Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schulzrudi

Benzinverbrauch Smart 71PS

Empfohlene Beiträge

zum thema verbrauch möchte ich auch meinen beitrag dazu beisteuern.

ich habe unseren smarti im febr.09 mit 4000km gekauft.er verbrauchte in der stadt im touch modus bei normaler fahrweise ca.7,5 liter (ohne klima denn die schlägt dann noch mal mit ca.0,5-0,8 liter zu buche)habe den wagen aufgrund des hohen verbrauchs mal zum sc gegeben und die haben eine verbrauchsfahrt gemacht und er hat dann angeblich nur noch laut protokoll 4,3 liter verbraucht.dachte mir klasse irgendwas machste falsch.also ich genauso veruscht zu fahren wie die "experten"und wirklich wie oben geschrieben die drehzahl beim tip schalten im keller halten und siehe da er braucht wirklich nur 4,3 liter.aber mal ehrlich warum kauf ich mir ein stadtauto für 14000€ was noch wenig verbrauchen sollte es aber dann im tagesbetrieb bei "normaler"fahrweise auf den verbrauch einer e-klasse bringt.die aussage ich sollte mal auf meine fahrweise achten (vom sc)fand ich dann doch etwas lächerlich.ich muß sagen das der smart der 2. generation in sachen verbrauch meinem smarti aus 2005 mit 61 ps nicht das wasser reichen kann.für mich selber habe ich mir meine meinung schon gebildet.ich würde mir die rappelnde saufziege nicht noch einmal kaufen!!

beglückwünsche aber all die kollegen die einen smart 451 fahren und "rundum" wirklich zufrieden sind.

-----------------

Rudi

 


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hatte den 71ps, für eine woche als leihwagen und kann nur sagen, wenn du die kiste mit spaß fährst, braucht der richtig sprit

bei einer fahrweise von unter 2500umh ist der neue recht sparsam, macht aber auch keinen spaß

wenn der 71 ps spaß machen soll, bist du schnell bei ca. 9-10lt

 

 

lg, der uli

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uli!

ich kann dir nur absolut recht geben.in bezug auf die fahrweise kannst du beim 71ps smart eine ganze menge selber steuern.aber genau das ist nicht das eigentliche prinzip was mercedes mit der weiterentwicklung der motoren aus der ersten generation verfolgen sollte! wir sind mit unserem 61ps for two coupe vor 2 jahren an den gardasee in ein ferienhaus gefahren.ich mußte mit ihm nur einmal an der österreiischen grenze tanken und konnte dann bis zum balaton fahren.ich setz diesen verbrauch immer als vergleich an und das ärgert mich das der neue soviel mehr braucht.wir sind schwer am überlegen den neuen gegen ein smart for two cabrio der letzten baureihe zu tauschen.sicherlich hat der auch seine macken aber zumindest den verbrauch hat man besser im griff ohne immer auf den drehzahlmesser zu achten.

Mit bestem Gruß

Rudi


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2009 um 22:15 Uhr hat ud-10 geschrieben:wenn der 71 ps spaß machen soll, bist du schnell bei ca. 9-10lt

 

9 bis 10 Liter?? Momentanverbrauch oder wie?

Ich bin zwei Jahre lang einen 71PS Würfel gefahren, nie sparsam. Einen derart hohen Verbrauch von 9 bis 10 Litern konnte ich aber beim besten Willen nicht erreichen. Wie hast du diesen Verbrauch berechnet?


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieses ewige "so viel hab ich nie verbraucht"? Es ist doch nun wirklich lang und dreckig bekannt, dass es ein leichtes ist, so viel zu verbrauchen: Du fährst 7-km-Strecken in der rush hour und das im Automatikmodus. Die hält den Motor immer schön konstant zwischen 2500 und 3500 u/min. Schwupps, schon hast du den 9-Liter-Verbrauch. Machst du die Lüftung auf Windschutzscheibe und nimmst noch ein paar Ampeln flotter bist du ratzfatz bei 10 Litern. Das ist ganz einfach.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin schulzrudi so richtig sparsam ist der 71ps smarty nicht denk aber dran wer ICE fährt muß ein zuschlag bezahlen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und genau darum wollte ich den zuschlagfreien IC nehmen damit ich sparsam unterwegs bin :))!!so habe ich mir das jednefalls vorgestellt als ich mir den smart mit "nur71PS"gekauft habe.aber wie ich aus bekanntenkrais gehört habe hält der diesel auch nicht unbedingt was smart verspricht in sachen verbrauch!!

gruß Rudi


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2009 um 10:44 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Was soll dieses ewige "so viel hab ich nie verbraucht"? Es ist doch nun wirklich lang und dreckig bekannt, dass es ein leichtes ist, so viel zu verbrauchen: Du fährst 7-km-Strecken in der rush hour und das im Automatikmodus. Die hält den Motor immer schön konstant zwischen 2500 und 3500 u/min. Schwupps, schon hast du den 9-Liter-Verbrauch. Machst du die Lüftung auf Windschutzscheibe und nimmst noch ein paar Ampeln flotter bist du ratzfatz bei 10 Litern. Das ist ganz einfach.

Gruß





 

 

Ach soo, Stop&Go Kurzstrecke mit Klimaanlage eingeschaltet bergauf mit nem Hänger. Da kann ich natürlich nicht mitreden. Müsste dieser Verbrauch dann nicht mit Liter pro Stunde angegeben werden? ;-)


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Ich versteh das hier gar nicht,jeder der sich ein Smart Kauft,zumindest die "Alten" Smarti Fahrer Lesen und Fachsimpeln hier über das neuere Model,

Also ich habe bestimmt Null Ahnung von Autos Überhaupt! aber das der Smart seine 6 bis 7 Liter braucht wußte ich Dank Lesen können und vorher Informieren hier und anderswo ,schon vorher!

Gekauft hab ich ihn mir Trotzdem,

und wenn ich Überlege,mein 50 Honda Roller hat auch locker 3 Liter gebraucht,und der fuhr ohne Automatische Klima der hatte nur Naturklima.

Also ist es beim Smart wie mit allem,entweder Spaß und Teuer ,oder Sparsam und billig.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also ist es beim Smart wie mit allem,entweder Spaß und Teuer ,oder Sparsam und billig.

Du willst jetzt damit aber nicht sagen, dass der Verbrauch des Smart auf dessen Spasskomponenten (z.B. die raketengleiche Beschleunigung, das unmerklich schaltende Getriebe, die überlegene Höchstgeschwindigkeit, die schweren Luxusaustattungen - vom Plasma Fernseher bis zum Swimmingpool samt Bar - oder die feudalen Platzverhältnisse im Innenraum) zurückzuführen sind, oder? Ich denke eher, dass das ganze Ding eher kein Ausbund an Effektivität ist. Schlechte Ingenieurleistung... nix Spass.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Scheiß hier ??

Hinweis darauf welche Fakeprodukte von dir herstellbar sind oder was ?? Hat wohl mal so gar nix mit Smart zu tun es sei denn ich will meine Sitze mit RL Shirts beziehen !!

Hier sollte sich der Admin mal einbringen !


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admin, welcher Admin...??? :-D :lol: :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admin=Administrator

Der welcher sich den nicht dem Thema

zugehörigen Beiträgen widmet

 


Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Forum ein wenig betrachtest, wirst auch Du feststellen, das es hier schon seit langer Zeit keinen aktiven Administrator für solche Fälle gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2015 um 09:22 Uhr hat schulzrudi geschrieben:
Admin=Administrator

Der welcher sich den nicht dem Thema

zugehörigen Beiträgen widmet





 

OMG

 

...Du hast meinen Post nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas zu meiner Erfahrung:

ich fahre 3 mal die Woche 42km LS, meistens zwischen 80-120km/h je nach Verkehr. Obwohl ich in den letzen Wochen immer die Klimaanlage anhatte, liegt mein Verbrauch zwischen 5,5-5,7l/100km. Bei reinem Stadtverkehr braucht er 6,5l. Tanke nur Super 95.

Wie manche auf so hohe Verbräuche kommen verstehe ich nicht :-?

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartgirl12 am 06.08.2015 um 16:44 Uhr ]


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch meine Regionen. :)

Ohne Klima komme ich im Rollmodus mit E10 auf 5l - mit E5 bleibt das ungefähr gleich. Wenn ich dann mehr Autobahn und so schnell er kann fahre, geht es halt Richtung 6/7l.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.