Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skebba

Empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Wer kann mir zwecks einer beurteilung eines Smart`s helfen. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir als Zweitwagen für Stadtfahrten einen kleinen sparsamen Flitzer zu holen.

 

Es ist ein ForTwo smart&passion, Bj. 7/2000, 87.000km gelaufen.

Beschreibung vom Verkäufer: Klima, el.Verdeck, TüV und AU Neu, neue Heckscheibe, CD-Wechsler, el.Fensterheber, Winschott, Gepäcknetz, ALU-Felgen, der Laufleistung entsprechende Gebrauchsspuren.

VB ist 4990 Euro.

 

Was haltet Ihr von dem, was für Macken (Verdeck) bzw. Probleme haben diese Baujahre, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus und wo liegt der Preislich real?

 

Danke schon mal für Eure hilfe!

 

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich zwar wirklich nicht aus, aber mehr als 2000 Euro würde ich persönlich für so eine alte Kugel mit so hoher Laufleistung nicht zahlen. Für einen 2003er schon eher. 5000 Scheine! Das Risiko, nochmal schnell 2500 Euro für Reparaturen drauflegen zu müssen, wäre mir da einfach zu hoch. Aber gib nicht zu viel auf meine Meinung.

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000 Euro sind völlig überteuert. Zumal es um einen Benziner geht, wenn ich das recht interpretiere, oder? (nicht falsch verstehen, für einen CDI wäre es ebenfalls völlig überteuert.)

 

Schon alleine aus der logischen Sicht. Ein Auto nach 9 Jahren für mehr als ein drittel des Neupreises zu verkaufen... Nicht empfehlenswert meiner Meinung nach.

 

Ansonsten, wenn du genauere Angaben hast, schau doch mal bei www.dat.de zum Beispiel. Da bekommst du den passenden Restwert zum Fahrzeug.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Teddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Cabrio, oder?

 

Dann ist der Preis i. O., aber ich würde mir trotzdem kein neun Jahre altes Auto kaufen.

 

Lieber etwas mehr für einen 2003er/2004er ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000 Euro wären auch für ein Cabrio in diesem Alter mit der Laufleistung zu viel.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal den Markt beobachtet, dann liegt der Preis für ein Cabrio in dieser Kategoroe ungefähr bei ca.4000 Euronen.

Aber 5000 ist ein bisschen zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Skebba: Das Problem liegt bei smarts vor 2003 darin, dass eine gute "Chance" besteht, einen kaputten oder sterbenden Motor zu erwischen. Muss nicht, kann aber.

 

Darüber findest du über die Suchfunktion relativ viel Informationen.

 

Zudem solltest Du in Betracht ziehen, dass der Smart damals noch recht jung war.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.