Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartSimpson

Roadster und Hund Labrador

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

 

ich möchte mir einen Umstieg von einem 42 Cabrio auf einen Roady gönnen. Nun die entscheidende Frage: Was mache ich mit meinem Labrador? Im 42 sitzt er hinten ohne Probleme für die kurzen Fahrten, alles kein Problem...sogar mit viel Spaß wenn wir offen fahren. Aber wie isset beim Roady? Hat jemand Erfahrungen? Mein Labby als Beifahrer? Was ist mit dem Airbag? Ausschalten ist ein langes Thema, schon geschaut...einen Kindersitz macht auch keinen großen Sinn (wg. korrektes Abschalten) ;-)

Wie verhält es sich bei einem Unfall mit Hund und Beifahrerairbag? Danke für die Infos!


"Nur ein offener Smart, ist ein guter Smart."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der arme Hund.ich möchte kein Hund sein und in einem Roady sitzen.

 

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm...also wg platz? es gibt ja für den fußraum diese kissen, die den beifahrerbereich zu einer ebene fläche machen. habe ich gerade im internet gesehen. jetzt gehts eigtnlich nur um den airbag. das ding würde doch einen hund ziemlich platt machen oder etwa nicht? ich selbst habe (zum glück) noch keine erfahrungen mit einem airbag gemacht :-D

 

 


"Nur ein offener Smart, ist ein guter Smart."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du nicht, dass es egal ist ob der Hund vom Airbag erledigt wird, oder ob es ihn beim Einschlag am Amarturenbrett dahinrafft...? :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 144.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein haariger sohnemann wird doch nicht ohne befestigung als beifahrer mitkommen. :o er wird festgeschnallt mit einem geschirr. also wie üblich auch bei meinem kombi auf den rücksitzen. sonst noch jemand irgendwie eine erfahrung diesbezüglich? danke danke

-----------------

"Nur ein offener Smart, ist ein guter Smart."

 


"Nur ein offener Smart, ist ein guter Smart."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Labrador im Roadster ?!?

-> Würde ich dringend abraten.

 

Der Roadster ist im Vergleich zum 42 null,nix geeignet einen so großen Hund mitzunehmen.

 

Egal was du dir für den Beifahrerplatz einfallen lassen möchtest, es ist für das Auto, dich und den Hund wohl im Vergleich zum Platz hinter den Sitzen eines 42 eine mittlere Katatrophe.

 

Der Roadster ist halt ein Fahrauto das nicht unbedingt dafür gemacht ist etwas zu tranportieren. Den "haarigen Sohnemann" mit feucher Schnauze eingeschlossen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...ich glaub mit dem hund wird nix....ich hab auch nen grossen hund (rhodesian ridgeback)...der passte maximal als welpe in den roady und das war schon knapp...nu muss er immer 42 oder im vito mitfahren :-D :-D

 

glg dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.