Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phil_g4

Panoramadach steht ab UNDICHT!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe meinen neuen 451 Ende Februar Anfang März gekauft, produziert wurde er im Januar 2009.

 

Mir fiel schon immer auf, das man bei Geschwindigkeiten ab 60kmh extreme Windgeräusche hört. Ich dachte dies sei normal.

Bei einer Autobahnfahrt merkte ich, dass das Geräusch nur von einer Seite kommt (vorne rechts).

Daraufhin Sonnenrollo zurück geschoben und mal mit der Hand gefühlt. Und in der Tat, ich fühlte leicht Zugluft!

 

Am Ziel angekommen drückte ich mal vorsichtig von innen und sah mir das von außen an.

Ich habe davon mal zwei Videos gemacht, morgen früh gehts direkt zum Händler.

Als die sich das am Freitag angesehen haben wurde Fotos gemacht und der Mitarbeiter hat das Dach sehr kräftig angehoben, nun steht das Dach ein wenig ab und ist extrem locker... ich muss gleich mal schauen ob noch alles trocken ist nach dem Gewitter.... brr

 

Morgensoll das Dach entfernt, gereinigt, neu lackiert und dann ein neues Dach verklebt werden.

 

Das Auto wird durch die mehreren Trockenzeiten nach jedem Arbeitsschritt mind. 1 Woche weg sein.. :(

 

 

Hat sowas schonmal Jemand erlebt??

Hier die Videos:

 

http://www.youtube.com/watch?v=6H32_vJDa6U

http://www.youtube.com/watch?v=PBY1b1HLtxQ

 

mittlerweile sind die Videos ein Witz, das Dach hat nun viel mehr Spiel..

 

Gruss, Phil

 

//EDIT:

 

Habe heute morgen meinen Smart hingebracht und einen Diesel Smart als Leihfahrzeug bekommen. Was ein krasser Unterschied zu meinen 84PS!

Ich bin so froh, auch wegen meinen ganzen Extras wie Servolenkung etc, worüber ich vor meinem Kauf gelesen habe, dass manche Leute eine fehlende Servo als Vorteil ansehen etc.. naja..

 

ich werde berichten wie lange der Tausch dauert und was sie genau gemacht haben..

Scheint nicht der erste Smart mit diesem Problem zu sein, die anderen mit dem Problem bei dem SC waren allerdings vom BJ2008...

 

Auch gibt es wohl viele Smarts mit Wassereinbruch an der Windschutzscheibe...

Heftig!

 

Phil

[ Diese Nachricht wurde editiert von phil_g4 am 15.06.2009 um 09:54 Uhr ]


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner is auch neu und bis jetzt hab ich keinerlei Mängel am Panoramadach feststellen können(kann auch gern so bleiben :-D ).

Die Videos sind ja echt heftig,das is Oberpfusch was die da hingelegt haben.

Fahrtwindgeräusche habe ich allerdings auch,manchmal könnte man meinen man sitzt in nem Cabrio.Aber ist nun mal keine Luxuslimusine und Abstriche muß man halt in Kauf nehmen.


bild0429ek9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery:

haha 8-)

 

@all:

 

So Smart ist wieder da!!

Dach ist ein Neues und wurde lediglich neu verklebt. Am Lack war also alles in Ordnung, der Roboter hatte nicht sauber geklebt und es hatte teilweise Kleber gefehlt unterm Dach!

 

Man geht mein Smart ab! ;-)

Während ich mit dem Diesel fast immer vollgas beschleunig habe, muss ich mit meinem die ganze Zeit nur immer mal aufs Gas tippen.. echt, richtig lustig!

 

Es muss aber auch gesagt werden, dass ich mit dem Leih-Diesel-451 ca. 150km gefahren bin und max 3,54Liter reinbekommen habe... wobei ich noch nichtmal weiss wie krampfhaft beim letzten mal getankt wurde..

Ich bin auf der Autobahn teilweise vollgas gefahren und habe wie gesagt krampfhaft getankt: pause gemacht nachgetankt, gewartet und nochmal gedrückt...... dachte mir "das kann doch nicht sein" ;-)

 

Vom Kunzmann Service in Obertshausen, war ich übrigens sehr angetan!

Smart Service machen die seit Januar erst wie ich mitbekommen habe. Hauptsächlich Mercedes. Es war der nächste Smart Service bei mir und im nachhinein ist alles sehr perfekt gelaufen! Nur zu empfehlen!

 

(nein, ich bekomme kein Werbegeld)

 

 

Grüße vom wieder glücklichen Phil :)


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.