Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellow-teddy

Motorlager kaufen - aber wo?

Empfohlene Beiträge

Ich mag das Doppelposten eigentlich nicht so, da viele ja in beiden Foren lesen. Ich tue es aber dennoch ausnahmsweise mal ;-)

 

Hi Leute,

 

nachdem ich nun bei ATU in den Genuss eines neuen Auspuffs für 41 Euro komme, möchte ich bei der Gelegenheit das linke und das rechte Motorlager meines 05'er cdi's gleich mit machen. Ist schon länger fällig und endlich bietet es sich förmlich an.

 

Jetzt bin ich so am schauen im Netz und finde partou keine richtigen Angebote.

 

Habt ihr für mich die ein oder andere Idee, wo ich mal schauen kann?

 

Konkret suche ich die beiden äußeren Motorlager für einen 4/2 Diesel in neu, nicht gebraucht (davon hab ich ja schon 2 ). Am liebsten wären mir Online-Shops, da mir das durchtelefonieren von verschiedenen Anbietern ohne Shop und das damit verbundene Erfragen von Preisen nicht so liegt.

 

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den los wenn man mal freundlich fragen darf. :)

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.06.2009 um 14:27 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno wegen den Lagern. :-D ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... Ja. Also ich versuchs mal zusammen zu bekommen in einer übersichtlichen Art und Weise.

 

Ich habe schon länger das Problem, dass ich ein Schlagen im Motorbereich habe (überwiegend bei Unebenheiten oder Lastwechsel), dass mich stark an die Zeit erinnert, als bei unserem Rover damals ein Motorlager hinüber war.

 

Vor ein paar Monaten war ich im SC zwecks LLK-Tausch und Thermostat. Dort wurde dazu ein defektes Motorlager diagnostiziert (gerissen).

 

Nachdem nun das vordere Motorlager getauscht wurde, war das Geräusch deutlich besser, aber leider nicht weg. Die Sichtprüfung ergab aber, dass die seitlichen Motorlager in Ordnung wären. Also konnte es sich keiner so recht erklären und cih bin selber auf Fehlersuche gegangen.

 

Schlussendlich habe ich ganz paar Sachen durchprobiert (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Steffi_Holger und Ahnungslos!) aber nichts wollte es so richtig sein. Mir blieben also die verbleibenden 2 Motorlager im Hinterkopf.

 

Vor 3 Wochen etwa war ich zum Klimaservice in einer freien Werkstatt hier bei uns. (die haben 2 Benziner Smarts als Werkstattwagen) Die Jungs dort habe ich darauf angesprochen, die sollen sich das doch bitte mak anschauen.

 

Ergebnis war, dass sie es mir nicht mit Sicherheit sagen können, da mit den Dieseln leider die Erfahrung fehlt aber den Motor könne man 5-6 cm in jede Richtung bewegen. Beim Benziner ist das nicht normal, beim Diesel wussten sie es aber nicht, da ein Diesel in der Regeln ja doch unruhiger läuft.

 

Daraufhin hab ich mit Steffi und Holger, oder Steffi, oder Holger, oder... ;-) ;-) Na jedenfalls hab ich mit Steffi_Holger dann mal getextet und heraus kam, dass es vom SC wenig sinnvoll war, nur das vordere Lager zu tauschen da sich die seitlichen Motorlager auf Grund eines defekten vorderen Motorlagers definitiv übermäßig abnutzen würden (sich weiten würden), was man den Teilen aber leider nicht ansehen kann.

 

Für mich klingt das absolut logisch. Wenn von vorne die Sicherheit des Lagers fehlt werden die seitlichen wesentlich mehr beansprucht. Zumal ich gar nicht sagen kann, wie lange das vordere schon defekt war. Das habe ich mit gekauft.

 

Da nun, wie gesagt, der Wechsel des Topfs ansteht würde ich, da ja Panel und Crashbox nebst Auspuff einmal runter sind, gleich die Lager mit tauschen wollen. Und dann Daumen drücken, dass dieses häßliche Schlagen endlich weg ist. ES NERVT! ;-) Wenn nicht, wird es zumindest nicht schaden, die Teile zu tauschen. Sollten ja auch nicht soooooo teuer sein, oder?

 

So, kürzer ging es jetzt nicht :lol:

 

Hast du ne Idee für mich Timo, wo ich welche her bekomme?

 

Edit sagt: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Geräusch Stück für Stück, quasi schleichend, schlimmer wird. So langsam klingts ein wenig gefährlich. Was mich in der These der Motorlager wieder bestärkt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 16.06.2009 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich entweder zu blöd zum suchen (passiert mir tatsächlich häufiger) oder es gibt derzeit wirklich nur gebrauchte Lager. Aber ein gebrauchtes Motorlager würde ich genauso nicht verbauen wollen wie gebrauchte Bremsbeläge oder eine gebrauchte Glühbirne z.B. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yellow Teddy

 

Ich habe meine Motorlager bei Stahlgruber geordert.. Anbei ein Link..

Meyle Lager

 

o9okn4FV.jpg

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 60.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Stahlgruber sagt mir auch noch was. Bin ich glaube damals wegen des Thermostats drüber gestolpert. Waren preislich in Ordnung so weit ich mich erinnere.

 

Hast du eventuell noch die Preise dazu, damit ich einen Anhaltspunkt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.