Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Meine garage hat einen neuen (Lebens-) inhalt!!!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des guten Geschmacks!

 

Nach exakt 3 Monaten habe ich nun die Wartezeit endlich beenden können. Meine Garage hat wieder einen (Lebens-)inhalt. Ich habe wieder einen smart. Endlich.

 

Nachdem ich ihn am 09.03. im System gezeugt habe, erblickte am 16.04. ein weiterer smart der Untergattung XL (gibt mehrere hier im Forum habe ich gemerkt) das Licht der Welt.

Sein name ist BI-XL69. Er ist wohlauf, schwarz, wog am Tag der Erschaffung ca. gute 800 KG (und ein paar zerquetschte), ist 2,69m groß und glaube ich ein Männchen. Bin mir aber noch nicht sicher.

 

Da gut Ding Weile haben muss, war er ab Ende April bei Brabus um noch schönes Leder zu bekommen. Habe mich für weinrot entschieden. Dann kam noch ein bischen Musik rein, ein paar Schweller fehlen noch (sind noch beim Lackieren), die dunklen Scheinwerfer müssen noch rein...eine gescheite Hupe..und dann ist er erstmal fertig.

 

Irgendwie wird das ganze smart-Thema durch den Job jetzt bischen zur Gewohnheit. Ich war nichtmal aufgeregt, als ich zu Brabus gefahren bin um das Ding abzuholen. Rote Nummern in der Hand, dann stand er da in der Halle. Bin dann erstmal drumherum, ob alles seine Richtigkeit hat (4 Räder, Lenkrad etc) und dass nix verkratzt ist. Und dann haben wir die Kennzeichen rangeklemmt. Und konnten losfahren. Es hat bischen gebraucht, bis ich mich freuen konnte. Es ist so unspektakulär inzwischen. Hört sich furchtbar an, ist aber so.

 

Aber: Als ich ihn dann das erste mal in der Halle bestiegen habe, die Tür geschlosen habe und mich leise vorgestellt habe("Ich bin dein neues Frauchen, du hast Glück gehabt und wirst ein schönes Zuhause kriegen"), wurde mir klar- Ich bin kein gelangweilter Smartverkäufer, den das alles nicht interessiert, ich bin doch einer der schlimmsten Freaks hier im Forum, einer der ältesten und verrücktesten und das- das ist mein neues Baby! Selber ausgesucht und bestellt, mein erster Neuwagen, eine Einzelanfertigung ganz nach meinen Wünschen. Herrlich. Und voller Euphorie, mit einem breiten Grinsen, mit der Vorfreude auf das grummelige Brummen des Brabus, drehte ich in der Halle den Schlüssel um. Und er sprang an, röchelte, schüttelte sich und fing an zu stottern. Herrlich, dachte ich mir, das hört sich komisch an, jetzt fühle ich mich wie diese Kunden, wenn mal was schief geht und unsereins sich schämt. Des Rätsels Lösung war aber einfacher, als gedacht (wie eigentlich immer):

 

Meine Tankanzeige funktioniert!!! Bei fast allen Neuwagen, die wir geliefert bekommen, steht 0,0 Liter und es gehen aber trotzdem nur 28l rein. Bei meinem stand auch 0,0l. Und ich dachte, mein Gott, die 1,2 KM zur Tanke wird es wie immer reichen. Aber anscheinend ist mein smart eine ehrliche Haut- denn mit seinen 0,0l meinte er auch 0,0l. Er war leer. Und schüttelte sich, da er kurz vorm ausgehen war. Also noch 5 Liter von Brabus gespendet bekommen und dann zur Tanke.

 

Und auf der Rückfahrt ging dann alles ganz schnell. Ich war glücklich, das Auto wunderschön, der Sound grandios, das Leder weich und ohne Löcher. Ich habe mich dabei erwischt, einzelne Staubkrümel vom Leder zu sammeln, alle 20 min. irgendein Lackteil im Auto zu polieren, wo wieder ein Fingerabdruck drauf war. Ich hoffe, ich behalte diese Energie bei :lol: :lol:

 

Jetzt habe ich ihn mit roter Nummer nach Bielefeld gebracht, dort bekam er seine Kennzeichen, ich habe angefangen ihn einzufahren. Schön schonend. Ich will mir keinen Säufer ranziehen.

 

Die ersten Ergebnisse sind 5,89 und 6,2 l. Das geht, aber nicht in anbetracht der Tatsache, dass ich mit 120 Km/h auf der Bahn gekrochen bin. Es ist ok, mehr nicht. Aber wer mich als Verbrauchsfetischist kennt weiß, da kommt noch mehr. Da muss mehr gehen. Alles weitere im Spritmonitor und hier. 8-)

 

Jetzt gehe ich meinen Sonnenbrand cremen, dann ins Bett. Bin erschöpft. Offenfahren macht süchtig. :-D Und Frischluft müde.

 

Bilder stelle ich die Tage rein, wenn er die Schweller, Heck/Frontschürzen und Scheinwerfer etc. drin hat und fertig ist.

 

Bis dahin grüßt der Grinse-schrat :-D

-----------------

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich köstlich amüsiert beim Lesen Schrati :lol: Echt klasse geschrieben!

Viel viel Spaß mit deim neuen "Baby"!!!!

Allzeit gute Fahrt und viele Ideen zur Umsetzung deiner Veränderungswünsche ;-)

 

Bis bald mal wieder auf nem Treffem :)

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldfeelein :)

 

Da beglückwünsche ich dich aufs Herzlichste!!!!

 

(abgesehen davon dass es ein 451er is... 8-) )

 

Sehen wir uns in Zell?

 

Ganz liebe Grüße

und allzeit knitterfreie Fahrt

Reinhard ( der schon vor dir einen Brabus (450!) hatte :-P )

 

PS: echt klasse geschrieben! icon14.gif

-----------------

knutdelfispringendsilber1.gif

online.gif?icq=159300280&img=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 14.06.2009 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrat,

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem "Kleinen" ;-)

 

Bin auf die Bilder gespannt, lass uns nicht zu lange warten !!

 

Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt.

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.06.2009 um 08:29 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppelt, sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.06.2009 um 08:05 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, da bekommt man richtig Lust auch mal wieder ein neues Baby in die Welt zu setzen aber leider fehlt mir da zur Zeit ein geeigneter Spender:lol::lol:. Und außerdem ..neee, trennen mag ich ich auch nicht. Wünsche Dir aber gaaanz viel Spaß und Glück mit dem kleinen Frischling. Bin auch schon gespannt auf die Bilder.

 

 

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jamiro am 15.06.2009 um 08:52 Uhr ]


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Zähnchen-Mobil ist also da - wie schön - freu mich für Dich :).

Bilder wären echt klasse - bin schon ganz gespannt!

Und natürlich ist Cabrio geil :-D - hab ich ja schon immer gesagt - wenn schon Smart dann Cabrio :-P :-D...

 

Also - hab ich das jetzt richtig verstanden? - Du hast Dir ein Brabus Cabrio bestellt, den dann aber nach Fertigstellung nochmal zu Brabus gegeben wegen des Leders? Oder wie oder was??? :-?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke!! Bilder folgen, wenn er ganz fertig ist. Also denke so Mittwoch oder Donnerstag spätestens.

@Zahn: Richtig! Habe den standart Brabus bestellt da ich rotes Leder wollte und der Xclusive ja schon schwarzes drin gehabt hätte, das hätte ich wieder rausgeworfen. Also ohne Xclusive/Leder bestellt und Geld gespart und es gleich wieder dreifach reingesteckt. :-D

@Delfin: Warte mal bis du meinen siehst und hörst, dann ist dir das 451 auch egal. 8-)

Zell am See vielleicht, denke aber eher ohne Auto. Fahre evt. mit paar Kollegen aus dem Center hin. Überlege aber noch. Son Brabus schluckt viel da runter... :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geschrieben Schrati, ich wünsche dir viele knitterfreie Kilometer. Und das dein Baby lange gesund bleibt. Meiner muss noch ein bisschen leben, weil gezeugt ist gleich, bezahlt allerdings naja.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute ist er fertig geworden! Werde am Wochenende reichlich Bilder machen und sie dann einstellen!! :-D :-D Und er sieht sooo schön aus... könnte ich, würde ich Herzchen im Auge haben die blinken..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
könnte ich, würde ich Herzchen im Auge haben die blinken..

 

kleb doch einfach rosa herzchen drauf schraatie... glaub mir.. kommt echt gut, an jeder ampel oder zebrastreifen hörst da so nette worte wie "oooh.. is der süüss..." oder "oooh is der niedlich..."

 

da muss des frauenherz doch einfach höher schlagen :lol: :lol: :lol:

 

aber glückwunsch zum neuen ;-) , auch wenn's nen 451er is :-D

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute habe ich den kleinen dann entgültig übernommen. Nachdem er eine Woche im Showroom stand und von neugierigen Leuten befummelt wurde, hat er gestern abend die letzten Teile anmontiert bekommen.

 

Nachträglich wurden jetzt noch

- der Tankdeckel lackiert

- der Lüftungseinlass hinten linke Seite lackiert

- die Spiegelkappen lackiert

- die Schweller an den Seiten gegen die Brabusschweller getauscht und lackiert

- die Front - und Heckschürze gegen die Brabusschürzen getauscht und lackiert

- ganz wichtig: Die Abschleppösen lackiert

- die ganzen Akzentteile lackiert (innen)

- die schwarzen Scheinwerfer eingebaut

- die (wenn auch noch nicht berauschende) Zweiklangfanfare eingebaut

 

Und hier die Bilder!

 

Abholung bei Brabus: Das obligatorische Tachobild

 

090620091858a1.jpg

 

Nach der Abholung angekommen am SC nach Regen, Sturm und Gewitter:

 

090620091863a2.jpg

 

Romantische Taufe in der Tiefgarage in Bielefeld:

 

120620091870a3.jpg

 

Jetzt endlich fertig, alle Teile lackiert, Distanzscheiben drauf, Schweller dran, Heckschürze dran, Scheinwerfer drin:

 

200620091879a4.jpg

 

200620091880a5g.jpg

 

Diese Anlage verhilft mir jetzt täglich zum akustischen Org***us :-D Danke nochmal an Micha O., deine Anlagen sind klasse!

 

090620091867a6.jpg

 

Türen:

 

200620091882a7.jpg

 

Innenraum in rot beledert, es ist Weinrot, sieht leider auf den Bildern nicht so aus:

 

200620091883a8.jpg

 

Muss nochmal vernünftige Bilder machen, leider sind alle im Showroom gemacht, der ist aus Glas und überall blendet die Sonne sodass sich immer etwas spiegelt oder das Leder rosa aussieht. Nun ja. Bischen Schwund ist immer ;-)

 

Immernoch begeisterte Grüße!!!! Und für ein paar von euch bis morgen! 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.06.2009 um 00:43 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechner ist verwirrt und sendet Beiträge doppelt ab. Ich denke, wir werden den Rechner abwracken. Bin grad so gut dabei.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.06.2009 um 00:38 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

 

bis auf das Weinrot wäre dieser Würfel ja mal ´ne Alternative für mich 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2009 um 21:24 Uhr hat Waldschrat geschrieben:

Da gut Ding Weile haben muss, war er ab Ende April bei Brabus um noch schönes Leder zu bekommen. Habe mich für weinrot entschieden...


 

 

kann man da auch als autonormalverbraucher sein autochen zum beledern hinbringen?

was kostet sowas? (antwort gerne per PN)

wie lange dauert das?

kriegen die das mit dem beifahrer-airbag auch nachträglich hin?

 

greetz

 

 

 

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

 

* 1.member of franconian smart drivers *

www.franconiansmartdrivers.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr..... nett der Kleine! War scheint's auch keine Sturzgeburt..... :lol: jetzt noch schwarze Schüchen....na ja ne'n silbernen Ring kannst lassen und der Kleine ist definitiv Männlich.... :roll:

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scharze Schuhe weiß ich noch nicht, denke er wird vielleicht bischen sehr schwarz dann?! (Ich weiß, du liebst schwarz anscheinend.. :-D )

@MisterX: Klar kann man das machen. Ist die Frage, ob du unbedingt Brabus Leder willst, oder generell nur Leder. Wir haben mehrere Sattler die smarterfahren sind und oft smarts für uns beledern. Die sind evt. noch bischen günstiger als Brabus.

 

Brabus macht dafür Leder in allen Farben und Formen. Das neue Programm heißt "Tailormade. Du suchst dir eins der Pakete aus (Ich hatte Belederung Sitze, Amaturenbrett oben und unten, Türen, Handbremsmanschette, glaub das wars). Dann kannst du zwischen zig Lederfarben wählen. Zusätzlich kannst du wählen, ob du ne Doppelnaht willst, welche Farbe das Garn haben soll, ob du lieber anstelle einer sichtbaren Naht so eine "Wulst" haben willst...ob die Sitzflächen aus Leder sein sollen oder Alcantara mit abgesteppten Karos oder sowas...Also alles nach Wunsch.

Und dauert leider. Bist dein Auto bei frühzeitiger Einplanung bestimmt 4-6 Wochen los. Das Leder ist seit kurzem auch für die Amaturenbrettoberseite in allen Farben machbar (also auch mit den Airbags getestet).

 

Aber sieht echt super klasse aus und ist sehr individuell. Frag mal dein smartCenter des Vertrauens, was die für Preise haben oder meld dich mal bei Brabus direkt. Ich kann dir zum VK nix sagen, haben als Mitarbeiter ja andere Preisgrundlagen.

Für Beispiele guck mal auf Brabus.com und dann auf smart-Tuning, dann oben rechts auf Tailormade.

 

@Schwarzbau: Ja, obwohl ich heute gedacht habe, es könnte auch eine sehr dominante Frau sein.. :-D :-D Wenn Mann, dann ein Softie auf jeden Fall.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seeeeeeeeeeeeehr geil!

vorallem innen!

und das kennzeichen hehe

wie würde das wohl aussehen wenn der felgenstern in diesem rotton matt wäre?!

achja männlich

 

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@wald,

mein lob.

gefaellt mir gut.

:-D weiter

so !!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Glückwunsch zu deinen Neuen. Sieht ja echt klasse aus der kleine.

 

Da wünsche ich dir mit deiner neuen Kugel viel Spaß und viele wunscherschöne Stunden und Kilometer.

 

ps: möge die Kugel stehts immer Unfall- und Pannenfrei durch sein Lebensweg fahren. ;-)

-----------------

cya Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser.

PS3-ID: csi-zyren

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@YelloXS: Mal sehen, dachte vielleicht auch an eine kleine rote linie unterhalb der Türsicke an den beiden Türen...mal schaun!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha - das ist als das neue zähnchen-Mobil... mmmh hmmm hmmm... *grübel* *amKopfkratz*

 

DAS IST JA EIN WÜRFEL!!! *panischkreisch* ogottogottogott :o Was is da denn schief gegangen??? :-P :-D:-D:-D

 

 

 

 

 

 

 

nee nee :lol: - ist echt schik geworden - da hast Du echt Geschmack bewiesen :)!

Hoffe ich sehe den bald in Natura.


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön!

 

so einen hätt ich auch gern, vorallem innen find ich die neuen modelle sehr gelungen!

 

und schwarz is sowieso meine lieblingsfarbe hehe

 

viel spass damit!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schikket Auto, Schikket Auto!!! :-D

 

Aber, die wohl wichtigste Frage steht noch im Raum: HATTA ÄBBEG??? 8-) :-D

 

Alltime juten Durchzuch!!! ;-)


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.