Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Landi-Mandi

Klima 451 Bj.2009 Rückruf???

Empfohlene Beiträge

Hallo, seid kurzem funktioniert meine Klima nicht mehr in meinem 5 monate alten smart.

Habe von nem Smart mechaniker gehört, dass es eine rückruf aktion geben soll, welches ein software update beinhaltet und irgendwas mitm klima bedien Element.... weiss da jemand was drüber???

 

 

Danke Chris

-----------------

Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

 


Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt ne Rückrufaktion im klassischen Sinn ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen.

Aber es war auf jeden Fall schon einige Male hier im Forum die Rede von Problemen mit dem Klimasteuergerät.

Anyway, Du hast doch auf jeden Fall Garantie auf dem Smart und damit ein Recht auf kostenlose Nachbesserung.

Deshalb ab ins SC und reparieren lassen.

Es ist auf jeden Fall ein Fehler, der häufig am 451er Klimasteuergerät zu verzeichnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz schön arm von smart...mein Bruder und ich haben uns jeweils einen smart gekauft. was da schon an mängel zusammengekommen sind (Heckscheibe falsch eingeklebt sodass wasser eingetreten ist, Glasdach zur hälfte locker und und und...) echt traurig

-----------------

Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

 


Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja normal,Bekanntem sein Glasdach war komplett lose.Kleber mit Lack hat sich komplett gelöst. Mit der Klima ist mir bekannt,wird das Bedienteil ern auf Garantie,dann müsste es wieder gehen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war der stecker defekt von nem temperatursensor im fußraum :-P

-----------------

Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

 


Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen 2009er schon ein neues Klima-Bedienteil bekommen, seitdem kühlt das Ding auch anständig - vorher war das nicht so toll.

 

Daß das Kühlmittel oft "verdunstet", ist bekannt - soll aber laut SC beim 451er kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landi: Besser eine undichte Heckscheibe, die einmal auf Gewährleistung repariert wird, als eine Fehlkonstruktion wie im C1, wo bei jedem Öffnen das Wasser in den Kofferraum gespült wird.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man ganz einfach selber beseitigen den Wassereintritt an der Heckscheibe. Mit einem kleinen Bohrer 4er ca. unten in die Ecken des Kunststoffgehäuses links und rechts ein Loch bohren,vorsicht dasman nicht in die Scheibe bohrt.Schon kann das Wasser ungehindert ablaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ups und hoch mit diesem Fred...

Meine Klima macht mir auch seit ein paar Tagen Kummer.

Im Normalfall funktioniert sie einwandfrei.

Bis vor ein paar Tagen. Da kam auf einmal ( nur für ein paar Sekunden ) warme Luft aus den Düsen.

Das ist dann noch 3-4 mal vorgekommen.

Ich hab mir nichts dabei gedacht weil dann wieder schnell kühle Luft kam.

Heute dann der Supergau..

Ich war mit Tempo 110 auf der AB unterwegs und plötzlich kam nur noch warme Luft..

Nach rund 15 Mins ging es dann wieder.

Ich schätze mal das demnächst ein Totalausfall kommt :(

Macht es Sinn, mit z.Z. funktionierender Klima, ins SC zu fahren?

Blöde Situation....

Thomas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_S am 11.08.2009 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch bis nach Ablauf der Garantie warten, bis Du die Reparatur auf jeden Fall selbst bezahlen musst! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe

-----------------

Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

 


Nur Kutschen werden gezogen.

Saugst du noch oder drückst du schon?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.