Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Auspuffwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Ich wollte jetzt den ATU-Auspuff-Fred nicht unnütz zumüllen, deshalb hier ein neuer Beitrag.

 

Wenn ich den Topf tausche, ist es sicher sinnvoll, sich einen neuen "Dichtsatz" zu besorgen. (Also, eine kleine runde Dichtung für innen und eine ovale Metalldichtung für die Verbindung, richtig?)

 

Jetzt wollt ich mal fragen, ob es sinnvoll ist, auch die Bolzen mit zu tauschen. Mein cdi ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher.

 

Habe an meinen Moppeds beim Topftausch immer alle Dichtungen und alle Schraubverbindungen erneuert. Die waren in aller Regel aber auch deutlich älter ;-)

 

Ansonsten, hab ich was vergessen bei meinem Plan? Zum schrauben hab ich Verstärkung von einem erfahrenen Mechaniker. Da muss ich mit meinen 2 linken Händen nicht so viel machen ;-) Aber wenn wir dann abends gegen 10 in der Werkstatt stehen und es scheitert an einer kleinen Schraube oder so, dann würd ich mich echt ärgern.

 

Freue mich also auf ein paar Tipps und Hinweise von euch :)

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also "zumüllen" kann man das nicht nennen.

Ich hab bei meinem CDI noch keine Dichtung gebraucht.

Das dichtet so ab.

dafür haben wir ja auch nur 41 PS :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts keine Dichtungen,da sitzt das Rohr direkt am Flansch vom Lader.Nur am besten zur Sicherheit noch zwei neue Bolzen und Muttern besorgen,sonst braucht man nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, keine Dichtungen? Na gut, dann kommt einfach ne "Brise" Hylomar" dazwischen, dass wirds schon richten :lol:

 

Sollte ich bei den Bolzen welche aus dem SC holen oder kann ich da auf "alternative" zurück greifen? (Würde dann einfach bei ATU gleich noch welche mitbestellen. Wäre für mich jetzt das Einfachste. Oder gar einfach ein paar Bolzen aus dem Baumarkt?)

 

Also, ich hab bisher erst 4 Töpfe gewechselt (zählt man die von der Diva als 2 sind's 5 ;-) ) Und ich hab immer mit Dichtungen und Stahlwolle und Hylomar etc. arbeiten müssen. War sonst nicht ordentlich dicht zu bekommen. Daher bin ich ein wenig erstaunt, dass das beim Smart komplett ohne Dichtungen funzt.

 

Aber wenn ihrs schon gemacht habt, werdet ihr es wissen. Dann kann ja fast nix mehr schief gehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schrauben vom Auspuff an den Laderflansch sind in die Überwurfmuffe eingpresst - das geht nur mit Gewalt und ggf ausbohren. Ich hab´s warm gemacht und dann die Schrauben ausgetrieben.

Es gibt keine Dichtung.

 

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 16.06.2009 um 23:17 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe, Emil, dann wird ein neuer Topf schon standardmäßig mit 2 neuen Bolzen versehen sein, so dass ich nur noch 2 neue Muttern brauche, richtig? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - genau. Besorg Dir beim SC einfach die 2 Muttern als Original.

Ich streiche die Gewinde vorher noch mit hitzefester Keramikpaste ein und dreche dann die Muttern drüber.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.