Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Beifahrersitz klappert, wer kennt das und hat `ne Lösung?

Empfohlene Beiträge

Hi all,
heute ist es mit wieder besonders aufgefallen, die Straßen waren schön vereist und daher fast wie Kopfsteinpflaster und ständig hat der Beifahrersitz geklappert. Kann es an den Teilen liegen die die Rückenlehne halten und die beim umklappen gelöst werden müssen? :-? :-? Können / dürfen die Spiel haben (sorry der Fachausdruck für diese "Dinger" :-D fällt mir momentan nicht ein)
Wenn meine Frau mitfährt, dann ist von dem klappern nichts zu hören ( das liegt aber nicht daran, dass Sie soviel redet :-P )

-----------------

Bernd mirror_md_wht.gif HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernibärchen!

Ich kenne ein klappern des Beifahrersitzes seit diesem Winter auch in meinem Smart. Es sind die Polster, die man in das Netz der Rückenlehne drücken kann. Diese gibt es bei neueren Modellen nicht mehr!
Die klappern bei mir deshalb, weil ich die wohl zu locker angeklipst habe. Es hört natürlich auf, wenn jmd. auf dem Beifahrersitz sitzt.

Hoffe, dir eine Lösung gegeben zu haben,
Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,
hmmm... Kunststoffclips in einem Netz - was bitte soll da klappern? Und wenn das Klappern weg ist, wenn Du gegen dieses Polster drückst, dann liegt das sicher nicht an dem Polster, sondern an dem Klappmechanismus der Rückenlehne...
Andere Möglichkeit: die Einlagen in der Rückenlehne klappern (dieser "Coladosenhalter" oder das Dreieck in der Kopfstütze) - die kann man versuchshalber mit etwas dickem Papier mal festklemmen. Das liegt daran,dass das Metall sich bei Kälte etwas anders verhält als der Kunststoff, schwupps ist das Spiel grösser und es klappert.
Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass es wirklich der Klappmechanismus ist... da weiss ich aber spontan auch keine Abhilfe, ausser immer jemanden mitzunehmen oder die Rückenlehne umzuklappen - beides nicht immer praktikabel bzw. lästig... :)

Viel Erfolg bei der Suche!
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder es ist ganz simpel!

Bei mir war es das Warndreieck, das an die Rückwand hinter dem Beifahrer angeklettet.
Das schlug bei Unebenheiten dann ab und zu an den Sitz.
Lösung war den Beifahrersitz nicht mehr in der letzten Raste (hatte keinen Bock mir ein anderes Plätzchen zu suchen :roll: ).

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich, das kenn ich !!! .... ich meine das klappern des Beifahrersitzes. Aber verglichen mit son manch anderm Geräusch ist es nicht unbedingt störend. Woran es liegt hab ich auch noch nicht untersucht...

Viel viel Schlimmer ist ein knacken un klappern, wenn man die Quelle nicht genau Orten kann. Dieses Geräusch ist bei jeder Bewegung der Stoßdämpfer zu hören und kommt irgendwo vorne von der Fahrerseite. Dachte schon irgendwas sitzt lose im Radkasten, oder das Panel wäre lose.... aber nix. Dieses Geräusch tritt auch nur sporadisch auf. Mal da, mal weg, mal da mal weg.... Hilfeeeeee !


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es recht laut klappert sind die Sitzschienen zu erneuern.. Wird auf Garantie gemacht. Lest euch mal den Text einer Wartung durch.(egal welche). Da steht : Sitzschiene Beifahrersitz auf beidseitige Einrastung kontrollieren, und wenn die Spiel haben MUSS das erneuert werden, also checken lassen. Weil Sicherheitsrisiko!
Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ klaus_muc
Ich meinte die Polster, die gegen das Netzt schlagen, nicht die Klips im Netz!
Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx für diese ganzen guten Tipps.
by the Way, dies ist mein 100stes Posting.


:-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.