Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krza

Kupplung / Aktuator Kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal:),

 

da ich hier neu bin und noch nichts rechtes zu meinem Problem gefunden habe, bitte ich euch um Hilfe :cry:

Erstmal zu meinem smart roadster, BJ.2003, 60KW(82PS)

Folgendes Problem hat sich heute bei meinem Weg zur Arbeit ereignet.....als ich beim Anhalten und in den Leerlauf geschalten hab der Gang nicht mehr raus....also hab ich erstmal den smart aus gemacht und kurz gewartet. Wieder angemacht und wollte losfahren lies sich kein Gang mehr einlegen :cry: Was ist denn da los?? Nachdem ich dann von einem Kollegen abgeschleppt wurde und wir dann den Fehlercode ausgelesen haben kam folgendes raus

 

Fehlercode: P2220 Kupplungssystemfehler

 

diesen haben wir dann rausgelöscht und danach konnte ich wieder den Gang einlegen. Bei der Nachhausefahrt hat sich wieder das gleiche Problem angekündigt mit ruckelndem Anfahren bei leichtem Gasgeben(also im manuellen Modus oder Automatik)! Ist denn hier jetzt nur der Aktuator kaputt oder muss ich da mit mehr rechnen?? Das Ding macht mir so langsam richtig Angst.....was mich das DIng schon gekostet hat......WAHNSINN^^

 

Wäre schön wenn ich von euch einige Antworten und einschätzungen bekommen könnte......

 

(Wenn ich noch irgendwelche Daten usw. vergessen haben sollte dann sagt einfach nochmal bescheid)

 

Vielen Dank....gruß krza


Be Fast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.