Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Smart Cabrio Heckscheibe für 94 Euro bei Ebay NEU!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Ebay bietet ein Händler für 94 Euro eine neue Heckscheibe samt Einbau an. Da meine Scheibe gerissen ist, klingt das ganz interessant.

Ist es wirklich so einfach, das Hinterteil des Verdecks zu deinstallieren? Schreib er so in seinem Angebot.

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja echt günstig.kannst Du mir bitte den Name vom verküfer mal nennen?

 

Oh sorry sehe gerade das dieser Beitrag schon sehr alt ist ... sorry

 

 

LG Smart-Caprio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Caprio am 15.06.2009 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 18:10 Uhr hat Smart-Caprio geschrieben:
Oh sorry sehe gerade das dieser Beitrag schon sehr alt ist ... sorry

 

Der ist doch von heute! ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2009 um 18:10 Uhr hat Smart-Caprio geschrieben:
Kannst Du mir bitte den Name vom Verkäufer mal nennen?
Oh sorry sehe gerade das dieser Beitrag schon sehr alt ist ... sorry

Immerhin schon fast drei Stunden! :-D

Hast Du vermutlich mit dem Registrierungsdatum von GK verwechselt.

 

Hier sind die Auktionen zu sehen, bei denen ein Einbau für 94.- EURO angeboten wird.

Du bekommst dann eine Anleitung, wie das Heckteil mit der Scheibe ausgebaut wird.

Dieses musst Du dann einsenden, die Scheibe wird erneuert und dann erhältst Du es zurück und musst es wieder einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man habe doch schon ne Brille uf der Nase :-D :-D :-D

 

Ja Du hast recht habe auf dem reg. Datum geschaut ... oh man ... Frau wird älter

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o das klingt interessant ,sag mal bescheid GUnnar wenn du die Aktion machst . Ich liebäugle auch mit einer neuen .

 

PS hat vielleicht einer schon die CD von dieser Firma ? :-D

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da aber nachfragen, ob man, evtl. gegen einen kleinen Aufpreis, gleich eine getönte Heckscheibe einbauen lassen kann. Das sieht einfach besser aus als dir normale.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd das wohl mal machen, muss im Juli zum TÜV und brauch wohl ne heile Scheibe. Werde dann berichten.

Hat jemand ne Ahnung, ob das mit dem Ausbau wirklich so einfach ist?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anbieter ist auf jeden Fall seriös, ich habe bei denen schon mal die Scheibe tauschen lassen (vor Ort in der Werkstatt, hat damals die Teilkasko bezahlt).

 

Viele Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung haben, bleibst Du ja mit diesen 94.- EURO unter dem Selbstbehalt.

In einem solchen Fall würde ich mal mit dem Versicherungsmenschen sprechen und fragen, ob Du nicht das Carglass Prinzip anwenden kannst.

Bei Smart gibt es ja nur das komplette Heckteil mit der Scheibe, daß mit Einbau bei Smart ja fast 1000.- EURO kostet.

Du betreibst mit diesem Vorgehen damit ja eine erhebliche Kostenminderung, ähnlich der Carglass Reparatur bei Frontscheiben, die nur einen Bruchteil einer neuen Scheibe kostet.

Vielleicht ist Deine Versicherung bereit, deshalb die Kosten trotzdem zu erstatten, ähnlich der Scheibenreparatur durch Carglass, die ja auch für Teilkaskoversicherte kostenlos ist.

 

Die Demontage des Heckteils ist mit der Anleitung, die Du geschickt bekommst, wirklich ohne Probleme möglich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2009 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ne gute idee muss ich sagen, werde mal meine Versicherung kontaktieren.

 

Hast du ne Ahnung, was die Reparatur bei Carglass kosten würde?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 16.06.2009 um 15:36 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2009 um 15:32 Uhr hat GK geschrieben:
Hast du ne Ahnung, was die Reparatur bei Carglass kosten würde?

 

Eine Reparatur der Heckscheibe ist gar nicht möglich. Das mit Carglass war doch nur ein Beispiel, wie man mit einer erheblichen Kostenminderung, die Du ja in diesem Moment betreibst, evtl. den Selbstsbehalt retten kann.

Manche Versicherungen lassen sich auf so was ein.

Das ist so ähnlich, als wenn Du statt dem kompletten Austausch der Frontscheibe eine Reparatur bei Carglass auf Spezialharzbasis machen lässt.

Die Reparatur wird ja von der Teilkasko komplett übernommen, weil sie wesentlich billiger als der Tausch der Scheibe ist.

Immerhin reduzierst Du so die Kosten von knapp 1000.- EURO, was das Ganze im SC kosten würde, durch Eigeninitiative und Eigenleistung auf knapp 100.- EURO.

Daraus resultiert ja auch eine erhebliche Ersparnis für die Versicherung, bei einem offiziellen Austausch mit 1000.- EURO bei 150.- EURO Selbstbeteiligung würde die Versicherung immerhin noch 850.- EURO bezahlen müssen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2009 um 15:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

Bin bei der HUK24, aber das ist ja ein Schaden, da kann man ja sogar anrufen :)

Geht sonst ha nur per Mail. Bin mal gespannt, was die mir sagen.

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Weltklasse Tipp! Meine Versicherung zahlt die Kosten bis 150 Euro für eine neue Heckscheibe und ich komme ohne Kosten raus!

Habs genau so erklärt, wie du es meintest, hat wunderbar geklappt. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten und dem Sachverständigen.

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2009 um 08:34 Uhr hat GK geschrieben:
Meine Versicherung zahlt die Kosten bis 150 Euro für eine neue Heckscheibe und ich komme ohne Kosten raus!

 

Dann würde ich bei dem Ebay Anbieter mal fragen, wieviel er für eine getönte Heckscheibe verlangt, dürfte dann eigentlich nicht viel mehr sein, weil die Folie in getönter Version nicht nennenswert im Preis höher liegt.

Die getönte Version sieht in den meisten Fällen wesentlich besser aus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2009 um 08:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35 Euro mehr, passt also in mein 150 Euro Budget der Versicherung

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt und es kann los gehen! :)

 

Kannst ja dann mal posten, wie der Aus- und Einbau war und wie Du mit dem Ablauf und dem Ergebnis zufrieden bist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.06.2009 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bebilderte Anleitung hab ich schon, ist nett gemacht. Trotzdem bin ich etwas ängstlich was den Ein- und Ausbau angeht.

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar,

 

kannst Du mir bitte die Anleitung zumailen ?

Bei mir kommt das auch irgend wann.

 

Viele Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gunnar,

 

wenn Du grad dabei bist, ich könnt auch ein Exemplar der Anleitung gebrauchen. ;-)

 

Danke und Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier - ich *meld* - ich hätte da auch Interesse dran :)

Nur damit man mal weiss was so auf einen zukommt irgendwann mal :o...

 

Dankeschön :).

-----------------

141u.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt am Ende des Tunnels ein cadilein daher und spricht:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern Abend haben Franky69 und ich bei mir das Heckteil vom Dach nach Anleitung abgebaut und heute Morgen habe ich es nach Frankfurt verschickt.

Hat alles soweit geklappt, aber max. 30 Minuten von jedem Anfänger machbar ist ziemlich weit hergeholt muss ich sagen!

 

Danke nochmal an Franky69

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön und was ist jetzt mit der Anleitung????

Kommt da noch was?

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hat einer schonmal ueberlegt vllt glas einarbeiten zu lassen?! :-D sieht sicher super gut aus. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde es mir verboten, die Anleitung weiterzugeben :)

 

Schick mal ne PN mit deiner Mail-Adresse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 30.06.2009 um 09:04 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.