 50,40

 

- Lagergehäuse 91,30

 

mit Märchensteuer halt 342,48... - gewaschen und gesaugt haben sie ihn auch noch - und mein rechter Außenspiegel ist seither kaputt, bzw. ist innen irgendwo was abgebrochen, so dass man ihn nicht mehr vertikal verstellen kann - will natürlich keiner gewesen sein... War aber am Di. definitiv noch i. O. Was soll man mache - mein Mann hat den Spiegel abgebaut und versucht zu flicken, aber es wird noch ein neuer dran müssen...

 

Ne neue Wasserpumpe habe ich jetzt aber nicht, oder? Wir konnten zumindest nichts frisch glänzendes im Motorraum entdecken... nun frage ich mich, haben die jetzt nur das Lager von der WaPu getauscht?

 

:-?


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagerwechsel ist nicht. die ist garantiert gewechselt. schau mal von oben rechts in den motorraum. dort wo du den keilriemen oben siehst ist die wasserpumpe. nicht mit dem klimakompressor verwechseln!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2009 um 18:26 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
lagerwechsel ist nicht. die ist garantiert gewechselt. schau mal von oben rechts in den motorraum. dort wo du den keilriemen oben siehst ist die wasserpumpe. nicht mit dem klimakompressor verwechseln!



 

Ich mach nachher mal Fotos - meines - Erachtens ist da alles genauso schmutzig wie vorher... :(

 

Den Spiegel halten wir mit Schaumgummi erstmal in der richtigen Position, mal gucken, ob ich über ebay günstig einen Ersatz kriegen kann. Hab eigentlich wenig Lust, mich mit den Mercedes-Piefkes anzulegen. Beweisen kann ich ja leider nichts. :evil:


bff4bddd-202b-4c82-9be0-af03d9593e50.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.