Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Ab wann Beifahrerairbag abschaltbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ab welchem Baujahr ist der Beifahrerairbag abschaltbar?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ohne weiteres überhaupt ned, wozu soll das gut sein?

Geht nur in Verbindung mit der Isofix Nachrüstung oder einer Bastellösung, die mehr oder weniger umstritten hier im Forum schon einige Male kontrovers diskutiert wurde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2009 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so sorglos würde ich aber mit der Sicherheit des Beifahrers nicht umgehen!

Ein paar Worte mehr sollten dazu schon gesagt werden!

Nicht jede Bastellösung ist auch eine gute Lösung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2009 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte es gibt ab einem bestimmten BJ die Möglichekeit den Airbag per Knopfdruck abzuschalten wie bei anderen KFZ. Der Grund ist eine Römer Babyschale.

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ohne müde zu werden...

 

wenn man nicht wirklich (also WIRKLICH!) weiß was man da tut, ist es schlicht unverantwortlich, an sicherheitsrelevanten systemen rumzubasteln. beim airbag setzt man leib und leben von beifahrern oder babies aufs spiel, vom juristisch folgenden lebenslangen haftungsdrama ganz abgesehn wenn der bastelmist seine opfer gefunden hat.

 

hinweise wie "ein paar ohm dazwischen und gut is" find ich deshalb hier ziemlich fatal, ist keine lappalie.

 

 

die einzig zugelassene und für jeden nichttechniker zuverlässig funktionierende abschaltung geschieht via original smartsitz-system; gerüchteweise soll auch das dauerhafte lahmlegen per diagnose erlaubt sein, was mich aber nach wie vor erstaunt.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überschneidung...

 

KEINE andre babyschale als die smarteigene (leider veraltete) ist zugelassen. punkt aus fertig.

hör bloß nicht auf irgendwelche experten (auch smartcenter-meister!) die sagen, man müsse nur den sitz weit genug nach hinten etc etc... VERGISS ES wenn dir dein kind was bedeutet.

 

kinderSITZ hingegen ist alles erlaubt, hier SOLL der airbag ja funktionieren.

 

wir haben die smartschale drin und kommen gut mit zurecht. gibts in ebay mit basis- und isofix für rund 150€ komplett. einbaun ist einfach, freischalten im SC kostet 18€.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht mal die 451 ne Abschaltmöglichkeit? Ist ja fast nicht zu glauben. Ist doch heutzutage Standard.

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451er (BJ 06/2007) lässt sich der Beifahrerairbag am Armaturenbrett ganz rechts aussen (bei geöffneter Beifahrertür) deaktivieren. Er zeigt dies dann oberhalb des Innenrückspiegels mittels eines Lämpchens an.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 17.06.2009 um 14:51 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hängt euch nicht an einigen ohm auf. :lol: war ja bestimmt nicht als anleitung gedacht! selbst wenn der stecker gezogen werden würde 8-) bleibt der fahrer bag erhalten. auch wenn die kontrollleuchte an ist.

nachteil: muß wieder gelöscht werden.

ich verstehe da auch keinen spass, aber hat ja nicht geschrieben warum er das machen will. bei meiner ex-schwiegermutter hatte ich den auch immer aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.06.2009 um 15:07 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
jetzt hängt euch nicht an einigen ohm auf. :lol: war ja bestimmt nicht als anleitung gedacht! selbst wenn der stecker gezogen werden würde 8-) bleibt der fahrer bag erhalten. auch wenn die kontrollleuchte an ist.

nachteil: muß wieder gelöscht werden.

ich verstehe da auch keinen spass, aber er hat ja nicht geschrieben warum er das machen will. bei meiner ex-schwiegermutter hatte ich den auch immer aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



lg holger ;-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 15:07 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
selbst wenn der stecker gezogen werden würde 8-) bleibt der fahrer bag erhalten. auch wenn die kontrollleuchte an ist.

Das hab ich aber hier im Forum schon einige Male anders gelesen, nämlich daß die komplette Airbaganlage deaktiviert ist, wenn ein Fehler eines Airbags vorliegt.

Ich habe damals um Aufklärung von jemandem gebeten, der es ganz sicher weiss, allerdings wurde darauf dann nicht mehr geantwortet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2009 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.